• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sucht noch jemand einen Top-Rahmen für eine Winterrad?

Das ist ein Musterrahmen aus Alu von 2007. Gewicht ca. 1218gramm. Sehr hochwertig verarbeitet und ziemlich Kratzfest matt beschichtet. Oberrohrlänge 550mm Sitzrohr 545mm. Gewinde BSA und Steuersatz 1 1/8. Der Rahmen kommt mit einem Steuersatz. Kommt aus der gleichen Fabrik wo auch Principia seine Rahmen 2007 hat produzieren hat lassen.

Preis €120.00 plus Versand
Anhang anzeigen 184568 Anhang anzeigen 184569 Anhang anzeigen 184570 Anhang anzeigen 184571 Anhang anzeigen 184572 Anhang anzeigen 184573 Anhang anzeigen 184574 Anhang anzeigen 184575 Anhang anzeigen 184576 Anhang anzeigen 184577
 
Ich denke nicht das Peugeot Spezialrohre verwendet , sondern im Lieferprogram des Rohrherstellers vorhandene einkauft .
Es gibt m.E. kein Stahlrohr mit 21,8 mm innnen , das hat schon 22 , das Rohr hat 25mm aussen ( deshalb Gewinde M25x1 für den Steuersatz) und 1,5mm Wandstärke , ergibt ohne zu messen immer 22 innen .
Rohrdurchmesser habe innen plustoleranz , aussen minus , damit es immer passt , aber nur im 1/100. mm Bereich.
Das der Messschieber nicht exakt 22 anzeigt liegt daran , er hält den leicht schräg , und Dreck ist da wohl auch noch drin im Rohr .
Oder was gerne vorkommt : Das Rohr ist oben am absoluten Ende durch den Steuersatz eingeschnürt .
Ich würde mal entgraten und reinigen ....
Das ist meine Anmerkung dazu .


Ganz schön kompliziert. Ich bitte dann darum, falls jemand Interesse hat, vorbei zu kommen und alles anzuschauen und nochmalig nachzumessen. Ansonsten kann ich noch ein Gespräch mit Videoschaltung anbieten.
Ich möchte auf Grund meiner Unerfahrenheit nichts falsch angeben etc..

Wünsche euch trotz Aufregung einen schönen Sonntag.
 
Ebenfalls schönen Sonntag...

1.jpg


;)
 
Verkaufe 4x Dackelschneider (20mm) mit schönen hellen Flanken (1x Panaracer, 1x Clement, 2x Specialized). Zustand der Reifen für das Alter gut: wenig bis sehr wenig gefahren, keine nennenswerten Risse/Schnitte, nicht porös oder spröde

Zusammen für 35,- zzgl Versand
Anhang anzeigen 268652

Anhang anzeigen 268652 Anhang anzeigen 268653 Anhang anzeigen 268654 Anhang anzeigen 268655

@Bianchi-Hilde dein Einsatz :D ...

... ach nee lieber net, sonst gehts wieder mit den Empfindlichkeiten los und die Mods koennen ihren Sonntag nicht geniessen...
 
Ich denke nicht das Peugeot Spezialrohre verwendet , sondern im Lieferprogram des Rohrherstellers vorhandene einkauft .
Es gibt m.E. kein Stahlrohr mit 21,8 mm innnen , das hat schon 22 , das Rohr hat 25mm aussen ( deshalb Gewinde M25x1 für den Steuersatz) und 1,5mm Wandstärke , ergibt ohne zu messen immer 22 innen .
Rohrdurchmesser habe innen plustoleranz , aussen minus , damit es immer passt , aber nur im 1/100. mm Bereich.
Das der Messschieber nicht exakt 22 anzeigt liegt daran , er hält den leicht schräg , und Dreck ist da wohl auch noch drin im Rohr .
Oder was gerne vorkommt : Das Rohr ist oben am absoluten Ende durch den Steuersatz eingeschnürt .
Ich würde mal entgraten und reinigen ....
Das ist meine Anmerkung dazu .

Ok, falsch ausgedrückt, 21,8mm sind für die zugehörigen Vorbauten nix ungewöhnliches.
 
Weinmann Cantis für den Crosser!
Grob geputzt. Eine leider ohne Bremsklötze.
- Reserviert -
e24da5c503c0a041ffe2fc08df2b488f.jpg

b8dbb7fcf1e20027f958be919e901a23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber? Das der Herr Masi auf der Gehaltsliste von Peugeot stand/steht??? ;)
Dass die Jungs, die schnell fahren wollten, erkannt haben, dass das mit Peugeot nicht möglich ist und daher Italiener bevorzugten. Ob Peugeot die Rahmen bezahlt hat, weiß ich nicht, ich würde es fast bezweifeln. Die waren sicher nicht glücklich darüber, schienen sich aber nicht in der Lage zu sehen, das zu ändern.
 
Habe hier noch ein paar Sattel liegen. Teilweise mit kleinen Rissen und Abschürfungen. Teilweise in gutem Zustand. Allerdings nichts fürs Eisdielenrad, sondern eher fürs Stadtrad

Pro Sattel 5 plus Versand WEG!

oder alle 8 für 35 incl. Versand. Abholung wäre natürlich auch möglich
2015-09-20 17.21.13.jpg

2015-09-20 17.21.26.jpg 2015-09-20 17.22.04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
---VERKAUFT---

Hübsches Grüppchen. Shimano 600. Für die Winterschlampe oder den ambitionierten Rennradfahrer. ;)

Bestehend aus:

-Kurbel FC-6400. 170mm 52/39
-Kettenwerfer RD-6401 8-fach
-Umwerfer FD-6401
-Bremsenpaar BR-6403 SLR (Bremsschuhe nicht original, gibt es jedoch noch neu zu kaufen)
-Innenlager BB-UN70 ITA
-Sattelstütze Shimano 600
-Regal Girardi Sattel (mit viel Patina)
-Modolo Lenker Vorbau Kombi X-Tenos
- Shimano STIs (keine Shimano 600 sondern ST-2300, 8-fach im quasi Neuzustand.)

Mehr Fotos im Album!
Das alles für nur 111 Euro inkl. Versand!









Schöne Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten