• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

http://www.rennrad-news.de/forum/th...s-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1548

upload_2015-1-11_11-56-32-png.199336

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Na ja , auch der beste Colnago/Masi etc. Rahmen ist auch nichts weiter als ein aus (gekauften) Rohren mit (gekauften) Muffen und (gekauftem) Lot zusammengesetzter Rahmen , der von einen Handwerker gelötet und dann lackiert wurde.
Der ganze Schnickschnack wie Pantos/Ausstanzungen/Verchromungen etc. machen den Rahmen ja nicht besser oder schneller , nur etwas aufwendiger und für gewisse Kundenkreise interessanter , was auch beabsichtigt ist :p.
Vom Papst gesegnet sind die auch nicht , und hartlöten ist nicht die Krone der Handwerkskunst ....
Und Rahmen die aus nicht konifizierten Rohr hergestellt sind als "Schrott" zu bezeichnen ist elitär blöd formuliert , sorry .
Na klar , so ein Audi oder BMW sind ja auch Schrott gegenüber einem Ferrari oder Lambo :confused:
Kommt mal runter .

Caurus sagt eigentlich nichts über die Qualität. Das Proto und X4 hatten auch diese Aufkleber . Das war eher die Zeit. Bianchi war halt im Gegensatz zu Colnago und Masi immer schon ein Vollsortimenter. Daher haben die halt auch Kinder- und Damenräder gebaut. Den Ruf hat in meinen Augen viel mehr Bianchi USA versaut. Aber das war ja bei Masi ähnlich...

So brutal schlecht wie die Colnago Sports hier gemacht werden, waren sie nun auch wieder nicht. Die größte Sauerei ist halt mit fremden Lorbeeren Kunden verarscht gewollt zu haben.
Meines ist z.b. aus Aelle gewesen mit Gipiemme Ausfallern und 'ner 6400er Ausstattung.
Ist natürlich keine Oberklasse. Aber totaler Schrott ist das auch nicht. ;)
Besonders dreist finde ich die Verkäufer in der Bucht, die solche Räder und Rahmen tatsächlich weiterhin als echtes Colnago anbieten.

Ich verkaufe ein Paar sehr seltene Bremshebel, Weinmann, Suisse, für gerade Lenker, Moustachelenker oder Traininxbügel in einem sehr guten Zustand. Hoods sind leider nicht dabei. Bei "Velobase" leider immer noch nicht gelistet: 20 Euro plus Versand:)
P.S. Kein Witz: die dunklen PVC-Axen strahlen bei Lichteinwirkung wie der Morgenstern!

Anhänge

• Heros 035.JPG
    Heros 035.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 39
  • Heros 029.JPG
    Heros 029.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 39
  • Heros 030.JPG
    Heros 030.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 32
  • Heros 034.JPG
    Heros 034.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 35
  • Heros 037.JPG
    Heros 037.JPG
    179 KB · Aufrufe: 28
  • Heros 038.JPG
    Heros 038.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 37
  • Heros 045.JPG
    Heros 045.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 45
  • Heros 046.JPG
    Heros 046.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 38
Ich bin jetzt auf jeden Fall etwas schlauer, danke :)
Der Rahmen ist es also Wert. Das wollte ich wissen.
Was mich jetzt aber interessiert, wie die zeitliche Abfolge von den columbus Röhren anhand der Qualität war, ich hoffe das war einigermaßen verständlich ^^

Ich würde da nicht unbedingt von Qualitätshierarchie sprechen. Oder nur teilweise.

Eher von Einsatzzweck oder Anforderungen. Einen MS Tube Set mit einem TSX z.B. zu vergleichen macht für mich keinen Sinn. Die Idee ist einfach einen andere.

Für die Youngtimer-Freunde unter uns! Bald wird so was gesucht sein. Also jetzt schon an morgen denken!

Originales Shimano Dura Ace Schaltkabel-Set SIS-SP41

kompl. Satz bestehend aus Kabelaußenhülle und Schaltinnenzug für vorne & hinten:

• 2x Edelstahl Innenzüge (1,2 x 2000mm)
  • 2x Außenhülle SP41 (4,0 x 600mm)
  • 1x Außenhülle SP41 (4,0 x 320mm)
  • inkl. Quetschnippel (2 Stück) für die Züge
  • ... gedichtete Kappen (4 Stück) für die Hülle
  • ... Alu-Kappe (1 Stück)
  • mit Silikonfett innenbeschichtete Kabelhülle
  • ... das Wechseln von Hülle & Innenzügen ist ein MUSS vor jeder neuen Saison!!
VERKAUFT
DSC_4562.JPG
DSC_4563.JPG
DSC_4564.JPG
DSC_4565.JPG
DSC_4566.JPG
DSC_4567.JPG

Zuletzt bearbeitet:
SwissStop RAT Cantilever Bremsbeläge Green High Performance, für Alu Felgen

4 Stück / Cantibremsen mit geklemmten Schaft
Verbessern Sie die Bremswirkung mit dem SWISSSTOP® Bremsgummi aus "Aqua Stop" Mischung.
Hervorrangende Reibbeiwerte ermöglichen excellente Verzögerung.
So machen Sie gute Bremsen noch besser und sicherer.

Preis €12.00 inkl. Versand
DSC_4568.JPG
DSC_4569.JPG
DSC_4570.JPG
DSC_4571.JPG
DSC_4572.JPG
DSC_4573.JPG

Zurück