• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zu verkaufen:
Super record Schalthebel 25€ zzgl Versand
Campa Umwerfer. Auch super record? Eigentlich sollte das Gelenk ja schwarz sein. Die Front ist aber die von einem super record Umwerfer. Ich sag mal 29€ zzgl Versand. Beides für 50€ zzgl Versand eurer Wahl oder Abholung in MainzAnhang anzeigen 258619Anhang anzeigen 258620
das ist ein ganz normaler (nuovo) Record Umwerfer. Der war, bis auf das schwarze Teil, völlig identisch mit dem Super Record. Nicht ein Titan-Teil war da bei SR dran.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
das ist ein ganz normaler (nuovo) Record Umwerfer. Der war, bis auf das schwarze Teil, völlig identisch mit dem Super Record. Nicht ein Titan-Teil war da bei SR dran.

Ich bin mir echt unsicher aber kann es sein das es sogar einen (frühen?) SR UW ohne den schwarzen Farbklecks gab?

Mille - Greetings

@L€X

Ich bin mir echt unsicher aber kann es sein das es sogar einen (frühen?) SR UW ohne den schwarzen Farbklecks gab?

Mille - Greetings

@L€X
Ich glaube die nuovo record und super record umwerfer kamen beide erst recht spät oder wann tauchten die das erste mal im Katalog auf?

Ich tippe so auf 76..

WEG
So, nun hätte ich auch mal was zu bieten:
392915-7eoyq04hziqm-lrs1-large.jpg

392921-f1cwvsi7cvw7-lrs7-large.jpg

Laufradsatz Mavic Argent 10 mit Pelissier 2000 Professionel und Everest-Kranz
  • guter Zustand, kleinere Kratzer, ein etwas größerer Abplatzen; sieht auf den Bildern schlimmer aussehen als in echt
  • inkl. Schnellspanner von Pelissier
  • etwas Spiel am Hinterrad, dazu gibt es 4 neue Lager und den Link zur Anleitung, wie man diese wechselt
  • mit neuen Veloflex Sprinter, ca. 40km gefahren
  • mit Alu-Schraubkranz 6fach 14-26, eine Ecke beim Demontageversuch abgebrochen
Preis: 250€ - sollte ich sehr daneben liegen, bitte Bescheid geben.

Weitere Fotos:
http://fotos.rennrad-news.de/s/16855 (hab auch grad gesehen, dass die Bilder teilweise nicht richtig scharf sind. Bei Bedarf kann ich nochmal welche machen).

Abholung in Berlin wäre mir am liebsten, Versand sollte ich jedoch auch hinkriegen (dann zzgl. Versandkosten)

Ergänzung: Einbaubreite der HR-Nabe 123mm, HR-Schnellspanner ist etwas verbogen im Gewindebereich

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nachgefragt, aus reinem Selbstinteresse, wieviele müssen eigentlich noch weg damit das aufhört?

Ohhh Brillenbudda, erhöre mich!

392934-ye0rff35r2qq-sw1-large.jpg

392937-j18eopkxe5x1-sw4-large.jpg

Schaltwerk Campagnolo Super Record Pat. 81
  • mit Gebrauchsspuren
  • inkl. ca. 11cm Drahtzughülle
Preis: 100€ zzgl. Versand - sollte ich sehr daneben liegen, bitte Bescheid geben.

Weitere Fotos:
http://fotos.rennrad-news.de/s/16855 (bei Bedarf mach ich gern noch welche).

weg (aber nicht hier)

Zuletzt bearbeitet:
weg
392945-a93gmi2qa4pi-k7-large.jpg

Galli Sport (?) 170mm
  • mit Gebrauchsspuren
  • mit französischem Pedalgewinde
  • leider mit nur einer Staubkappe
Preis: 40€ zzgl. Versand - sollte ich sehr daneben liegen, bitte Bescheid geben.

Weitere Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/16855 (bei Bedarf mach ich gern noch welche).

weg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die nuovo record und super record umwerfer kamen beide erst recht spät oder wann tauchten die das erste mal im Katalog auf?

Ich tippe so auf 76..
also falls du die 3-Loch Umwerfer meinst, die kamen offiziell zu 1979. Von denen gab es einen (Nuovo) Record und einen Super Record. 1978 gabs für ein Jahr die 4 Loch Version, nur Record. Evtl. tauchten die ersten Exemplare immer ein wenig vor Ende des Jahres auf. Davor gabs mehrere Generationen nolips, die letzte davon auch während der SR und NR Zeit, bis einschließlich 77.

WEG
392949-vmjj52khj74k-sh1-large.jpg

Simplex-Schalthebel
  • ohne Simplex-Schriftzug. Sehen aber genauso aus wie die Simplex, die ich habe.
Preis: 20€ zzgl. Versand - sollte ich sehr daneben liegen, bitte Bescheid geben.

Weiteres Foto: http://fotos.rennrad-news.de/s/16855 (bei Bedarf mach ich gern noch welche).

WEG

Zuletzt bearbeitet:
So, nun hätte ich auch mal was zu bieten:
392915-7eoyq04hziqm-lrs1-large.jpg

392921-f1cwvsi7cvw7-lrs7-large.jpg

Laufradsatz Mavic Argent 10 mit Pelissier 2000 Professionel und Everest-Kranz
  • guter Zustand, kleinere Kratzer, ein etwas größerer Abplatzen; sieht auf den Bildern schlimmer aussehen als in echt
  • inkl. Schnellspanner von Pelissier
  • etwas Spiel am Hinterrad, dazu gibt es 4 neue Lager und den Link zur Anleitung, wie man diese wechselt
  • mit neuen Veloflex Sprinter, ca. 40km gefahren
  • mit Alu-Schraubkranz 6fach 14-26, eine Ecke beim Demontageversuch abgebrochen
Preis: 250€ - sollte ich sehr daneben liegen, bitte Bescheid geben.

Weitere Fotos:
http://fotos.rennrad-news.de/s/16855 (hab auch grad gesehen, dass die Bilder teilweise nicht richtig scharf sind. Bei Bedarf kann ich nochmal welche machen).

Abholung in Berlin wäre mir am liebsten, Versand sollte ich jedoch auch hinkriegen (dann zzgl. Versandkosten)

Könnte man die auf 120 runterbringen???

Ja, wenn du nur die Veloflex Sprinter haben möchtest ;)

Sorry, war zu flapsig ausgedrückt. Ja, ich meine 120mm hinten. Du hast ja den Kranz nicht abgehabt ,oder? Ich weiß nicht ob da noch Unterlegscheiben zum wegnehmen dran sind...???!!! :idee:

P.S. Habe grad nachgeschaut, die haben von Haus aus 123mm... Schade. Top LRS!!! :daumen:

Nein, der Kranz war nicht ab. Zwischen Kranz und Nabe sehe ich erstmal keine Scheiben. Der Kranz ist ganz plan und dann kommt schon die Nabe.

Sorry, war zu flapsig ausgedrückt. Ja, ich meine 120mm hinten. Du hast ja den Kranz nicht abgehabt ,oder? Ich weiß nicht ob da noch Unterlegscheiben zum wegnehmen dran sind...???!!! :idee:

P.S. Habe grad nachgeschaut, die haben von Haus aus 123mm... Schade. Top LRS!!! :daumen:
Den Hinweis zur EB ergänze ich gleich mal :)

Zurück