• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich weiss auch nicht wieso die so ein beknacktes Maß hat. Das müßten ja denn Cromor oder Aelle Rohre sein oder?
Ich kann ja nochmal messen, vielleicht ist sie ja dicker geworden, so wie ich.:D
27,0 steht jedenfalls druff.:confused:
Weder noch, aber SP oder SPX z.B. kommen mit 27,0.
Wenn SLX mit 27,0 kommt, würde ich mir den Klemmspalt anschauen und gegebenenfalls entgraten.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich weiss auch nicht wieso die so ein beknacktes Maß hat. Das müßten ja denn Cromor oder Aelle Rohre sein oder?
Ja, oder für metrische 753er Rohre. Hättest du die ein 3/4 Jahr früher angeboten, hätte ich meinen Bob Jackson Aufbau mit DA statt Campa SR geplant, doch nun ist der Campaaufbau so weit beisammen, da ändere ich das nicht mehr. In den Kleinanzeigen war bis vor wenigen Tagen eine in minimal schlechten Zustand in 27,0 für 40€ und die war min. 3 Wochen on bis die weg war.

Aber da ja viel Hersteller ab einer gewissen Größe SP und SPX verbaut haben und hier recht viele große Jungs dabei sind, müsste doch sowas wie geschnitten Brot gehen... Ich gebe aber zu, selber in der Größe zu spielen, die normal SP und SPX haben sollte, aber noch nie einen solchen Rahmen besessen zu haben. Wahrscheinlich stand das auch nur in den Katalogen so, damit die Rohrhersteller zufrieden waren.

In den Kleinanzeigen war genau so eine DA-Stütze mit selbem Durchmesser und in vergleichbar gutem Zustand knapp 2 Monate für 40 € drin.

Diese Sattelstütze wird regelmäßig auf Ebay für weit über 60€ verscheuert und auch 100€ wäre nicht ungewöhnlich. 40€ sind also ein Glücksgriff.

Dura ace Sattelstütze 27,0 mm in gutem Zustand, € 60,- zzgl. 5€ Versand. Am Preis kann es doch nicht liegen, oder?

Anhang anzeigen 268561 Anhang anzeigen 268562 Anhang anzeigen 268563 Anhang anzeigen 268564 Anhang anzeigen 268565

Ich sags ungern, doch verkaufe sie über Ebay (international). Da wirst mehr als die 60€ bekommen. Die Stütze ist für 60€ geschenkt.

Frühe Columbus-SL haben auch 27,0 - mein Rickert aus'n 70'ern z.B.
Da könnte ich mir eine alte 7200 auch vorstellen, vielleicht etwas zu Jung, die Gruppe, aber... nee.

Wenn man die sucht ja, aber man brauch auch in der Bucht 2 Leute die die wollen. Und wie von mir geschrieben:

D.h. es hat etwas gedauert bis die einer wollte...

Kleinanzeigen sagen gar nix aus. Viele Leute meiden sie, da dort keine "Sicherheit" gegeben ist. Und ja, zwei Leute werden sich weltweit für die Stütze finden lassen, schließlich ist sie in dem Zustand eine der gesuchtesten Stützen überhaupt. Das ganze Campazeug sieht man täglich, diese Stütze (warum auch immer) nicht.

Weder noch, aber SP oder SPX z.B. kommen mit 27,0.
Wenn SLX mit 27,0 kommt, würde ich mir den Klemmspalt anschauen und gegebenenfalls entgraten.

naja,ich hab hier zumindest aktuell noch ein Batavus Pro SLX. war original mit einer Chorus ausgestattet,
die Stütze hatte eine gravierte 27,0 und auch jetzt habe ich eine 27,0 DA Stütze drin. passt genau, eine 27,2 geht da nicht rein. Bei meinem damaligen Winterrad genauso. SLX und definitiv 27,0. nix verbogen oder mit Graten.

............. Das ganze Campazeug sieht man täglich, diese Stütze (warum auch immer) nicht.

Weil "wir" damals keine runde Stütze gekauft haben wenn wir fürs gleiche Geld eine Aerodynamische bekommen konnten.
Man is ja nett so blöd und verbaut Teile die langsam machen.
:D

Das 30 Jahre später die klassische Runde besser zu den schlanken runden Stahlrohren passt konnte ja keiner ahnen.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Kleinanzeigen sagen gar nix aus. Viele Leute meiden sie, da dort keine "Sicherheit" gegeben ist. Und ja, zwei Leute werden sich weltweit für die Stütze finden lassen, schließlich ist sie in dem Zustand eine der gesuchtesten Stützen überhaupt. Das ganze Campazeug sieht man täglich, diese Stütze (warum auch immer) nicht.
Ich wollte auch nicht den Wert der Stütze anzweifeln, der Preis von 60€ ist fair, das Problem ist halt es braucht sie keiner so richtig, obwohl ich jetzt doch schon wieder überlege bei 40€. Die Stütze war aus den Kleinanzeigen war ein gewerblicher aus Rinteln, das ist auch etwas vertrauenswürdiger...

Ich verkaufe mein Moto
VHB 350 EUR

RH 56,5cm
Oberrohr 56,5cm

large__DSC2971.JPG

Mehr hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...26891-217-6436
Und die Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/16598

Neuer Preis: 250 EUR

Ja, Campa & Co. ist bei ihm hochpreisig, aber ich habe z.B. eine Maxicar HR HF Nabe für 30€ + Versand gekauft und auch schon mal NOS Stronglight Kettenblätter für echt kleines Geld.

20150924_143427.jpg
20150924_143441.jpg
20150924_143452.jpg

Lyotard Pedale
sollten 45ca sein
gehören gewartet
16/9x20

15,- plus Versand und weg

Zuletzt bearbeitet:
20150924_145949.jpg
20150924_145958.jpg
20150924_150010.jpg