• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo zusammen,

ich habe 3 gut erhaltene 'Nostalgiker' (Chesini) zu verkaufen - 2 Herren und 1 Damen; alle gut erhalten und mit Original-Ausstattung (Campa).

Preis VB - Rückfragen (und natürlich auch Angebote) jederzeit gerne an mich.

Das Angebot machst Du, und damit auch den Preis, bitte dazuschreiben oder Post löschen (Forumsregeln).

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Habe hier ein Albuch Kotter Rahmenset, 49cm CT, Rohrsatz unbekannt, guter Zustand, lila.
Hatte den Rahmen für meine Freundin gekauft ohne mir groß Gedanken über die Grösse zu machen (schön doof, ich weiss ;) )
Würde den Rahmen am liebsten gegen etwas vergleichbares in RH 53/54 tauschen, Hersteller/Rohrsatz/Zustand relativ egal, sollte nur ohne Riesenaufwand aufzubauen sein. Schutzblechösen wären klasse, ITA Innenlager auch, dann müsste ich keine neuen Teile kaufen.

1b7wo.jpg

Detailbilder reiche ich nach.
Ach ja, es geht nur um Rahmen, Gabel, Steuersatz und evtl. Sattelstütze ( Dura Ace AX 26,4mm)
komplettes Rahmenset verkauft, anderer Rahmen gefunden, besten Dank.

Wie lang ist es denn, das Kotterchen? Ich habe einer Freundin mal nen 51er Kotter geschenkt, der ist ihr tendenziell zu lang (52 glaube ich). Auch ein Kotter, auch italienisch.

Biete:

1) LRS Campa Omega, quasi-NOS
130mm Einbaubreite, meines Erachtens ohne Bremsflanke, Naben höchstwahrscheinlich Campa Chorus, d.h. ich kann es nicht 100% zweifelsfrei identifizieren, oder Athena?
Zustand fast perfekt, habe versucht ehrliche Fotos zu machen.
Super schöner LRS, leider Fehlkauf für mich (falsche Einbaubreite...), würde ungern drauf zahlen deshalb rufe ich 120 EUR + Versand auf.

2) 2 x Felge Campa Omega Strada, 36L, die Straßenversion der Omega
Sind gefahren, habe bei der einen noch 0,95mm und bei der anderen 1,15mm Material auf der Flanke gemessen. Die Omega hat im Neuzustand auch nur etwa 1,2mm, ist von Haus aus eine schlanke Leichtbaufelge. Beide noch schick, waren auf einem ca. 5000 DM Rennrad der 1990er verbaut.
Die dünnere soll 10 EUR kosten, die andere 20 EUR.

3) Laufrad Wolber Profil TX
Schöne, stabile Felge wiederum auf Campa Chorus Nabe (wiederum höchstwahrscheinlich, siehe Fotos) oder Athena?
Ist gefahren, hat aber noch ausreichend Material.
Mangel: Der Campa Freilaufkörper fehlt leider, deshalb für 30 EUR abzugeben.

----> Alle Bilder HIER!

Alle Preise exkl. Versand, Kontakt bitte nur per PN ;)
Sollte ich preislich irgendwo komplett daneben liegen bitte ich auch um einen kleinen Hinweis :)

was soll den bei dem lrs track/bahn sein :lol:

Ist das falsch?
Der Omega hat in der Version keine wirkliche Bremsflanke. Ich dachte das sei das Kriterium. War damit auch bei dem lokalen Fahrradladen meines Vertrauens und dort war man auch der Ansicht, dass es aufgrund der quasi nicht vorhandenen Bremsflanke ein Bahn-LRS sein muss. Und wieso gäbe es sonst den Unterschied zwischen Omega und Omega Strada?

Ich lerne immer gern dazu :)!

Freilauf und Bahn schliessen sich irgendwie aus. Bahnnabe hätte ein Gewinde für´s Ritzel und eins für den Konterring.

Ist das falsch?
Der Omega hat in der Version keine wirkliche Bremsflanke. Ich dachte das sei das Kriterium. War damit auch bei dem lokalen Fahrradladen meines Vertrauens und dort war man auch der Ansicht, dass es aufgrund der quasi nicht vorhandenen Bremsflanke ein Bahn-LRS sein muss. Und wieso gäbe es sonst den Unterschied zwischen Omega und Omega Strada?

Ich lerne immer gern dazu :)!

kann sein (weiß ich einfach nicht), dass das eine omega-bahn-felge ist. die nabe ist auf jeden fall eine straßennabe.

Braucht jemand gebrauchte Shimano Aero Haken (aus Kunststoff)? Zu haben für 3 Euro, gerne auch im Tausch gegen die Metalldinger...

Schaltwerk Campagnolo C-Record
Guter Zustand, geringe Gebrauchspuren
65,-

Sattelstütze Campagnolo Super Record 27,0
tricolore design oder so ähnlich
45,-

Lenker Straight Bar 42cm
ITM Super Alloy, Klemmung 25,4, Einmal montiert
15,-

Lenker Riser Bar
3TTT - vermutlich Parma, Klemmung 26,0, selten
30,-

Vorbau 3TTT
Klemmung 26,0, 130cm
10,- oder Tausch gegen kürzeres Aquivalent reserviert

Vorbau Cinelli 1a
70cm, Guter Zustand
30,-

Sattel Selle Italia TurboMatic Titanium
Top Zustand
40,-

Pedale Shimano 600
sollten mal neu gefettet werden
35,-

Schlaureifen Wolber Pro SP1, ungefahren, Reparaurset, Druckmesser
Flanken etwas klebrig - kann man aber abrubbeln,
10,-

Daumenschalthebel Shimano, nur Friktion
25,-

2 paar Christophe Pedalhaken
jeweils nur Tausch gegen silberne Staubkappen für Pedale

Fotos hier: http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/8067

Suche C-record Umwerfer mit Schelle. LRS Dura Ace mit silbernen Felgen. Gerne im Tausch.

Versand (Brief 2,20 Euro, DPD 4 Euro) oder Abholung in Mannheim

All right, ich brauche Platz...

Zum Verkauf steht das Rahmenset eines wirklich seltenen Peugeot PY10 Prestige Peugeot, aus 1975/76.

- Rahmen und Gabel: Reynolds 531
- seltene Nervex-Muffen

Der Rahmen ist nicht gestaucht/gebrochen/verzogen und mit Ausnahme des Oberrohres in gutem Zustand. Leider weist das Oberrohr ein paar nicht so schöne Korrosionsstellen auf, Durchrostungen gibt es jedoch nicht. Der Lenker ist möglicherweise fest, aber ich habe nicht ausprobiert. Eigentlich wollte ich mir das Rad selbst aufbauen, aber mir fehlt einfach die Zeit. :( Und nur zum Rumstehen nimmt es zuviel Platz weg.

Achtung, zum Verkauf steht allein das Rahmenset, also Rahmen, Gabel, Lenker, Vorbau und Tretlager (im Eimer), jedoch OHNE
- Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Schaltzugführung, Kurbelgarnitur, Laufräder, Bremsen, Bremshebel, Sattelstütze, Sattel, Trinkflaschenhalter und Luftpumpe incl. Pumpenhalter!!!

Da im "Was ist das"-Fred auf die Frage nach dem Wert keine Zahl genannt wurde, greife ich einmal hoch und stelle eine

500,00,- € auf VHB Update, nachdem endlich mal 'ne Zahl genannt wurde: 200,- incl. Kurbel.

in den Raum. Um spätere Enttäuschungen wegen der Korrosion am Oberrohr auszuschließen (Fotos sind zwar gut, aber in natura sehen ist besser) ausschließlich Selbstabholung.

Mehr Fotos gibts in meinem Album.

PS: Die Schlieren neben dem Prestige-Peugeot-Schriftzug sind Fett, welches zur Konservierung der korrodierten Stellen dient.

Immer noch zu haben (Preisupdate):

Hallo Freunde der Nacht,
hab auch noch was, von dem ich mich trennen möchte. Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.

Ein paar Detto Radschuhe NOS in Größe 40 inkl. Platten - 24,- inkl. Versand

Belleri Lenker ebenfalls NOS Klemmung 25mm, Breite 44cm (außen) 23,- inkl. Versand (für nen Franzosen!)

Mehr Fotos hier

Außerdem hier noch ein Kellerfund, der bei mir schon seit einigen Jahren keine Verwendung findet.
Suntour Superbe Pro Bremshebel, leider mit ein paar Kratzern. Die Gummis sind ziemlich rissig und wahrscheinlich nicht mehr wirklich zum Fahren geeignet. Hier noch ein paar Bilder klick - sag mal 26 Euro inkl. Versand. weg
IMG_1817.JPG
[/URL][/IMG]

biete 1,50€ :lol:

jetzt mal im ernst, das ist n schlechter witz... 500€ ?? :blabla:

Häh? Du können lesen? :confused: :wink2: Ich hatte zuerst im "Was ist das"-Thread nach dem Wert gefragt, aber keine Antwort bekommen. Von daher ... setze ich es jetzt einfach mal sehr hoch an. Du hättest ja einfach eine Zahl nennen können, anstatt jetzt so clevere Kommentare zu geben.

Wie gesagt, ich hab's bewusst deutlich zu hoch angesetzt - wer Interesse hat kann gerne eine Summe vorschlagen. Denke, das ist ganz fair so.

und du kannst nicht selber die rübe einschalten und dir nen vernünftigen preis ausdenken?

Häh? Du können lesen? :confused: Ich hatte zuerst im "Was ist das"-Thread nach dem Wert gefragt, aber keine Antwort bekommen. Von daher ... setze ich es jetzt einfach mal sehr hoch an. Du hättest ja einfach eine Zahl nennen können, anstatt jetzt so clevere Kommentare zu geben.
Preisvorschläge sind natürlich jederzeit gerne willkommen.

Jaja,

so isssas, wenn man dauernd in der Bucht herumlungert...:rolleyes:

Streiche mal 'ne Null vorm Komma und wir kommen der Sache näher. Wenn Du dann noch eine "1" vor die "Fümpf" machst, sind wir in einem nicht unrealistischen Bereich ... für den kompletten Schlorren... ;)

weltfremde Grüße

Martin

und du kannst nicht selber die rübe einschalten und dir nen vernünftigen preis ausdenken?

Wie oft soll ich's denn noch schreiben: Mach doch einfach 'nen Vorschlag. Oder was glaubst du warum ich nach dem Wert gefragt hatte?

Ah, ok, Ergänzung. OK, dann fass' ich mich auch genauer. Für 200,- trenn' ich mich davon, dann bleibt auch die Kurbel dran. :cool:

Apropos, was meinst du mit "in der Bucht herumlungern"????

Befremdete Grüße,
Ralf

Zurück
Oben Unten