• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Och Leute, sry, dass ich nicht Gabel halten, messen und fotografieren auf einmal perfekt kann ;)
Das Innenmaß ist definitiv 22,2mm

Nee, es ist definitiv etwas weniger als 22mm. Das hat auch mit halten, messen und fotografieren nix zu tun, sondern wirklich eher an der offenbaren Unkenntnis zum Umgang mit dem Nonius.
Oder anders gefragt: woraus würdest Du auf dem Bild die 0,2mm ableiten? ;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Claus Lauer Rahmen in Blau-Metallic mit Novo Record ITA Innenlager 115mm ( kein Pitting! )
Columbus SL - Sattelstützmaß 27,2
Ausafallende: Campagnolo
Cinelli Tretlagermuffe
RH 59,5 c-t
OR 58 c-c
EB 100/126mm

Allgemein schöner Zustand und wirklich tolle Farbe:daumen:...
Allerings hier und da ein paar Lackkratzer ( siehe Fotos )
Keine Dellen oder gar Stauchungen...
Weitere Bilder, natürlich insbesondere der Schrammen, gerne per PN...

>>> 200,- bei Abholung <<<

Anhang anzeigen 268291 Anhang anzeigen 268292 Anhang anzeigen 268293 Anhang anzeigen 268294 Anhang anzeigen 268295 Anhang anzeigen 268296 Anhang anzeigen 268297 Anhang anzeigen 268298 Anhang anzeigen 268299 Anhang anzeigen 268300

So was in RH 62 zu mir!
Besser noch in rot.
Danke.
 
Nee, es ist definitiv etwas weniger als 22mm. Das hat auch mit halten, messen und fotografieren nix zu tun, sondern wirklich eher an der offenbaren Unkenntnis zum Umgang mit dem Nonius.
Oder anders gefragt: woraus würdest Du auf dem Bild die 0,2mm ableiten? ;)

Die Skala beginnt bei 0, nicht am Ende des Werkzeugs.
Schau noch mal richtig bitte, sonst würde ich mich schon sehr täuschen.
Vielleicht ist der Wikipedia Eintrag doch eher für dich zum Ausbügeln deiner Unkenntnis ;)

Große Entschuldigung!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selle Royal Gazelle Sattel

- guter Zustand
- bissl Rost an den Streben, aber bekommt man weg
- Gazelle Prägung/Druck auf jeder Flanke

hab im Forum 35€ gezahlt, die hätt ich gern wieder (korrigier mich gern faema ).

P1100057.JPG

P1100053.JPG P1100054.JPG P1100055.JPG P1100056.JPG P1100057.JPG P1100058.JPG P1100059.JPG
 
Die Skala beginnt bei 0, nicht am Ende des Werkzeugs.
Schau noch mal richtig bitte, sonst würde ich mich schon sehr täuschen.
Vielleicht ist der Wikipedia Eintrag doch eher für dich zum Ausbügeln deiner Unkenntnis ;)
ööööööhm.... kleine Frage: auf den Bild das du gepostet hast. Auf diesen Bild liest du 22.2 mm ?
Dann ist der Verweis nach Wikipedia nicht sonderlich fehlplatziert!
 
Die Skala beginnt bei 0, nicht am Ende des Werkzeugs.
Schau noch mal richtig bitte, sonst würde ich mich schon sehr täuschen.
Vielleicht ist der Wikipedia Eintrag doch eher für dich zum Ausbügeln deiner Unkenntnis ;)

Also in langsam: das "grobe" Maß ergibt sich aus der Strecke zwischen den beiden Pfeilen: 21mm plus einem unbekannten Nachkomma-Wert.
Wie genau kommst Du da jetzt mit Nonius auf 22,2mm, und weshalb zeigt der "grobe" Wert dann nicht schon mehr als 22mm an?
:bier:

P1020441.JPG
 
Also in langsam: das "grobe" Maß ergibt sich aus der Strecke zwischen den beiden Pfeilen: 21mm plus einem unbekannten Nachkomma-Wert.
Wie genau kommst Du da jetzt mit Nonius auf 22,2mm, und weshalb zeigt der "grobe" Wert dann nicht schon mehr als 22mm an?
:bier:

Anhang anzeigen 268623


Ich hab nen Knick in der Optik :) haha Schande über mein Haupt natürlich 22mm

Also franz. Gewinde!!!

Ich entschuldige mich vielmals und danke wie immer für die Korrektur und ja es ist peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe schönen Laufradsatz mit Shimano Ultegra (6500) Naben an Mavic/Rigida Felgen. Topzustand!

* Hinterrad: ULTEGRA Nabe 32L, 130mm Einbaubreite / MAVIC CXP 22 (neu!), Hohlkammerfelge / DT SWISS Speichen, schwarz
* Vorderrad: ULTEGRA Nabe 32L, 100mm Einbaubreite / RIGIDA NOVA, Hohlkammerfelge / DT SWISS Speichen, schwarz
* Bereifung: VITTORIA, guter bzw. sehr guter Zustand,

Der Laufradsatz ist zentriert und in einwandfreien Zustand mit wenigen Gebrauchsspuren. Die HR-Felge wurde kürzlich neu eingespeicht und ist seit dem keine 50km gelaufen. Naben wurden kürzlich gewartet, laufen geschmeidig. Geeignet für 8-10 Fach Hyperglide-Kassetten oder Singlespeed-Kits.

Preis 120,- zzgl. Versand

DSC_0933.jpg

DSC_0929.jpg DSC_0935.jpg DSC_0938.jpg DSC_0941.jpg
 
Verkaufe Laufradsatz mit wunderschönen CAMPAGNOLO OMEGA V-Profil Felgen (36L).

VR & HR: CAMPAGNOLO OMEGA Felgen, Shimano 105 Naben (36L), konifizierte Speichen

Eingespeicht sind SHIMANO 105 Naben. Die Felgen sind in einem nahezu unbebremsten Zustand, sehen also fast aus wie neu und sind daher bestens dafür geeinet ausgespeicht zu werden und mit schönen Campa oder Dura Ace Naben vermählt zu werden ;) (Hatte ich auch mal vor, aber komme ich gerade nicht zu). Oder man nimmt den LRS so wie er ist zum Fahren!

Verkaufe Laufradsatz mit wunderschönen CAMPAGNOLO OMEGA V-Profil Felgen (36L).

VR & HR: CAMPAGNOLO OMEGA Felgen, Shimano 105 Naben (36L), konifizierte Speichen

Eingespeicht sind SHIMANO 105 Naben. Die Felgen sind in einem nahezu unbebremsten Zustand, sehen also fast aus wie neu und sind daher bestens dafür geeinet ausgespeicht zu werden und mit schönen Campa oder Dura Ace Naben vermählt zu werden ;) (Hatte ich auch mal vor, aber komme ich gerade nicht zu). Oder man nimmt den LRS so wie er ist zum Fahren!

Die Felgen sind nicht NOS. Aber insgesamt sehr wenige Gebrauchsspuren. In dem Zustand schwer zu finden! Ich habe versucht alles sehr detailliert auf den Fotos abzubilden. Die abgebildten Reifen sind nicht Teil des Angebots.

Preis 100,- zzgl. Versand

DSC_0948.jpg


DSC_0956.jpg


DSC_0949.jpg DSC_0950.jpg DSC_0951.jpg DSC_0952.jpg DSC_0955.jpg DSC_0957.jpg DSC_0958.jpg DSC_0959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe 4x Dackelschneider (20mm) mit schönen hellen Flanken (1x Panaracer, 1x Clement, 2x Specialized). Zustand der Reifen für das Alter gut: wenig bis sehr wenig gefahren, keine nennenswerten Risse/Schnitte, nicht porös oder spröde

Zusammen für 35,- zzgl Versand
DSC_0978.jpg


DSC_0978.jpg DSC_0979.jpg DSC_0984.jpg DSC_0986.jpg
 
Ich lese da auch ohne Nonius 21,8mm. Und das ist bei nem Franzosen auch nix ungewöhnliches.
Ich denke nicht das Peugeot Spezialrohre verwendet , sondern im Lieferprogram des Rohrherstellers vorhandene einkauft .
Es gibt m.E. kein Stahlrohr mit 21,8 mm innnen , das hat schon 22 , das Rohr hat 25mm aussen ( deshalb Gewinde M25x1 für den Steuersatz) und 1,5mm Wandstärke , ergibt ohne zu messen immer 22 innen .
Rohrdurchmesser habe innen plustoleranz , aussen minus , damit es immer passt , aber nur im 1/100. mm Bereich.
Das der Messschieber nicht exakt 22 anzeigt liegt daran , er hält den leicht schräg , und Dreck ist da wohl auch noch drin im Rohr .
Oder was gerne vorkommt : Das Rohr ist oben am absoluten Ende durch den Steuersatz eingeschnürt .
Ich würde mal entgraten und reinigen ....
Das ist meine Anmerkung dazu .
 
Zurück
Oben Unten