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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Habe hier 2 Laufradsätze. Am liebsten zur Abholung in Berlin.

LRS 1: Bianchi NTH 520 hinten und NTH 420 vorne, Veloce Naben, 9fach Campagnolo Kranz, 130er Einbaubreite mit Vittoria Pro Team Courier 23 Mänteln in Celeste. Noch nicht stark runtergebremst, Ritzel sind noch sehr gut.

Preis: 100€

LRS 2: Wolber TX profil Felgen mit Shimano 105 Naben und 7fach HG Kranz. Die Anodisierung ist erst leicht angebremst. Die abgebildeten Contis sind nicht mit dabei. Preis: 85€

Fotos gibts in meinem Album: http://fotos.rennrad-news.de/u/20374

Grüße,
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

1. Satz Shimano 105 Bremsen ->35 EUR

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Shimano 105 BR-1050 für vorne und hinten komplett incl Bremsklötzen und Hülsenmuttern.
Bremsen habe das kurze Schenkelmaß also 39-49mm.

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http://img4.imageshack.us/img4/7360/imgp4121bildgrendern.jpg

Gegen Aufpreis von 17 eur gibts die zugehörigen Bremshebel BL-1050 links und rechts mit dazu. Sind incl weissen Griffgummis (die mal gereinigt werden sollten). Bremshebel haben 'nen paar kratzer aber halb so wild.

2. Stahlrahmenset (Rahmen + Gabel ohne weitere anbauteile) ->125 EUR

Raleigh aus Reynolds 531c in hevorragendem Zustand (lackschäden muss man schon suchen denn es gibt kaum welche, kein rost, keine dellen, kein verzug, alles wirklich tip top)
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Preise zzgl Versand (4 eur hermes versichert bei den bremsen, 6,90 dhl versichert beim rahmenset) oder Abholung Berlin




Hallo,

welche Rahmenhöhe hat der Rahmen?

mfg.

Kai
 
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Und nochmal weil's so schön war:

Colnago Super
  • Cinelli Vorbau und Lenker
  • Columbus SLX Rahmen
  • Komplette Campagnolo 50 Jahre Jubiläumsgruppe
  • Mavic Felgen für Schlauchreifen
  • Weisser Flite Sattel
  • Der Lack und die Decals sind in einwandfreiem Zustand
  • Keine erkennbaren Schäden
  • RH 60 Mitte/Oberkante
1550€



Mehr Fotos im Album

Biemmezeta
Biemmezeta ist laut Besitzer eine kleine aber feine Schmiede in Padova/Italien (mehr sagt Google dazu auch nicht). Der Rahmen hat ein ungewöhnliches Sattelrohr und der Hinterbau ist auch nicht alltäglich.

  • Cinelli Vorbau und Lenker
  • Columbus SLX Rahmen
  • Komplette Campagnolo 50 Jahre Jubiläumsgruppe
  • Mavic Felgen für Schlauchreifen
  • Weisser Campagnolo Electa Sattel (mit Pumpe)
  • Der Lack und die Decals sind in einwandfreiem Zustand
  • Keine erkennbaren Schäden
  • Regina Goldkette
  • 24 Karat teilvergoldet
  • Die Pedale zur Gruppe gibt es auch extra dazu
  • RH 60 Mitte/Oberkante
1950€



Mehr Fotos im Album

Es gibt für die eine Gruppe auch noch den original Koffer, wie der zugeteilt wird weiss ich nicht.

Die Angaben sind unverbindlich und nach bestem Wissen wiedergegeben, ich stelle das hier nur als Gefallen für den Besitzer rein und weil sie eine Augenweide sind (ich kann auch nicht garantieren, wie zügig ich eventuelle PNs bearbeite, das ist hier alles nur ein Zufallsprodukt). Die Räder sind beide augenscheinlich sehr gepflegt und gut in Schuss.
Die Fahrräder sollten selbst abgeholt werden (Berlin), da der Besitzer sie nicht (teil)zerlegen wird.
 
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Oh man, warum habe ich jetzt gerade keine 1550 Euronen übrig?:mad:

Das Colnago ist der Hammer!:love:
 
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Finde das andere viel geiler... wobei mir beide schon echt zu sehr Bling Bling sind.
 
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Um das Goldene standesgemäß fahren zu können, müsste ich mir erst noch ein Brusthaartoupet und ein Goldkettchen zulegen.:D
 
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Guten Abend,

zu erwähnen wäre auch noch, dass diese Rahmen aus dem Werk von Colnago stammen...na wenn das kein Kaufinteressenten aufweckt :love:

Grüße!

du meinst, dass die Rahmen der niederländischen Union Rennräder von Colnago stammen?:eek:
Habe ein Union Sapporo, bei dem ich mir nie klar war wer wirklich der Rahmenbauer war, da Union selber nie Rennräder gebaut, sondern nur gelabelt hat.

 
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nene, unsere sapporos sind wasserrohr oder ein wenig besser, er meinte wohl den sl/slx
 
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du meinst, dass die Rahmen der niederländischen Union Rennräder von Colnago stammen?:eek:
Habe ein Union Sapporo, bei dem ich mir nie klar war wer wirklich der Rahmenbauer war, da Union selber nie Rennräder gebaut, sondern nur gelabelt hat.


Dein Union ist aber auch ein bildschönes Rad. :love:
Manche Union-Rahmen kamen auch von Gianni Motta, aber ich weiß nicht genau welche.
 
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ich vermute mal, die sind in nl zusammengebrutzelt worden...zumindest die einfacheren...
fragen wir mal ivo, der könnte es wissen!
ivo :floet: ;)
 
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Hat aber keine coolen Gravuren und steht auch kein "colnago" drauf, da kann man nich angeben:(

Wenn jeder Colnago fahren würde, wäre es doch langweilig...dann lieber Marken fahren, die nicht so geläufig sind :rolleyes:

du meinst, dass die Rahmen der niederländischen Union Rennräder von Colnago stammen?:eek:
Habe ein Union Sapporo, bei dem ich mir nie klar war wer wirklich der Rahmenbauer war, da Union selber nie Rennräder gebaut, sondern nur gelabelt hat.

Welch Fauxpas...ich habe da etwas verwechselt...Union Rahmen wurden bei Gianni Motta hergestellt :eek:

Es ist wahrscheinlich schon etwas spät für mich...:(
 
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Verkauft!


Hier ist noch ein Gaul, der unbedingt mit zur Eroica will!
Außerdem brauche ich Platz im Keller...
Der Preis ist verhandelbar!

Peugeot PR10 RH 58



Weil es mir zu klein ist, trenne mich von meinem Peugeot PR 10. Das PR 10 war die etwas einfachere Version des berühmten PX 10.
Rahmen: Hauptrohre Reynolds 531
Tretlager: Stronglight 49D mit rot ausgelegter "Blutrille" 52/42 Zähne.
Schaltung: Simplex
Naben: Maillard Normandy Hochflansch
Felgen: Mavic
Reifen: Wolber Drahtreifen 25-622
Bremsen: CLB Titan
Sattel: Turbo

Der Rahmen hat unter den Bremszugschellen Lackschäden, die mit Rostschutzfarbe konserviert wurden. Außerdem sind die üblichen Kratzer vohanden, jedoch kein Rost. Die Lager wurden gereinigt und neu gefettet (Innenlager, Steuersatz, Naben). Die Fotos zeigen den "Fundzustand", das Lenkerband wurde inzwischen erneuert.
Ebenso wurden die Brems- und Schaltzüge erneuert.
Größere Bilder gibt es in meinem Fotoalbum http://fotos.rennrad-news.de/s/8462.

Am liebsten wäre mir Tausch gegen einen Stahlklassiker in meiner Größe (RH > 62cm), evtl. mit Wertausgleich.
Wegen des technisch guten Zustands und der seltenen CLB-Titan-Bremsen rufe ich mal 250€ als Verhandlungsbasis auf.

Das Fahrrad steht in Rutesheim 20km westlich von Stuttgart an der A8. Versand ist selbstverständlich möglich, entweder komplett oder zerlegt (billiger).
 
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ich vermute mal, die sind in nl zusammengebrutzelt worden...zumindest die einfacheren...
fragen wir mal ivo, der könnte es wissen!
ivo :floet: ;)

Moin,
definitiv nein! Union hat nie selber Rennradrahmen gebaut, soviel weiß ich genau. Aber Gianni Motta könnte tatsächlich der Hersteller sein. Wie auch immer, im Grunde genommen ist es völlig egal. Es sind hübsche Rennräder, die sich auch noch prima fahren.:)
 
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Moin moin,
mir ist ein Benotto Modelo 800 Rad "zugelaufen", muß aber meine Bestand an Rädern aber verkleiner, daher soll es weg.
Rahmenset: Benotto M.R. Modelo 800 (sollte demnach aus der mexikanischen Produktion stammen)
Steuersatz und Vorbau: Benotto gelabelt
Sattelstütze: ?
Lenker: Cosmos Mod. Confort made in italy
Sattel: Selle SMP High Tech echt Leder Sattel in brauner Schlangenhautoptik
Bremsen: Modolo Corsa
Kurbel: SR in 170mm Länge
Pedale: Lyotard 82
Schaltung: Suntour SVX
LRS: Maillard 86 Naben mit Benotto gelabelten HR 22 Felgen
Decken: Schwalbe
Schraubkranz: Atom
Kette: Sachs in gülden

Maße:
Rahmenhöhe 60cm (Mitte-Oberkante) / 58,5cm (Mitte-Mitte)
Oberrohr: 56cm (Mitte-Mitte)
Steuerrohr: 18,5cm

Das Rad ist gebraucht, aber in einem soliden Zustand.
bekannte Mängel: die orginal Kette war verschließen, habe dann die Sachskette (neu) montiert, leider sind aber auch die beiden kleinsten Ritzel des Kranzes runter, sodaß die Kette durchrutscht.
Kettenblätter noch ok. Desweiteren eiert der Kranz etwas, scheint hinüber zu sein und sollte gewechselt werden.
Schaltung sollte auch nochmal eingestellt werden, und Züge getauscht werden.
Lenkerband (noch org.) rechts lädiert, vom an die Wand lehnen.
Lackabplatzer hier und da, teilweise Rostansatz (siehe Bilder), hält sich aber in Grenzen.
Speichen könnten nachgespannt werden.

Keine Dellen und kein Verzug.

Preis: 165€ plus Versand 30€ per Hermes

Abholung in Kiel ist auch möglich.

Preisnachlass: nun nur noch 150€ plus Versand
 

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Moin,
definitiv nein! Union hat nie selber Rennradrahmen gebaut, soviel weiß ich genau. Aber Gianni Motta könnte tatsächlich der Hersteller sein. Wie auch immer, im Grunde genommen ist es völlig egal. Es sind hübsche Rennräder, die sich auch noch prima fahren.:)

Ich hab ja auch ne Weile gesucht.

Fest steht, dass Gianni Motta und Rini Wagtmans, der damals bei Union beschäftigt war, befreundet waren und ne Weile zusammen für ein Team gefahren sind (weiß jetzt nicht welches).
Union wollte Mitte der 70er ins Rennradgeschäft einsteigen und hat sich ein Team gegönnt.
Nun ist aber nicht klar, bzw. hab ich nicht herausfinden können, ob Motta die nun selbst gebaut hat, oder Importeur/Vermittler zwischen Union und Colnago war. Beide Geschichten kursieren im Netz.
Ferner habe ich gelesen, dass nicht viele Rahmen verkauft wurden, es ging wohl eher darum das Geld für das Team und die Werbekosten zu erwirtschaften als große Gewinne einzufahren.
Nach etwas mehr als 2 Jahren hat Union dann selbst gebaut, die Motta Connection war/ist ausgelaufen.

Den frühesten "Motta" "gelabelten" Rahmen mit den so typischen Graveuren, den ich gefunden habe, stammt aus dem Jahre 1978.

Egal, hier gibt es noch ein Bild mit eingebautem LRS, schöne Geometrie:



Ich habe übrigens noch ein passendes Campa Innenlager (BSA) gefunden, dass gibt es Gratis dazu. Oberrohrschellen, die gelochten von Weinmann, leg ich auch noch obendrauf.

Grüße

Reisberg
 
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