• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Dafür gibt es keine richtige Rubrik. Je mehr Leute davon wissen, desto besser. Und wenn es Leute sind, die sich mit dem Kauf und Verkauf alter Teile und Räder beschäftigen - und wahrscheinlich auch öfter mal eBay usw. checken, wo ihnen das Rad über den Weg laufen könnte - noch besser. Wenn Dir die Übersichtlichkeit Deines Verkaufsthreads wichtiger ist, als einem Fahrradkollegen, dem ein Rad gekalut wurde, zu helfen, tust Du mir leid. Kleiner Tipp: Bei eBay ist alles schön übersichtlich.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Dafür gibt es keine richtige Rubrik. Je mehr Leute davon wissen, desto besser. Und wenn es Leute sind, die sich mit dem Kauf und Verkauf alter Teile und Räder beschäftigen - und wahrscheinlich auch öfter mal eBay usw. checken, wo ihnen das Rad über den Weg laufen könnte - noch besser. Wenn Dir die Übersichtlichkeit Deines Verkaufsthreads wichtiger ist, als einem Fahrradkollegen, dem ein Rad gekalut wurde, zu helfen, tust Du mir leid. Kleiner Tipp: Bei eBay ist alles schön übersichtlich.

doch gibt es, du hast ihn sogar gefunden.

Du kannst es ja in jeden thread, der eröffnet wird einstellen, dann sehen es alle. Reisen, Profis....

Ist übrigens nicht mein Verkaufsthread. Hast wohl irgendetwas missverstanden. Wenn jeder hier jedes Rad, was mal geklaut wurde einstellt....

Ach ja und zuguterletzt kannst du dir dein Mitleid für mich sparen.
 
Teilchenbeschleunigung

Hier jetzt ein paar Sachen, mit denen ich nix mehr anfangen kann:

- Shimano Dura-Ace 7400 Hinterradnabe. 126 mm Einbaubreite, 36-Loch und Gewinde für Schraubkranz. Toller Zustand, Lager laufen seidenweich. 35,-
- SunTour Schraubkranz 7-fach 12-18, leicht angefahren: 15,- vergeben
- Sachs Schraubkranz 8-fach 12-21, leicht angefahren, sieht wirklich super aus, diese vernickelte Oberfläche: 20,- vergeben
- 105'er Kurbel (FC-1055) in 172,5 mm mit 53/42 Zähnen und Steighilfen. Gut gebrauchter Zustand, zum ehrlichen Fahren geeignet, Zähne sehen dagegen aber richtig gut aus. Da steckt noch richtig Leben drin: neuer Preis: 20,-
- Francesco Moser Vorbau; 3TTT, 130'er Länge, 26,0 mm Lenkerklemmung, Zustand ist o.k.: 20,- vergeben
- Lenker 3TTT, 44'er Breite, Zustand o.k. mit seitlichen Spuren direkt neben der Klemmung (Lenker rauf- und runter gedreht und dann...) aber keine Zick-Zack-Spuren auf der Gravur: neuer Preis: 15,-
- SYNCROS-Vorbau, 26,0 Lenkerklemmung, 120 mm Länge, leider keine Aufkleber mehr, -> also im Rahmen leicht ansteigende Geometrie: neuer Preis: 20,-
- 105'er Aerohebel, haben Kampfspuren und... Siehe Bilder. Gummis sind vergilbt aber ungerissen: 10,-
- Shimano 600'er EX Bremsen (6207), 39-49 mm Schenkel (kurz): 20,- -> ist vergeben
- Shimano 600 AX Kurbeln mit Pedalen und Dura-Ace-Haken. 170 mm mit den exzentrischen Pedalaufhängungen. Lagerung läuft rau, man müsste mal neue Kugeln einbauen. Lagerschalen sahen beim Abschmieren nicht so schlimm aus. Sind fahrbar und kommen mit den originalen Kurbelschrauben (integrierter Abzieher): 25,- vergeben
- Peugeot Gabel mit langem Schaft. Sieht nach Chrom aus, ist aber poliertes Alu mit Stahlschaft. Alles Standard (!) (Gewinde und Konusaufnahme), kein franz.; Baujahr 1987 ist eingestanzt: 25,- (Versand hier 7,-, weil zu groß)
EDIT: Langes Bremsmass (47-57 mm), Die kurzen 39-49 mm passen nicht,
aber die Gabel hat eine Schenkellänge von etwa 36,5 cm. Für Inbusbefestigung, einfache Mutter geht aber auch, da die Inbusmutter nicht versenkt ist.

Abholung in Hamburg oder 4,- EUR Versand. Paketpreise sind auch möglich. Einfach per PN anfragen.

Weitere Bilder in unteren Threads.
 

Anhänge

  • 3ttt.jpg
    3ttt.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 56
  • 105Bremshebel.jpg
    105Bremshebel.jpg
    48 KB · Aufrufe: 66
  • 105Kurbel.jpg
    105Kurbel.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 80
  • 600erBremsen.jpg
    600erBremsen.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 69
  • Ritzel 7u8fach.jpg
    Ritzel 7u8fach.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 65
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Es gibt wohl einen Thread dafür, aber das heißt nicht, dass er dafür der richtige ist. Da schauen nämlich nur Leute rein, die gerade posten, dass ihnen das Rad gestohlen wurde. Hier sind Leute, die tatsächlich helfen können.
Ich habe es in 4 Threads gepostet, die ich für sinnvoll hielt. Das ist ja wohl wirklich nicht zu viel, oder? Und ich finde es schade, dass dabei statt hilfreichen Tipps nur beschwerden über den richtigen Thread rauskommen.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Weitere Bilders unten:
 

Anhänge

  • PeugeotGabel.jpg
    PeugeotGabel.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 81
  • ShimanoAX_Kurbel.jpg
    ShimanoAX_Kurbel.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 95
  • DuraAceHR_Nabe.jpg
    DuraAceHR_Nabe.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 73
  • Moser3tttVorbau.jpg
    Moser3tttVorbau.jpg
    49 KB · Aufrufe: 88
  • SyncrosVorbau.jpg
    SyncrosVorbau.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 63
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Bild vom Gabelschaft
 

Anhänge

  • PeugeotGabelschaft.jpg
    PeugeotGabelschaft.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 64
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Warum nicht heimlich mitlesen und wenn das Rad hier dann auftaucht, die Falle zuschnappen lassen?!

Das stört dann auch keinen hier! Es passt einfach nicht.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Es gibt wohl einen Thread dafür, aber das heißt nicht, dass er dafür der richtige ist. Da schauen nämlich nur Leute rein, die gerade posten, dass ihnen das Rad gestohlen wurde. Hier sind Leute, die tatsächlich helfen können.
Ich habe es in 4 Threads gepostet, die ich für sinnvoll hielt. Das ist ja wohl wirklich nicht zu viel, oder? Und ich finde es schade, dass dabei statt hilfreichen Tipps nur beschwerden über den richtigen Thread rauskommen.

Jetzt verstehe ich deine Vorgehensweise. Ist auch ok, wollte hier auch nicht den Korinthenkacker raushängen lassen. Also viel Glück bei der Suche.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Warum nicht heimlich mitlesen und wenn das Rad hier dann auftaucht, die Falle zuschnappen lassen?!


Das stört dann auch keinen hier! Es passt einfach nicht.

ich finde es ist nicht wirklich das problem, dass er das hier gepostet hat. nerviger sind ja eher die zusatzpostings inkl diesem hier;)
passender wäre der suche thread gewesen. suche cilo rot.

defensiv an die sache rangehen wäre auch eine möglichkeit, aber wenn der "neue besitzer" nicht doof ist, wird er das rad nicht in einem der einschlägigen medien puplik machen, sondern wohl eher auf gesuche reagieren und das ganze so anbieten. ich würde auch nicht nur für ein paar wochen den markt beobachten, sondern ne ganze weile.nach 10 jahren sinkt dann die wahrscheinlichkeit natürlich etwas. evt suchanzeigen schalten..etc pp

jm2c
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Campagnolo Chorus Aero Sattelstütze 27mm, Länge Einspannung bis unteres Ende etwa 20cm

Die eingepräte Banderole trägt den Schriftzug:
Campagnolo Brevetti Internaz

Im einspannbereich etwas verkratzt, sonst guter Zustand.
Ich werd die Tage nochmal ein besseres Bild bei Tageslicht hochladen.

Stell mir 30€ vor.

foto0017lz.jpg
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Campagnolo Chorus Aero Sattelstütze 27mm, Länge Einspannung bis unteres Ende etwa 20cm

Die eingepräte Banderole trägt den Schriftzug:
Campagnolo Brevetti Internaz

Im einspannbereich etwas verkratzt, sonst guter Zustand.
Ich werd die Tage nochmal ein besseres Bild bei Tageslicht hochladen.

Stell mir 30€ vor.

Für den Preis wäre ne Politur mit super Ergebnis schon angebracht, :rolleyes:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Für den Preis wäre ne Politur mit super Ergebnis schon angebracht, :rolleyes:

Danke für die Rückmeldung.
Ich hab mich auf zuraten einiger hier aus dem Forum an eBay orientiert. Da bietet einer die identische Stütze für 35€ in deutlich weniger schönem Zustand an.

Werd aber ohnehin nochmal am Wochenende mit der Poliermaschine drüber gehen. Und auch schönere Bilder machen. Die sieht wirklich nicht schlecht aus. Dann kann man aber über den Preis immer noch reden denke ich.
 
Zurück
Oben Unten