john-soda
Ich steh auf Stahl!!!
Hab ich auch so verstanden.Ich vermute, dass er meinte, dass die OR-Länge 1:1 vom RR übernommen werden kann ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich auch so verstanden.Ich vermute, dass er meinte, dass die OR-Länge 1:1 vom RR übernommen werden kann ...
Moin, ich würde so einen Satz Rollen auch gern nehmen. In meinen Mavic Pro hebeln sind die geschraubten Buchsen, auf denen die Rolle läuft, noch da. Aber die Umlenkrollen selbst fehlen. Technisch sind die sicher wichtig, weil dadurch der Seileinzug bei der Umlenkung grösser und schonender wird. Wenn da eine Kleinserie in Gang käme wär ich gern dabei.Brauch ich auch noch!
Und die selbigen hebel noch in MAVIC
Biete hier einen Dura-Ace Vorbau gebraucht in 100 mm 26.0 22.2 zum Verkauf an.
Lieber ist mir aber noch ein Tausch gegen einen:
a) Cinelli 110-120mm 26.0 22.2 in schwarz
b) Merckx Panto Vorbau 110-120mm Farbe egal (evtl. auch mit Zuzahlung von mir)
Anhang anzeigen 284872
Anhang anzeigen 284867 Anhang anzeigen 284868 Anhang anzeigen 284869 Anhang anzeigen 284871
Preis:
50,– € plus Versand
Soll heißen man fäht beim MTB in etwa die gleiche OR Länge wie beim RR.
Soll heißen :man stellt sich den MTB Rahmen als einen quadratischen RR Rahmen vor bei dem die OR Länge des MTB Rahmens der RH c-c des RR Rahmens enspricht. Dann stellt man sich die Frage: würde mir dieser angenommene RR Rahmen passen? Wenn ja, dann kommt auch dem MTB Rahmen in etwa hin.
Selten so 'n Quatsch gehört...dann kannste besser 10 cm vom Sitzrohr (Rennrad) abziehen und hast Deine Rahmenhöhe (MTB). Ausserdem noch nie so große MTB's gesehen, von denen byf träumt...
Na, jetzt hast du es mir aber für das " Frästeil" gegeben.Selten so 'n Quatsch gehört...
Es ist scheibar schwer zu begreifen ohne Bsp. Deshalb mache ich es mal an u.g. Rahmen deutlich:Ausserdem noch nie so große MTB's gesehen, von denen byf träumt...
Gegeben ist die OR Länge mit 58cm c-cDawes Cougar MTB bzw. ATB Rahmen an, natürlich für 26" LR. OR 58cm c-c, RH 49cm c-t......
Unbekanntes Nabenpaar HR 130mm VR 100mm - drehen noch gut - 12€ + Versand
Anhang anzeigen 287104
Ofmega Nabenpaar mit Ofmega Schnellspanner 126mm und 100mm - drehen noch gut - 18€ + Versand
Anhang anzeigen 287106
Campa Victory Umwerfer - 15€ + Versand
Anhang anzeigen 287108
Campa Chorus Umwerfer - 15€ + Versand
Anhang anzeigen 287110
Shimano 105 Umwerfer 1056 - 8€ + Versand
Anhang anzeigen 287112
Der "Chorus" Umwerfer sieht ja gleich aus wie der Victory... Wegen der einfacheren Klemmung ist es aber wohl ein Triomphe
Genau, die Schelle des Victory hat 2 Gelenke, die des Triomphe nur eine.Der "Chorus" Umwerfer sieht ja gleich aus wie der Victory... Wegen der einfacheren Klemmung ist es aber wohl ein Triomphe
Genau, die Schelle des Victory hat 2 Gelenke, die des Triomphe nur eine.
Beim moderneren Chorus ist das Parallelogramm gewölbt und nicht so platt wie bei Victory/ Triomphe
Nee Chrous wurde ja erst eingeführt nachdem die Victory eingestellt wurde. Ab dann hatte nur noch der C-Record Umwerfer die Doppelgelenk-Schelle. Die im Übrigen nichts taugt. Mir ist unterwegs mal eine ohne Fremdeinwirkung gebrochen. Und ich hatte die Schraube nicht festgeknallt.Und beim alten Chorus? Hat der auch 2 Gelenke?