Da bekanntermassen nichts so kompliziert ist wie kommunikation zwischen menschen steht dieses
wunderbare Peugeot PY 10 LC von 1979 wieder zum verkauf
rahmenhöhe ist 56 cm mitte oberkante, oberrohr ist 56 cm mitte mitte
das rad kam aus 1. hand zu mir und das rad ist max 500 km gefahren worden
es ist von mir komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut worden inkl. aller erforderlichen fett und einstellarbeiten
alle gemarkten teile sind 79 gestempelt, bis auf
reifen,
lenkerband sind alle teile original und technisch
nahezu neuwertig, der
sattel hat vom lagern einige abriebspuren rechts und links und am hinterbau befindet
sich eine kleinfingernagelgrosse lackmacke, keinerlei dellen ...
schaut euch die bilder an
übersetzung 14 - 25 hinten, vorne 42 52 -
mavic modul e drahtfelgen (original ab werk)
925,-
weil kranz auf bergtauglich angepasst, umgebaut
und
lenkerband neu und ansonsten weil traumzustand
vorkaufsrecht für die 2 denen ich anfang der woche mehr oder weniger abgesagt habe - diejenigen wissen bescheid
ansonsten:
nein der käufer der sich das rad angesehen hat, hatte nichts zu bemängeln und fand den zustand genial, es gab nur eine kleine
kommunikationsschwierigkeit im anschluss:
ich sagte ihm das ich einen weiteren interessenten habe der das rad unverhandelt so nimmt wie es ist um ihm deutlich zu
machen das ich keinerlei spielraum habe, er meinte daraufhin das er aber eine größere übersetzung für berge brauche und
lenkerband wickeln nicht so sein ding wäre und ob ich ihm das
lenkerband besorgen, montieren könne - unausgesprochen
meinte er dies wäre im preis inklusive und ich ging davon aus das er das zusätzlich haben möchte, nachdem ich die
arbeiten erledigt habe und ihn wegen der abholung auf einen freiwilligen aufschlag von 25,- für die zusätzlich geleisteten
arbeiten ansprach (nicht erwähnenswert das ich wegen der übersetzung die schaltung noch nachstellen muste
kettenlänge anpassen ,
lenkerband besorgen ...) brüskierte der vermeintliche käufer sich und stellte die situation so
dar als wollte ich masslos und ungerechtfertigt den preis ändern - so sind dann die sichtweisen halt unterschiedlich
ich mag mich irren aber ich finde weder den ursprungspreis von 900,- für das rad noch einen fairen aufschlag für die
persönliche anpassung der übersetzung sowie des lenkerbands das nicht im angebot enthalten war zu einem
preis von 25,- für anmassend
aber auch da wird es sicherlich unterschiedliche meinungen geben