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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Original Campagnolo Kugeln für eine Hinterradnabe. Preis €7.50 inkl. Versand
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Campagnolo Pumpenhalter und TA Stahlschellen für den Flaschenhalter. Preis €12.90 inkl. Versand. Die TA Stahlschellen sind sehr schwer zu finden! Wichtig für eine Masi oder Cinelli SC Renovation.
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Wird auch immer seltener. Campagnolo Nuovo Record Kettenblatt mit 42 Zähnen. Guter Zustand, schafft noch viele Km. WEG
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Meisterwerk aus Hipsterhänden befreit und jetzt fehlt das Schaltauge? Hier ist die Lösung: 2 Schaltwerkadapter für nur €6.00 inkl. Versand
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bei so vielen von Fixianern verschandelten schönen alten Rennradrahmen (wieso nehmen die nicht einfach irgendwelche modernen Stahlrahmen, gibt`s doch wie Sand am Meer?) reichen zwei Stück aber nicht...

Sorry, echt nichts gegen Eingangfahrer, aber Sachen abflexen geht mal gar nicht...da hört die Nächstenliebe auf, das ist doch Zerstörung von Kulturgut.
 
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Ach, das sind doch urban legends oder myths... Ich habe seit 2006 nur zweimal, und nur im Netz gesehen/gelesen, dass das gemacht wurde. einmal davon in den Staaten und einmal in D. Also gemach...
 
In meinen Augen kommt die (meist überflüssige) Neulackiererei dem Abgeflexe nahe. Besonders wenn dann auch noch der Farbton gewechselt wird. Bei so einer Kiste kannste dann auch flexen.

Als ob die Schweizer auch jemals nen Hipster gesehen hätten. In Basel oder was?!?! ;););)
 
In meinen Augen kommt die (meist überflüssige) Neulackiererei dem Abgeflexe nahe. Besonders wenn dann auch noch der Farbton gewechselt wird. Bei so einer Kiste kannste dann auch flexen.
Am Besten abflexen, sandstrahlen und dann fett pulvern. Lässt sich nur noch toppen durch Überarbeitung einer selten Bahnmaschine aus Italien, Frankreich oder Japan, der man Bremsen verpasst. Und die Bohrungen sind dann meistens schief...aber was solls, so machen sie sonst keine Dummheiten. Ist immer noch viel besser als diese Halbstarken in den aufgemotzen Karren, die sie nicht beherrschen.
 
Am Besten abflexen, sandstrahlen und dann fett pulvern. Lässt sich nur noch toppen durch Überarbeitung einer selten Bahnmaschine aus Italien, Frankreich oder Japan, der man Bremsen verpasst. Und die Bohrungen sind dann meistens schief...aber was solls, so machen sie sonst keine Dummheiten. Ist immer noch viel besser als diese Halbstarken in den aufgemotzen Karren, die sie nicht beherrschen.

Na beim Thema sandstrahlen und pulvern/lackieren brauchste nur mal hier im Forum rumgucken. Und das alle neuen Bremsbohrungen schief sind, naja, ebenfalls ein Ammenmärchen.
 
Leider ist mir beim Betrachten der Bilder ein Denkfehler unterlaufen.
Vorder und Hinterradbremse sind ja in unterschiedlichen Richtungen montiert.
BITTE UM ENTSCHULDIGUNG.

War nur so fixiert auf der Suche warum die beiden Bremsen aus einem unterschiedlichem Baujahr stammen sollen.
Vielleicht gibt es dazu noch eine Erläuterung?

PS werde in Zukunft erst nachdenken und dann posten
Auf den Befestigungsbolzen stand bis in die frühen 70er BREV CAMP und ab 1973 PATENT drauf.
BREV CAMP.jpg PATENT.jpg
Ich weiß das auch nur, weil ich eine BREV CAMP VR Bremse für eine 1972er Record Gruppe suche.
 
Na beim Thema sandstrahlen und pulvern/lackieren brauchste nur mal hier im Forum rumgucken. Und das alle neuen Bremsbohrungen schief sind, naja, ebenfalls ein Ammenmärchen.
Mir ist das auch im Grunde egal. Ich muss mehr schmunzeln und ich persönlich möchte so was nicht haben. Aber ich sage immer, jeder der mit dem Rad unterwegs ist, tut was Gutes für sich und die Umwelt. Auf die paar Masi's ,Colnago's und Peugeot's kommt es doch nicht drauf an.
 
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Und das alle neuen Bremsbohrungen schief sind, naja, ebenfalls ein Ammenmärchen.

So ein Ammenmärchen ist das nicht, ich kenne sogar einen Fahrradladen, der nicht sauber bohren kann. Aber es gibt hier sicher fähige Personen, die dies sehr sauber ausführen würden.

Jetzt aber Schuss mit OT. Jetzt wird wieder verkauft!
 
Am Besten abflexen, sandstrahlen und dann fett pulvern. Lässt sich nur noch toppen durch Überarbeitung einer selten Bahnmaschine aus Italien, Frankreich oder Japan, der man Bremsen verpasst. Und die Bohrungen sind dann meistens schief...aber was solls, so machen sie sonst keine Dummheiten. Ist immer noch viel besser als diese Halbstarken in den aufgemotzen Karren, die sie nicht beherrschen.
Stimmt. Aber sag das nicht! Manche beherrschen ihre Fixies leider überhaupt nicht.

Als ich einmal in der Fußgängerzone neben dem Berliner Dom relativ langsam langfuhr und den Touristen auswich, kam mir ein "Fixer" (*grins) entgegen und erschrak dermaßen, dass er die Vorderbremse zog und einen Meter vor mir einen Satz über den Lenker machte. Das tat mir natürlich Leid, aber gleichzeitig dachte ich "selbst schuld". Wer ohne Schlaufen, aber mit - ja wenigstens mit (!) - Vorderbremse fährt, und nicht bremsen kann, der ist mMn selbst schuld.

Ich war übrigens mit nem 60er-Jahre Tourenrad unterwegs und kam sehr schnell zum Halten...

Naja, aber Hauptsache fixed...
 
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Pinarello Montello
Columbus SLX
130 EB
50 c-c OR 51c-c
so um 1989
leider überlackiert
Kein Rost, Beulen, Dellen oder sonst was

120,- plus Versand Vorkaufsrecht @kerstinw



Ich dachte immer slx ist sl für Fette. Also dementsprechend nur bei großen Rahmen vorzufinden und nicht bei rh 50.... ?! Bitte um Belehrung!
 
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