• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
[QUOsten S, post: 3453190, member: 55071"]Ich wollte heute eigentlich früh ins Bett.
Was heißt jetzt "in nächster Zeit" ?[/QUOTE]
8fach croce habe ich auf der Seite ;)

In nächster Zeit werde ich wieder ein paar Campagnolo Sachsen anbieten!
Vorkaufsrecht für Stammkunden; )

Die Dura Ace AX Teile hätte man ein halbes Dutzend mal weiterreichen können, war wohl zu günstig?o_O:)

Dann will ich mal die Gunst der Stunde nutzen und vorher ein bißchen Shimano unters Volk bringen

Shimano 600 Kurbeln mit Kettenblättern benutzt 35 €

Shimano 600 Innenlager BSA, läuft gut 20 €, Kurbelschrauben nicht original reserviert

Shimano 600 Pedale, relativ schöner Zustand mit Haken und Riemen 35 €

Shimano 600 Bremsen, kurz, Inbus mit neuen Bremsbelegen und -schuhen 40 € (sogar die schwarzen Plastikkappoen sind noch da)

Shimano 105 Bremshebel, Hoods neu, 15 € (Ich glaube ich habe mehr für die Hoods bezahlt .....)

Shimano 600 Schaltwerk, sehr schöner Zustand 25 €

Shimano 600 Schalthebel SIS 7-fach komplett mit Zügen 25 €

Shimano 600 Steuersatz, Banderolen ab, leichte Macken an den Muttern (wahrscheinlich versucht mit Universalwerkzeug WaPuZa anstelle Spezialwerkzeug zu montieren), Laufflächen gut 25 €

Shimano 600 Umwerfer, Schellenbefestigung 12 €

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Danke, du bist vollkommen im Recht.
Ich finde die Angaben bei Velobase noch etwas uneindeutig. Das nicht spezifizierte Crono Special Innenlager wird mit 111mm für BSA und 113mm ITA angegeben, bei der Crono Special 100 AA Kurbel wird 115,5mm Innenlager bei 48er Kettenblatt innen angegeben.

Auf die Angaben von velobase würde ich niemals 100% vertrauen wenn es um Maße, Gewinde, Gewichte und so was geht. Da kann halt jeder hinschreiben was er will und was er/sie mit dem Lineal und Auge gemessen hat. Wenn möglich, würde ich bei solchen Sachen immer nach Katalogen suchen oder die Schwarmintelligenz hier fragen. Wie gesagt, bei dem Innenlager würde ich einfach testen, wie es mit Kettenlinie, Umwerfer, Abstand zur Kettenstrebe passt und dann mit der Länge der Welle rumprobieren. Wenn ich das richtig sehe ist das ja eigentlich eine normale Crono Sprint in die werksseitig fünf Löcher für das dritte Blatt gebohrt wurden um einen Rettungsring montieren zu können

Bitte kaufen:
SCORPIO Rahmenset, ca. 86/87 von Herrn Leissner in Oberursel/Weisskirchen handgefertigt. Zum Hersteller gibt es einige Infos bei campafreak.com
Rahmenmaße SRxOR: 53x52 M-M, 126 mm EB
Gewinde ITA
Vermutlich Columbus SL.
Sastü 27,2
Guter Zustand, aus erster Hand. Lackplatzer und Kratzer vorhanden, aber kein Verzug/Dellen/Knicke o.ä. Sehr sauber verarbeitet mit Liebe zum Detail, alle Muffen runtergeschliffen und sowas.
105er Stsa bleibt drin.
140 Euro inkl. Versand als VHB, die Laufräder können auf Wunsch für 40 Euro dazu erworben werden (glaube, hinten mit Record Nabe und vorne GPM) !
IMG_5314.jpg

IMG_5312.JPG IMG_5313.jpg IMG_5315.JPG IMG_5316.JPG IMG_5317.JPG IMG_5318.JPG IMG_5319.JPG IMG_5320.JPG IMG_5321.JPG

In nächster Zeit werde ich wieder ein paar Campagnolo Sachsen anbieten!
Vorkaufsrecht für Stammkunden; )

Jetzt muss ich die ganze Zeit online bleiben und werde deshalb meinen Job verlieren.....danke Chris! Na wehe das lohnt sich nicht! ;)
Gibt's hier in naher Zukunft auch Jobangebote ? o_O

Ofmega (Metall-)Staubkappen für einsame Kurbeln

Bissl angelaufen, mit etwas Nevrdull sicher wieder schön..

10,- + V

DSC_1790.JPG

Weiter gehts

Shimano Dura Ace 7400 Kurbeln, kleines Kettenblatt neu, Schuhspuren und kleine Kratzer auf den Kurbeln (kann man auf dem Bild schlecht erkennen) 55 € (das Innenlager ist schon weg)

Shimano Dura Ace 7400 Bremsen 40 € weg
Shimano Dura Ace 7402 Aero Bremshebel, Hoods sitzen locker, an den Seiten verkratzt 35 €

Shimano 600 Arabesque Schaltwerk 40 €
Shimano 600 Arabesque Schalthebel mit Schelle 25 €
Shimano 600 Arabesque Umwerfer 25 €

Shimano 7400 Schaltwerk 35 €

Shimano 7400 Rahmenschalthebel 7-fach SIS 35 €

Modolo Speedy Bremsen, sehr schöner Zustand mit Bremshebeln, guten Hoods und Ersatzbolzen für Inbusbefestigung)
(an der vorderen Bremse ist das Gewinde schlecht nachgeschnitten) 80 €

Shimano 600 EX Steuersatz, unterer Dichtring fehlt, lose Kugeln 20 €

Shimano Sante Zahnkranz 7-fach 25 €

Shimano Sante Umwerfer mit Schelle 12 €
Mavic 860 Umwerfer für Anlötsockel 20 € weg

Look Delta Pedalen Satz 7 €

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Zurück