• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Manchmal ist es einfach nur abartig in diesem Forum mitzulesen. Ich finde manche Beitrage einfach nur noch ekelhaft und es nervt einfach nur ungemein wenn der Foren Humor daraus besteht, die Angebote die einen nicht ganz so toll passen über mehrere Seiten hinweg kaputt zu reden und der armen Sau die dahinter steht, jeglichen Spaß an der Materie zu nehmen.... Ich finds toll wenn sich hier so viele beteildigen... aber von diesen Humor auf Kosten anderer kommt mir das pure Kotzen...
Jetzt lenk ich mal vom Peugeotthema ab und stelle mich in den Kugelhagel:
Es folgt ein Foto meiner KFK-Schlampe (Nein nichts Stahl... Schlampen tragen KFK und kein Stahl)... wie es Rückwerts von meinen ehemaligen Eichhörnchen-Findelkind freihändig "gefahren" wird. Besonderes Augenmerk bei der Betrachtung solltet ihr auf die Ingenieurswissenschaftlich konkret korrekte Aufhängung legen. Hierbei habe ich mich an Statikwundern wie den Kölner Dom orientiert. Hoods und Lenkerband? was soll das Spielzeug an meinen Fahrrad?

Achja verkaufen... ... will ich eigentlich gar nichts... wollte auch mal Offtopic schreiben...

Als ich das las dachte ich erstmal, dass der Atze hier schon ein bisschen zu sehr aufdreht und wenn sich jemand halt Mühe gegeben hat und das Resultat war halt nix muss man ja nicht auch noch... undso...
aber dann kam tatsächlich der Finale Beweis dafür, dass der Chiemgauer einfach mal Recht hatte und da ist trotz gegenteiliger Behauptung echt keine Schraube in der Vorbauklemmung!!!!

Da war der Kommentar vom Atze wohl eher zu milde als zu derbe.

Und genauso schlimm :
Der Spalt der Vorbauklemmung ist aufgewürgt , damit ein zu dicker Lenker "reinpasst" , bei passenden Maßen ist der Schlitz höchstens halb so breit.
Eine echte Höhle das Teil .

Manchmal ist es einfach nur abartig in diesem Forum mitzulesen. Ich finde manche Beitrage einfach nur noch ekelhaft und es nervt einfach nur ungemein wenn der Foren Humor daraus besteht, usw usw usw usw usw usw usw

Worin besteht der Spaß jemanden ein Rad mit fehlender Vorbauschraube zu verkaufen? Meinste es ist witzig, dass man wegen so einem Menschen bei der Probefahrt auf die Kauleiste fällt und sich sonstwas bricht?
Das hat nichts mit Spaß an der Materie nehmen zu tun, sondern damit, dass man nicht jeden Bullshit durchgehen lassen kann, insbesondere wenn Leute dadurch verletzt werden können. Der Humor der dir demnach nicht passt, ist ein Galgenhumor.

Manchmal ist es einfach nur abartig in diesem Forum mitzulesen. Ich finde manche Beitrage einfach nur noch ekelhaft und es nervt einfach nur ungemein wenn der Foren Humor daraus besteht, die Angebote die einen nicht ganz so toll passen über mehrere Seiten hinweg kaputt zu reden und der armen Sau die dahinter steht, jeglichen Spaß an der Materie zu nehmen.... Ich finds toll wenn sich hier so viele beteildigen... aber von diesen Humor auf Kosten anderer kommt mir das pure Kotzen...

Du hast einerseits sicherlich Recht, der ein oder andere vergreift sich evtl. im Ton. Und man könnte die Kritik auch kürzer fassen und nicht über zwei Tage hinaus fortsetzen. Aber es wurde sich hier ja nicht umsonst empört und belustigt. An dem Rad dass er für einen stolzen Preis verkaufen möchte sind nicht nur optische sondern auch sicherheitsbedingte Mängel. Ich denke den Spott hat der Postende damit und auch dadurch auf sich gezogen, dass er behauptet hat er habe genug Ahnung und sei schon lange dabei.
Allerdings fände ich es auch toller wenn hier wieder vermehrt Dinge angeboten würden... Campa Chorus Sattelstützen bspw. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Biete hier auch noch mal was an:
DSC_2936.JPG

Mein bisheriges Stadtrad:
Rahmenset Stahl irgendwas aus Asien, gelb lackiert und muffenlos verschweißt. Maße: Sattelrohr 56cm Mitte tretlager bis Mitte Oberrohr, 59cm Mitte-Oberkante, Oberrohr 56cm Mitte-mitte
Mit Aufklebern von Kuwahara, der Rahmen ist aber recht sicher nicht von denen. Einige Macken im Lack, aber immer noch optimal für die Stadt, das gröbste an oberrohr und Kettenstrebe habe ich photographiert.

Ausstattung:
Kurbel (biopace 52-42), Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel (1055): Shimano 1050
Bremshebel: Shimano Exage 500
Pedale: shimano PD-A irgendwas
Vorbau und Lenker: Modolo Flash, Länge 10cm mit Bike Ribbon Band
Steuersatz: Tange/Shimano
Sattelstütze: SR
Sattel: San Marco Rolls mit ein paar Spuren
Vorderrad: FIR EL19 Felge und Weco Bahnrad-Nabe, radial gespeicht mit super lange laufenden Industrielagern, leichter Achter, merkt man beim Fahren nicht
Hinterrad: 6 Gang Maillard helicomatic Mavic MA Felge, der Freilauf läuft leicht rau, merkt man nur bei ganz glattem Asphalt, leichter Achter,.merkt man beim Fahren nicht
Reifen: vittoria zaffiro, sind schon abgenutzt, halten aber bestimmt noch eine Weile.

Alle Züge wurden erneuert, die hintere Nabe neu geschmiert, die Schaltung neu eingestellt. Einfach drauf setzen und losfahren.
Abholung in München Laim oder Übergabe in der gesamten Stadt, Versand auch möglich gegen Aufpreis

Preis hier im Forum 200€ inkl. Versand bzw. 180 ohne
für 100€ Aufpreis gibt es zusätzlich oder stattdessen folgenden LRS: Shimano 1055 Naben mit Mavic CXP30 Hochprofil Felgen und Conti (einer GP4000S leicht abgenutzt, ein Ultra Sport in neuwertig), Naben laufen weich, felgen ohne Schlag, hab nur gerade noch keine Bilder davon

Mehr und größere Bilder hier: https://picasaweb.google.com/112591...&authkey=Gv1sRgCIiKvYThwcOeXw&feat=directlink

nicht wunder, das Rad ist auch für 250 in den Kleinanzeigen

Worin besteht der Spaß jemanden ein Rad mit fehlender Vorbauschraube zu verkaufen?
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich unterstelle jetzt einfach mal @PepeKirchhoff die Intelligenz das er es zu fahrlässiger Körperverletzung nicht kommen lassen würde. ...Vielleicht wurde der Kommentar zu Unrecht von ihn verneint. Vielleicht wurden die Fotos schon vor einiger Zeit gemacht. Vielleicht ist ihn dieser Misstand früh genug aufgefallen und vielleicht hat er es als so selbstverständlich genommen, die Schraube einzudrehen, dass es sich gar nicht in sein Gedächtnis eingebrannt hat. Die Bilder müssen nicht den unbedingten akuten Istzustand wiedergeben ... Ja das ist üble Scheiße so loszufahren... Die Kieferrekonstruktion wäre aufjedenfall zu vermeiden... Ich glaube aber Mutwilligkeit und Dummheit muss man ihn nicht unterstellen...

Wenn Bilder eines Rads zum Verkauf gezeigt werden und nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass noch einiges gemacht werden muss, so ist durchaus davon auszugehen, dass es sich um den Ist-Zustand handelt.
Ob dieser Mensch es mutwillig oder nicht gemacht hat, steht überhaupt nicht zu Debatte. Zu kritieren ist ein verkehrsunsichers und im Extremfall lebensgefährliches Rad.

Daher wurde dem User nahegelegt sich neu zu informieren und Fachliteratur zu Rate zu ziehen.

THEMA für mich beendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Stichwort...

Campagnolo Record Superleggeri Pedale
inkl. Christophe special X Haken in XL + Christophe Riemen

Pedale:
Optisch top, bis auf kleine Macken an den Unterseiten. Laufen seidenweich ohne Spiel.

Haken und Riemen
Nicht mehr ganz so schön... siehe Foto

ImageUploadedByTapatalk1435682356.101894.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682377.572884.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682386.427298.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682396.051234.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682409.875209.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682426.183315.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682437.869925.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682449.689274.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682458.643736.jpg

80 inkl Vers VB
Superweggerie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Campagnolo Laufradsatz, C-Record, 126mm für Schraubkränze mit Campagnolo Victory Strada 32 Loch Felgen und 2 Wolber Schlauchreifen inkl. des 6fach Schraubkranzes.
Läuft weich und rund.

Wenn ich sie finde, lege ich noch zwei weitere gebr. Schlauchreifen als Ersatz dazu.

ImageUploadedByTapatalk1435682882.650281.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682906.228377.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682933.955180.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682943.730121.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682957.018686.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682967.656112.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435682979.430682.jpg

100 inkl Vers VB

Suche einen Abnehmer für ein Universal AER Bremszangenset, passt für meine Zwecke leider nicht.
Funktionstüchtig und grob mit Silikonspray gereinigt, Rest siehe Bilder bzw. weitere Details gerne auf Anfrage.
Hätte gerne 30 Taler + Versand, oder ein Tauschgeschäft (meine natürlich als Anzahlung) gegen Campa SR Bremszangen (Campagnolo 4061 v2 lt. Velobase, gern auch affige Cobaltos :D).

IMG_0889.JPG IMG_0890.JPG IMG_0891.JPG

Ich hole das mal nochmal hoch :bier:
Da ich leider recht dringend einen Spontankauf vom Wochenende finanziell verkraften muss, freue ich mich über jeden Verkauf!!
NEU Campagnolo Dura Ace Gummiringe für Bremsen Zugeinstellung >> 1€

Das Kettenblatt-Werkzeug kannste bei mir dazu legen. Ich hab es zwar noch nie gebraucht, weil bisher immer ohne ausgekommen, aber man weiß ja nie - was macht man damit überhaupt?! :D

is ein Gegenhalter wenn sich die Kettenblattschrauben nicht lösen lassen bzw. sich die Gegenmutter mitdreht. Bei mir hat das immer gut funktioniert, es gibt aber sicherlich gleich Unkenrufe mit "da gibts aber VIEL besseres Werkzeug etc. etc." ;-)

Zurück