• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ein weiteres Rad, mein goldenes Benotto Modelo? von ca. 1980 muss gehen. Da es komplett mit einer dura ace 7200 ausgestattet ist, die wohl auch serienmäßig verbaut war, wird es sich um ein Modell der Mittelkasse handeln. ein 1500 oder 2000??? keine Ahnung. Bei den Naben bin ich mir nicht ganz sicher, ob es 7200er sind. Es ist mit wenig gefahrenen Schwalbe Milano Schlauchreifen ausgestattet.
Rahmenhöhe m/o 58cm, Oberrohr m/m 57cm. Der Lack ist ist ganz ordentlich, an einigen Stellen habe ich ihn ausgebessert. Die Klingel und der Flaschenhalter kommen noch ab.

Preis € 430,- zzgl. Versand

Benotto_Rabe 001.JPG
Benotto_Rabe 002.JPG
Benotto_Rabe 003.JPG
Benotto_Rabe 004.JPG
Benotto_Rabe 005.JPG
Benotto_Rabe 006.JPG
Benotto_Rabe 007.JPG
Benotto_Rabe 008.JPG
Benotto_Rabe 009.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich möchten diesen BioRacer Rahmen verkaufen. Ein paar nicht ganz so schöne Stellen sind vorhanden, links und rechts vom Steuerrohr Abschürfungen sowie unter der linken Kettenstrebe. Auf dem Sattelrohr rechts und oberhalb am Steuerrohr wurde wohl mal mit roter Farbe etwas ausgebessert. Keine Spuren von Rost zu sehen. Die Rohre sind von Mannesmann und das Tretlagergehäuse von Cinelli.

Rahmenhöhe: 56c-t, Oberrohr 56c-c.
Gewicht inkl. Steuersatz 2,75kg.
Einbaubreite hinten 130mm
Stattelstützenmaß 27,2mm

Weitere Fotos auf Anfrage.

120€ + Versand

Anhang anzeigen 269439

Schönes Bioracer. Ich hab einer der ein paar Jahr jünger ist und den ich schon über 100.000km gefahren hab. Die Qualität der Bioracer Rahmen ist immer sehr gut gewesen.
Es liegt hier noch einen BIoracer Rahmen zum aufbau also werde ich nicht zuschlagen, kann den Rahmen nur empfehlen.

Ich möchten diesen BioRacer Rahmen verkaufen. Ein paar nicht ganz so schöne Stellen sind vorhanden, links und rechts vom Steuerrohr Abschürfungen sowie unter der linken Kettenstrebe. Auf dem Sattelrohr rechts und oberhalb am Steuerrohr wurde wohl mal mit roter Farbe etwas ausgebessert. Keine Spuren von Rost zu sehen. Die Rohre sind von Mannesmann und das Tretlagergehäuse von Cinelli.

Rahmenhöhe: 56c-t, Oberrohr 56c-c.
Gewicht inkl. Steuersatz 2,75kg.
Einbaubreite hinten 130mm
Stattelstützenmaß 27,2mm

Weitere Fotos auf Anfrage.

120€ + Versand

Anhang anzeigen 269439

Dann hast mir den Racer vor 1 Woche bei Ebay weggeschnappt oder? :D

Glückwunsch!

Biete neue Regida DP 18 Felgen in 36 Loch an. Ich wollte mir damit mein Winterrad aufbauen. Kam nie dazu. Preislich will ich 30€ plus Versand (12€) haben. Wenn ich preislich falsch liege, dann bitte kurze PN. Danke
Regidas sind verkauft.
IMG_20150923_093318.jpg
IMG_20150923_093312.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir auch. BioRacer sagt mir nix. Der Rahmen macht auf mich einen guten Eindruck und Mannesmann Rohr mag ich auch. Macht mich doch mal bitte schlau was es mit BioRacer auf sich hat. Wer hat da den Brenner geschwungen?
Bioracer waren alles Massrahmen. Sie hatten ein System und in jedem Laden stand ein Vermessungsappart. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube die wurden irgendwo in Belgien zusammengebrutzelt.

Ja mir auch. BioRacer sagt mir nix. Der Rahmen macht auf mich einen guten Eindruck und Mannesmann Rohr mag ich auch. Macht mich doch mal bitte schlau was es mit BioRacer auf sich hat. Wer hat da den Brenner geschwungen?
...wer da den Brenner geschwungen hat, weiss ich auch nicht, aber bioracer hat ein video im Netz stehen, dem einige sonstige Infos zu entnehmen sind... (auch cool gemacht, finde ich)

...Firmenhistorie und wer auf bioracer was gewonnen hat, steht auch auf der website ...

Sidi-Schuhe, alle NOS mit original-Packung, je 45€/Paar. Alle mit Klettverschluss und Kunststoffsohlen. Inkl. der Platten für Hakenpedale, es können aber auch normale Cleats mit 3-Loch Befestigung verwendet werden. Ach ja, man sollte ca. 1 Nummer größer nehmen, als man hat.

Schwarz-pink, Größe 41,5

Schwarz-grau, Größe 40,5

Modell Hawaii grau-schwarz Größe 47 und 40,5, mit einer Schnalle, wo man so einen kleinen Bügel (in der kleine Tüte auf dem Bild) über den Klett machen kann, damit der sich nicht so schnell löst. Ob’s funktioniert? Damals hatte den keiner benutzt.

Modell Hawaii in grau weiß-pink, Größe 47 und 40,5, einmal mit weißer und einmal mit schwarzer Sohle, jeweils ohne diesen kleinen Bügel.

Cross oder MTB-Schuhe in Größe 48!, knallbunt, mit Schürung unter der Klettlasche. Beiliegend sind Stollen, die man in die Cleats schrauben kann. Können bestimmt auch ohne Cleats als Alltagsschuhe gefahren werden…

Cinelli Exa- Lenker, 42 a-a, ein paar Kratzer an der Schelle, aber sehr fein, dafür Reste von Klebeband, die bekommt man mit Benzin aber ab. Dazu gibt’s 2 der passenden 6eckigen Stopfen (sind wohl schwer zu bekommen) und einen passenden Korken, nach dessen Maß man sich auch noch einen zweiten machen kann. Da die Dinger sehr selten sind und bei ebay fast immer für (weit) über 100€ verkauft werden, sag ich mal 60€ Forumspreis.

Sehr seltener Cinelli Lenker mit 2 „Crest“-Logos und seitlich unten eingeprägter 65, daher gehe ich von einen sehr frühen Criterium aus. Breite 42. Hat einige Kratzer auf der Manschette und von der Bremshebelmontage, sieht sonst aber noch sehr gut aus. Da dieses Modell mit diesen Logos sehr selten zu sein scheint, werfe ich mal 40€ in den Raum

Cinelli Exa Lenker mit Cinelli Vorbau. Den Lenker sehe ich als defekt, da er von vorne betrachtet an beiden Seiten aus der Manschette kommend nach unten verbogen ist. Er ist stabil, ich würde ihn aber nicht fahren. Der Vorbau ist mächtig verschrammelt, unten abgesägt und neu eingesägt, Konus und Schraube fehlen. Einzig die Cinelli-spezifische Lenkerklemmschraube ist noch da. Den Lenker kann man ja vielleicht in einer Vitrine tun, ist ja ein sehr seltenes Stück. Ein feuchter Händedruck bei Abholung.

Gipiemme Kettenblätter, 52 und 42, schmutzig aber noch für viele km gut, je 8 €, 5 Kettenblattschrauben von Gipiemme zusammen 4€, Kurbelabdeckungen von Gipiemme 4 €, möglichst zusammen für 20 €, die leider gerissene Kurbel gibt’s geschenkt dazu. ;) oder macht mir ein Angebot, das liegt hier rum, und wächst auch nicht wieder zusammen

Campa Umwerfer 980, guter Zustand, mit Schleifspuren auf der Innenseite von der Kette (sieht man auf den Fotos) könnte noch durch putzen verschönert werden. 15€ neu 12€
2015-08-27 11.13.54.jpg
IMG_9732.JPG
2015-08-27 11.18.22.jpg
2015-08-25 21.03.43.jpg
IMG_9734.JPG
IMG_9689.JPG
IMG_9695.JPG
IMG_8841.JPG
IMG_8522.JPG

weitere Fotos im Album

Fast jeder kennt es: boah ich bau die DA740x ans Rad, los gehts...
Bremsen in die Hand und spätestens beim Strippn legen fällts auf: der Kunststoffeinsatz für den Zugeinsteller fehlt :confused::oops::mad::crash::( - unauffindbares Ersatzteil...
...aber jetzt gibts Abhilfe: Ich hab ein paar der Teile nachgebaut - in nahezu unbegrenzter Stückzahl zu haben (Zeit und Stückzahl bilden aber ne Abhängigkeit)

Preis pro Paar: 5€ + Versand

Original:

Anhang anzeigen 263800

Nachbau:

Anhang anzeigen 263801 Anhang anzeigen 263802

Gibts hier noch Bedarf?
Ich hab da noch 1-2 Paare über :)

DSC_3230.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Am vergangenen Montag sollen einige der Demonstranten dabei vor dem Schauspielhaus Schulkinder bedroht und beschimpft haben. Wie Radio Dresden unter Berufung auf eine Sprecherin des Schauspielhauses berichtet, seien etwa 100 Kinder nach dem Ende der Vorstellung aus dem Haus gekommen und von Demonstranten des vorbeiziehenden Pegida-Zuges als "faules Pack" beschimpft worden. Die Pegida-Anhänger hätten "macht Euch in die Schule" und "schämt Euch" gerufen.:mad:

Am vergangenen Montag sollen einige der Demonstranten dabei vor dem Schauspielhaus Schulkinder bedroht und beschimpft haben. Wie Radio Dresden unter Berufung auf eine Sprecherin des Schauspielhauses berichtet, seien etwa 100 Kinder nach dem Ende der Vorstellung aus dem Haus gekommen und von Demonstranten des vorbeiziehenden Pegida-Zuges als "faules Pack" beschimpft worden. Die Pegida-Anhänger hätten "macht Euch in die Schule" und "schämt Euch" gerufen.:mad:
Muss der Dreck jetzt hier überall sein, außerdem würde ich deinen Artikel mal bis zum Ende lesen, dort steht das Gegenteil...

Zurück
Oben Unten