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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
hochgeholt:
ich biete dann auch mal einen klassiker an - ein wintertrainingsrad eines recht bekannten deutschen radsportidols.
entgegen seiner sonstigen gewohnheit nicht mit spitzhöcker - ergos aufgebaut,sondern mit der wertigen 9fach ultegra aus fernost.
deshalb auch nicht viel von ihm gefahren, es passte wohl doch nicht so...
der verschleiß stammt von mir, ich bin damit in 2010 meinen ersten superrandonneur gefahren.
also ein echtes stück radsportgeschichte!

die naben sind dura ace, die felgen recht gut bebremst, der kompaktantrieb mit neuer kette wurde von mir erst kürzlich nachgerüstet, ich bitte da um verständnis...
so, wie es hier steht, für 350 €. 333€ bevorzugt an abholer, ggf übergabe rar, vielleicht kann es ja von dort auch jemand mitnehmen...
wenn es jemand in den spitzhöckerergo - urzustand versetzen will - den rahmen gibt es für 222 € 200 €
wenn jemand teile will - ich zerlege auch, sobald mehr als drei teile gewünscht sind...

achso - ist ein asolo 61,5m/o x 58,5m/m
die decals gehören so!
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So ihr Lieben,

ich biete dann jetzt mal den unbekannten Franzosen an.
  • Handbuild early 80's short wheel base racing bicycle, presumably made in Lyon
  • 980 Super-Vitus double buttted, série extra légère, 48.5cm c to c saddle tube, 50.5 c to c horizontal tube, rear 37 cm, front 57.2 cm
  • Crankset: Galli 170mm
  • Laffont black aluminium pedals 14x125mm and Galli dural toe-clips.
  • Rear (81) and front derailleurs Campagnolo Super Record with retrofriction no logo Simplex levers.
  • CLB super competition brakes, very light and effective, lever-hoods worn out. --> Hoods habe ich entsorgt, die sind direkt abgebröselt.
  • Perrache Super Légère saddle on Laprade dural seat-pin. --> Der Sattel ist brüchig, da hat auch mein Fetten nicht geholfen.
  • Wheels rims are Mavic argent 10, on Pelissier 2000 Professionnel Dural Forgé hubs (a little bit of play on rear) --> Passende Lager für die Pelissier hätte ich da.
  • Front tubular Victoria chronometro CS Servizio Corse; Rear tubular Victoria chronometro CX Servizio Corse --> Reifen entsorgt, trägt neue Veloflexe
  • Everest dural 6 speed freewheel 14 to 26
  • Foam coated 3ttt 40cm bar on 80mm stem --> Brüchigen Schaumstofflenkerüberzug entsorgt.
  • Stronglight dural headset and titanium bottom bracket axle.
Das gute Stück hat natürlich ein paar Kratzer, sollte aber auf den unten verlinkten Fotos sichtbar sein. Macht auf mich als Laien aber einen wenig genutzten Eindruck. Das Innenlager hatte ich mangels Wissen und Werkzeug nicht auf. Bremsbeläge und -zughüllen sind aktuell ganz unklassisch von Jagwire. Die alten Bremsbacken hab ich aber auch noch da. Neue Connex-Kette ist drauf.

So wie es jetzt hier steht wiegt es 8,1kg mit Pedale, ohne Lenkerband.

Alle möglichen Fotos, auch mit Gewichten, gibt es hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/16467

Abholung in Berlin. Bei Interesse könnte ich das Rad mit nach Leipzig bringen.

Ich habe 550€ inkl Versand aus FR gezahlt, dazu kommen 120€ für die Veloflex Sprinter.

Preis: 600€

Hinweis: Die Sattelstütze passt nicht, da das Rohr ovalisiert ist und nach unten zusätzlich schmaler wird, d.h. sie wackelt etwas. Und sie ist auch nur ein Stummel, wie auf den verlinkten Fotos ersichtlich.

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Welcher Lenker und Vorbau sind denn verbaut? Auf deinen Bildern sind verschiedene, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitus 979 mit Dura Ace 74xx komplett bis auf die Naben (Shimano 600 tricolor 36L, HG/UG Freilauf 126mm.)
Campa Lambda Felgen, 3T Lenker/Vorbau Kombi, Flite Sattel und Vitus SaStü.
Rahmenhöhe 52cm m-m, 53m-o, OR 53,5cm m-m.
Wird ohne Pedale verkauft.
Zustand ist sehr gut, alles frisch gefettet, Kette ,Bremsbeläge, Züge ,Hüllen ..alles neu.
rote eloxierung tiptop, keine abplatzer o.ä. lediglich der übliche Aufkleberschwund bei Vitus
LRS muss mal geputzt werden.
555€ Forumspreis.

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mehr bilder im Album:
http://fotos.rennrad-news.de/u/46232
 
Ok, gern auch nochmal öffentlich:

Ich bin damit gefahren, um zum einer Entscheidung zu kommen, ob ich Geld investieren mag (wegen der Stütze - das gibt es nichts passendes und es müsste etwas angefertigt werden) oder nicht. Und es fühlt sich nicht so an, als dass ich wirklich damit unterwegs sein mag. Es ist halt recht unruhig für mein Empfinden.

Ich bin kein Sammler und möchte es auch nicht werden, also wird ein Rad bei mir nicht unbenutzt rumstehen.

Aber du brauchst schon n paar Fahrten um dich an den kurzen Hinterbau zu gewöhnen!
Danach fährt sichs wie jedes andere RR und macht urst Spaß

Schade, dass du es net behalten magst.
Hoffe im Forum findet sich jemand dem es besser passt
 
Wie fährt sich denn so ein Plastikteil?

Ich hatte jahrelang n Giant Cadex CFR2 - ich mag keine Plasteräder, aber das war n richtig geiler Bock!
Nix verwunden, nix mit selber schalten, sehr direkt...

Würd mir wieder eins kaufen, aber is halt Plaste
 
Aber du brauchst schon n paar Fahrten um dich an den kurzen Hinterbau zu gewöhnen!
Danach fährt sichs wie jedes andere RR und macht urst Spaß

Schade, dass du es net behalten magst.
Hoffe im Forum findet sich jemand dem es besser passt
Naja, mehr Fahrten, und länger, gehen wohl besser erst, wenn die Sattelstütze richtig passt....
 
Aber du brauchst schon n paar Fahrten um dich an den kurzen Hinterbau zu gewöhnen!
Danach fährt sichs wie jedes andere RR und macht urst Spaß

Schade, dass du es net behalten magst.
Hoffe im Forum findet sich jemand dem es besser passt


Wenn man Strecke fahren möchte kann man sich nicht an den kurzen Hinterbau nicht gewöhnen. Ich hatte soetwas mal von Müsing. Das läuft jeder Spurrille nach. Bergauf oder auf winkligen Kurven ist es natürlich super.
 
Das Kotter meiner liebsten darf gehen:

RH ca.49 M-O
Oberrohr ca.49.5cm M-M

Rohrsatz Columbus SLX
Komplette Shimano Santé

Gebrauchter, aber schöner Zustand. Die Felgen sind leider zwei unterschiedliche. Hinten G40, vorne eine Ambrosio Elite (diese ist etwas heller als die Mavic).

Verkauft wird ohne die Pedale!

-> Verhandelbare 460€

Mehr ungeputzte Bilder im Album :rolleyes:

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Ich hol das nochma hoch.....und erinnere an die VB ;)

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Wenn man Strecke fahren möchte kann man sich nicht an den kurzen Hinterbau nicht gewöhnen. Ich hatte soetwas mal von Müsing. Das läuft jeder Spurrille nach. Bergauf oder auf winkligen Kurven ist es natürlich super.
Genau , ich hatte mal ein Woodrup , das war auch extrem kurz und steil , ein Traumrad , aber zu nervös , habschh deshalb auch abgegeben...:(
 
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