• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

... dann wird das hier aber sehr unüberlichtlich wenn Suche und Biete in einem Thread gepostet werden.

Den Spam nicht vergessen :rolleyes:
Natürlich macht die Trennung Sinn, sollte eigentlich auch niemanden überfordern ;)
Wer sucht, sollte halt den Bietethread mit im Auge behalten und nicht nur ne Suche posten und Eier schaukeln.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

völlig recht habt ihr.
->gesuche im thread oder thread vertausch kann ja mal passieren aber muss man das kommentieren? das geht doch auch per pn an denjenigen direkt
->preiskommentare das gleiche. kann man per pn machen (aber auch nur dann sinnvoll, wenn man wirklich am artikel interessiert st)
->fragen zu angebotenen teilen das gleiche. hat man interesse an dem teil oder einen hinweis für den verkäufer(weil beschreibung falsch oder unklar) so geht das per pn und der verkäufer kann es beantworten (oder per edit hier einpflegen)
->käufe oder reservierungen dito. einfach eine pn schicken aber dieses "will ich haben" oder "resevier mal" macht doch keinen sinn. ihr müßt doch eh mit dem käufer noch drüber reden wie das teil nun zu euch kommt.
und in der regel mahlt doch wohl nicht der zuerst der hier im thread hier schreit sondern, der der zuerst fest incl adresse zusagt (reservier geht eh in die hosen und hier schreier springen gerne wieder ab...) und vom verkäufer eine bestätigung bekommt.
->bilder dasselbe: wenn kein bild eingestellt ist wird wohl aktuell keins existieren oder gerade keine uploadmöglichkeit da sein und dann wohl entweder nachgereicht werden oder halt bei anfrage per pn dass ihr ein bild wollt irgendwann eine antwort kommen

-------------
Das alles nervt doch nur.
->Insbesondere die Leute die den Thread hier auf ABO haben und ständig Mails kriegen wegen neuem Beitrag(der meist eben kein angebotenes Teil mehr ist)
->der Thread ist doch dafür da, dass Leute ihren klassischen Rennradteile anbieten können
->und Leute die ihn auf Abo haben oder einfach zufällig reinschauen oder die Suchfunktion beherrschen vielleicht finden was sie gerade suchen.
und das ohne sich durch zig überflüssige Postings zu wuseln.

Klar lebt das Forum von Diskussion und Beitragen aber ob das hier der passende Thread dafür ist?
----------

meine meinug dazu! (und wieder ein posting mehr in dem nichts "biete" ist. also bitte nicht noch einen kommentar drauf)
in der stillen Hoffnung, dass dies dann auch das letzte dieser Art war
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich bin dafür, dass im Biete-Fred von jetzt an nur noch Suchanfragen für Rahmen/Räder mit Pletscherplatte reinkommen und im Suche-Fred nur noch Links zu Ebay-Auktionen gepostet werden dürfen..
*duck*
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Immer dieses Gewäsch. Ein Forum lebt davon, dass Menschen die sich nicht unbedingt unter vier Augen sehen können, miteinander kommunizieren, auch öffentlich und da gehört eben auch dazu, dass man abschweift. Wenn du auf so viel Privatsphäre stehst, dann empfehle ich dir die Kleinanzeigen oder allein den Flohmarkt hier drin. Da lässt sich "unnötige" Kommunikation auf ein Minimum reduzieren.

Bitte geht weiter damit um wie es ist, das Ganze soll ja auch Spaß machen.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Wenn Leute hier keinen Bock auf Kommentare und ähnliches haben, sollen sie ihr business doch bitte komplett nach eBay auslagern und auf dieses Marktsegment hier verzichten. Ganz oder garnich.

Achja...

Suche (eher neoklassisch):
- Selle Italia Flite Titanium schwarz oder weiss egal.
- Shimano Klickpedale
sowas:
63bc_1.JPG

- Passende Schuhe in 43/44

Am besten in Berlin zur Abholung

ps: eigentlich finde ich ordentliche Foren auch besser, aber eher aus traditionellen Gründen... vom Benutzerverhalten her macht es aber auch Sinn, Gesuche in den Biete-Thread zu setzen, da viele Verkäufer nur kurz da reingehen und ihren Beitrag posten und dann wieder ausloggen. Denen fallen die Gesuche im anderen Thread glaube ich oft kaum auf. Geil wär doch ein zweispaltiges Layout wo links die Angebote und rechts die Gesuche stehen... oder andersum... haben doch eh alle große Monitore heutzutage und es wäre übersichtlich.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

[...]Geil wär doch ein zweispaltiges Layout wo links die Angebote und rechts die Gesuche stehen... oder andersum... haben doch eh alle große Monitore heutzutage und es wäre übersichtlich.

würde mich als freiwilliger für den umbau des foren-templates melden...
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Wenn Leute hier keinen Bock auf Kommentare und ähnliches haben, sollen sie ihr business doch bitte komplett nach eBay auslagern und auf dieses Marktsegment hier verzichten. Ganz oder garnich.


ps: eigentlich finde ich ordentliche Foren auch besser, aber eher aus traditionellen Gründen... vom Benutzerverhalten her macht es aber auch Sinn, Gesuche in den Biete-Thread zu setzen, da viele Verkäufer nur kurz da reingehen und ihren Beitrag posten und dann wieder ausloggen. Denen fallen die Gesuche im anderen Thread glaube ich oft kaum auf. Geil wär doch ein zweispaltiges Layout wo links die Angebote und rechts die Gesuche stehen... oder andersum... haben doch eh alle große Monitore heutzutage und es wäre übersichtlich.

ich hab gar nichts gegen die kommentare und off-topic-dinger, nicht falsch verstehen
ein bißchen gewagt finde ich deine rückschlüsse über ein allgemein gültiges nutzerverhalten schon
ich finde halt, dass es diese ordnung aktuell gibt, das hat auch seine gründe und man kann es ja von mir aus abstimmen, ob es anders aussehen soll
solange ist es aber von keinem zu viel verlangt sich einigermaßen dran zu halten
wenn ich panisch was suche: in den suche-teil schreiben und den biete-faden beobachten
wenn ich was verkaufen will: in den biete-teil schreiben und die suche beobachten
wo ist da jetzt das problem?

ps. @ hecke: ähm, jaja, dann bin ich halt spießer

edit1: ehrlich gesagt ist es mir auch nicht allzu wichtig, ich schätze eher den rest des forums ;)
edit2:
Ich hätte auch Zeug das ich nicht brauche aber irgendwie halte ich mich dann doch eher / nur im Biete-Thread auf. Ob ich da nun ein Einzefall bin, weiss ich nicht.
ich bin meist zu faul mir gedanken über preise meines mittelklassezeugs zu machen und schaue einfach ob jemand im suche dingens was braucht und schreib ihn an....ihr wollt aber ja alle immer nur 7400 und campa super und son blingbling :p
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

ich hab gar nichts gegen die kommentare und off-topic-dinger, nicht falsch verstehen
ein bißchen gewagt finde ich deine rückschlüsse über ein allgemein gültiges nutzerverhalten schon
ich finde halt, dass es diese ordnung aktuell gibt, das hat auch seine gründe und man kann es ja von mir aus abstimmen, ob es anders aussehen soll
solange ist es aber von keinem zu viel verlangt sich einigermaßen dran zu halten
wenn ich panisch was suche: in den suche-teil schreiben und den biete-faden beobachten
wenn ich was verkaufen will: in den biete-teil schreiben und die suche beobachten
wo ist da jetzt das problem?

ps. @ hecke: ähm, jaja, dann bin ich halt spießer

Ich hätte auch Zeug das ich nicht brauche aber irgendwie halte ich mich dann doch eher / nur im Biete-Thread auf. Ob ich da nun ein Einzefall bin, weiss ich nicht.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

So, für den Rest ein letzter Versuch hier, was noch übrig beblieben ist:

img0172gi.jpg


Shimano 105SC Anlöt-Umwerfer FD-1055

- 2-Fach Kettenblätter
- 7 Speed Version
- Neu & OVP
- 1990 - 1992

Reserviert bis Zahlungseingang

img0168xt.jpg


SHIMANO Ultegra 6403 Bremsklötze

- auch passend für BR-1055 und BR-A550
- 4 Stück
- NEU und ungefahren.

Reserviert bis Zahlungseingang

img0170qn.jpg


Shimano Bremsgummis R55C3

- 4 Stück
- NEU und ungefahren

img0171cb.jpg


Elite Flaschenhalter Ciussi Gel

- NEU & OVP

Jedes dieser Artikel nun zu je 10 € inklusive Versand !

Ich denke, dies ist ein wirklich faires Angebot meinerseits ^^

Für alle Angebote gilt keine Garantie, Umtausch oder Rückgabe !
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Biete Teil1:
DURA-ACE EX 7260 Nabensatz, 36-Loch. Vordernabe in Topzustand, Hinternabe mit leichten Kratzern seitlich auf dem Nabenkörper (siehe Fotos in meinem Teilealbum). Hier fehlt ein Teil der Anodisierung.
50€ + Versand


105er Golden Arrow Schaltwerk in sehr gutem Zustand. RESERVIERT
19€ + Versand


105er Golden Arrow Umwerfer in sehr gutem Zustand RESERVIERT
13€ + Versand


Sugino Maxy 3-Arm Kurbelgarnitur, 171mm. Kaum Macken inkl. Staubkappen. RESERVIERT
16€ + Versand
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Biete Teil 2:

105er Pedale, Modell 1051 in Alufarben inklusive Riemen. Sehr guter Zustand. Wieder zu haben!
12€ + Versand


105er Pedale, Modell 1055 in dem typischen 105er Champagnerton. Sehr guter Zustand. RESERVIERT
12€ + Versand


Simplex SLJ 5057 Rahmenschalthebel, guter Zustand RESERVIERT
15€ + Versand
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

@montabici: Habe Dir deutlich vor Natals Post bereits eine Email wegen der 1055er Pedale geschrieben. Ich hoffe das geht hier strikt chronologisch nach Eingang der Nachrichten :)
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

hallo,

die klamotten + das blau/schwarze paar schuhe (gr. 40) im untern verlinkten album bringe ich morgen zurück zum händler, es sei denn jemand hat doch noch interesse. preise zwischen 20-35 euro.

forumskollegen die mir hier bei der "ich versuchsdochnochirgendwiezur l'eroica aktion" und/oder sonstwie hier unterstützt haben bekommens billiger!

hier (unten):
http://fotos.mtb-news.de/s/39438/page:2

und hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/39438/page:3
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Campagnolo Record Kurbel mt Hakenpedale Zahnkranz 53/42 Z Hakenpedale mit or.Lederriehmen leichte Gebrausspuren,Ersatzzahnkranz 40 Z gegen Gebot abzugeben oder Tausch gegen gutes 28 Zoll HR (126 mm) mit Shimano kasette ab 105 bei Interesse PN AKTION beendet danke an Forumsmitglied
 

Anhänge

  • record.jpg
    record.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 120
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Der Besitz dieser beiden Sachen würde mich nicht mit besonders viel Stolz erfüllen. Es gibt auch Leute, die sich bewußt gegen ein Auto entscheiden. Hecke ist Geschmackssache, sollen die Nachbarn doch reinglotzen, wenn es sie glücklich macht. Abgesehen davon gibt es wenige Hecken, die bis in den fünften Stock reichen... ;-)
Doooooh, schon wieder off topic!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Biete letzter Teil:

DURA-ACE EX 7260 Nabensatz, 36-Loch. Vordernabe in Topzustand, Hinternabe mit leichten Kratzern seitlich auf dem Nabenkörper (siehe Fotos in meinem Teilealbum). Hier fehlt ein Teil der Anodisierung.
50€ + Versand


DURA-ACE EX Kurbelarm rechts, 170mm
13€ + Versand


Shimano XT Kurbelarm links (FC-M 730), 170mm
10€+ Versand


105er Pedale, Modell 1051 in Alufarben inklusive Riemen. Sehr guter Zustand. RESERVIERT
12€ + Versand


Weinmann Mittelzugbremsen in gutem Zustand. Muss mal gucken ob ich noch Bremsklötze dafür habe. Den Verbindungszug für die 640er, sowie das "Zugdreieck" gibts natürlich dazu.
2X 50-70mm, 1x 60-80mm Schenkelmaß
7€ pro Stück + Versand
 
Zurück
Oben Unten