• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hab mal eine Frage an alle: Ich habe genau den gleichen Rahmen bei mir zu stehen, gleich Muffen, gleiche Geometrie, gleiche Ausfallenden und gleiche Schaltzugverlegungen, aber von Garlatti und ohne Rahmenmaterialaufkleber. Kann man nun darauf schließen, dass der Rahmen, den ich hier habe auch aus Reynolds 531 besteht? Ich muss allerdings noch das Sattelstützenmaß vergleichen, weiß nur noch, dass es nicht 27,2 war und irgendwas mit 26,... ist.
@colnago111 Ist die 531 irgendwo am Rahmen eingestanzt?
Mach doch mal Fotos. Und nein - falls es der gleiche Rahmen ist wie meiner - bei mir war noch der Rohr-Aufkleber dran: Falck tubi

edit: ich müsste auch nich Fotos haben, zum Abgleich

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Tektro R200A Aero Bremshebel mit erstklassiger Ergonomie, 15€
TektroR200A1.jpg
TektroR200A2.jpg

Anhänge

• IMG-20151127-WA0013.jpg
    IMG-20151127-WA0013.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20151127-WA0012.jpg
    IMG-20151127-WA0012.jpg
    127 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20151127-WA0014.jpg
    IMG-20151127-WA0014.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20151127-WA0015.jpg
    IMG-20151127-WA0015.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 32
Also man kann sagen, dass es zu 99% der gleiche Rahmen ist wie meiner. Nur bei mir waren die Decals schon ab (das Rad war im schlechten Lackzustand), aber Campa-, Italy- und Falck-tubi-Aufkleber waren noch drauf. Deshalb würde ich sagen, dass deiner auch mit Falk-Rohren gebaut wurde. Man könnte das Sattelstützenmass vergleichen. Nur bei mir hat der bekloppte Vorbesitzer eine neue Stütze mit zu großen Durchmesser ins Sattelrohr mit dem Hammer gekloppt. :crash: Und die ist noch nicht draußen. Kann sein, dass sie auch nie mehr rauskommt. :(

Aber schaun wir mal...

Komplette Shimano 105 1055 Gruppe (7fach) fürs Winterrad
Funktion aller Teile einwandfrei
Bestehend aus:
Kurbel, Zustand gut bis auf die ersichtlichen Abschürfungen
Bremsen, Zustand gut bis auf die Korrosion der Federn auf der Rückseite und der Federn der Einstellschrauben
Bremshebel, Hoods sind schon gut abgegriffen
Schalthebel, Zustand bis auf etwas Flugrost gut
Pedale, linke Pedale dreht etwas rau, Plastikhaken von Bodenkontakt angeschrammt
Schaltwerk und Umwerfer, Zustand okay
Alles zusammen 70€+V
Verkauft
Gruppe1.jpg

Gruppe2.jpg Gruppe3.jpg Gruppe4.jpg Gruppe5.jpg Gruppe6.jpg Gruppe7.jpg Gruppe8.jpg Gruppe9.jpg Gruppe10.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind auch super für kleine Hände. Man kann mit der Zugentlastung einfach die Hebel ein wenig näher an den Lenker stellen. Allerdings gibt es die für 16€ neu.

Nein.
Für kleine Hände eher nicht.
Der Link verweist auf den ergonomisch "sinnlosen" Nachfolger.
Die Tektro R200A sind baugleich mit den Cane-Creek SCR-5 für 35€.

Nein.
Für kleine Hände eher nicht.
Der Link verweist auf den ergonomisch "sinnlosen" Nachfolger.
Die Tektro R200A sind baugleich mit den Cane-Creek SCR-5 für 35€.

Gibs zu! Du hast in die ergonomisch "sinnlosen" Billo-Nachfolger Fingerkerben gedrückt, um sie hier völlig überteuert als R200A zu verkaufen! Und das auch noch so kurz vor Weihnachten! Typischer JUR!

Gibs zu! Du hast in die ergonomisch "sinnlosen" Billo-Nachfolger Fingerkerben gedrückt, um sie hier völlig überteuert als R200A zu verkaufen! Und das auch noch so kurz vor Weihnachten! Typischer JUR!

Warum sollte ich mir die Mühe machen?
Im Gegenteil.
Ich wollte der werten Gemeinde das ergonomische Wunderwerk zur Weihnachtszeit nicht vorenthalten.
Wer die Hebel mal manipuliert hat, weiß wovon ich rede.
Kein Vergleich zum "Billonachfolger"
Tztztztz.:rolleyes:

Mach doch mal Fotos. Und nein - falls es der gleiche Rahmen ist wie meiner - bei mir war noch der Rohr-Aufkleber dran: Falck tubi

edit: ich müsste auch nich Fotos haben, zum Abgleich

An dem Rahmen sind 2 Reynolds 531 Aufkleber dran ( falls ich nicht irre ), glauben täte ich keinem von beiden , selbst wenn es nur einer wäre .... ,
die wurden wohl nachträglich appliziert , hab n.n. 2 Rahmenmaterialaufkleber am Rahmen original erlebt .
Das Sattelstützenmaß 26,6 sagt erstmal nur : Wandstärke des Sitzrohres ist 1mm , Falk Rohr ( = 25CrMo4 ) kann also sehr gut sein .
Aber auch andere vermutl. unkonifizierte Rahmenrohre könnten sein .
Nebenbei : Solche Rohre sind für diese Rahmenform eine gute Wahl , die sind längst nicht so seitensteif wie z.B. die Meralform oder gar ein Herrenrahmen .

Warum sollte ich mir die Mühe machen?
Im Gegenteil.
Ich wollte der werten Gemeinde das ergonomische Wunderwerk zur Weihnachtszeit nicht vorenthalten.
Wer die Hebel mal manipuliert hat, weiß wovon ich rede.
Kein Vergleich zum "Billonachfolger"
Tztztztz.:rolleyes:

Sorry. Ich weiß, Ironie funktioniert im Netz nicht :rolleyes:

Das Sattelstützenmaß 26,6 sagt erstmal nur : Wandstärke des Sitzrohres ist 1mm
Ja, aber oft kann man schon Rückschlüsse aus dem Mass ziehen bzw. etwas ausschliessen. Ich kenne mich aber zu wenig mit den Massen der einzelnen Rohre (R. 531 / Falck) als dass ich was dazu sagen könnte. Habe auch grad keine Zeit, zu googln. Bin grad auf Arbeit :D

Vielleicht braucht der ein oder andere ja noch was zu Weihnachten:
Laufradsatz für Schlauchreifen bestehend aus Mavic Monthlery Route Felgen und Suzue Juno Naben inkl. Schnellspannern: 70€ + Versand
Hochflanschnaben Set 100/126mm 36 Loch: 20€ + Versand
Maillard Schraubkranz 5 fach 14 - 17 - 19 - 21 - 24: WEG
Stronglight 104 Kurbel Peugeot Logo 170mm 52 45 KB: 30€ + Versand
San Marco Concor Supercorsa Laser Sattel, hinten fehlt das Schild: 45€ + Versand
Pedalhaken in L schwarz mit Christophe Bändern: 8€ + Versand

IMG_2307.jpg
IMG_2308.jpg IMG_2309.jpg IMG_2310.jpg IMG_2312.jpg IMG_2313.jpg IMG_2315.jpg
IMG_2532.jpg
IMG_2533.jpg IMG_2534.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meral ja, aber gerade die Mixte Bauweise steht in dem Ruf nicht besonderst torsionssteif und in den Damenversion die schlechteste Wahl zu sein.

Zurück