• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Columbus Multi Shape Rahmen
vereinzelt kleinere Gebrauchsspuren siehe Bilder

Variable Rohrquerschnitte, tropfenförmiges Unterrohr, linke Kettenstrebe dreieckig, rechte Kettenstrebe Oval, spezielle Tretlagermuffe
Rahmenhöhe 53cm (Mitte - Ende)
Oberrohr 53cm (Mitte-Mitte)
Inklusive Campagnolo C-Record Kurbellager und Steuerlager
Wie wunderschön die Lackierung glitzert ist auf den Bilder nur schwer darzustellen. Bild 2 trifft es am besten.
Gerne könnt ihr euch den Rahmen vor Ort in Sindelfingen bei Stuttgart ansehen.
Ich kann euch auch einen Videochat über skype oder facetime anbieten. Hier könnte ich euch den Rahmen im Detail nochmals zeigen.
Forumspreis: 600€ (einzigester aktueller Multi Shape bei ebay.com ein Somec für knapp 1200$ ohne Lager)
IMG_1674.JPG

IMG_1703.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1675.JPG
    IMG_1675.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1676.JPG
    IMG_1676.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1678.JPG
    IMG_1678.JPG
    119 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1679.JPG
    IMG_1679.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1680.JPG
    IMG_1680.JPG
    94 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1682.JPG
    IMG_1682.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1686.JPG
    IMG_1686.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1690.JPG
    IMG_1690.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
weitere Bilder:

IMG_1692.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1688.JPG
    IMG_1688.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1693.JPG
    IMG_1693.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1696.JPG
    IMG_1696.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1697.JPG
    IMG_1697.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 31
Der oben zum Verkauf stehende LRS hat keinen Schraubkranz sondern 6-fach UG-Kassette.
Das ist @sgx-83 wohl bewußt und deshalb stellt er scheinbar die Richtigkeit deiner Aussage 7400 seien UG in Frage.;) Denn diese Nabenkörper-Form gab es ja auch mit Schraubkranz.
Das hier sind lt. velobase 7400:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=0F9A5EBA-90E8-4BE4-8DC8-2836EE592FBB&Enum=110&AbsPos=0

und ab 7402 sind es Kassettennaben:
http://velobase.com/ListComponents.aspx?SearchID=37ee323f-26b5-477e-9a6e-aa0b3c0592ef
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke. Könnte also doch passen. Der Abstand ist für meine Begriffe noch ein wenig weit; bei meinen Radln mit dieser Überwurfschelle sieht das ein wenig mehr aus einem Gruß aus ... aber das könnte passen und auch täuschen, weil die Schraube noch "fehlt".

Hast Du denn auch die Schraube noch? Eine "normale" Sattelklemmschraube ist zu dick/ im Durchmesser wohl zu groß.
 
Da hat @Sparkassendirektor recht. Die UG Abschlussritzel gab es in zwei verschiedenen Durchmessern. Das erste, kleinere, ist DA spezifisch für 6/7 fach (7400/7402) wegen dem 12er Ritzel, erst ab 7403 war es dann das größere UG Gewinde und gleichzeitig kompatibel zu den 105/600 Naben und HG. Die Schraubkranz-Variante hieß auch FH-7400 HB-7400-R

FH-7400 6/7 speed UniGlide (reduced diameter 31.8mm UG thread to allow 12T sprocket, 126mm spaced rear)
FH-7402 8speed UG (reduced diameter UG thread, 130mm spaced rear)
FH-7403 8speed UG standard size UG external thread, full length splines, plus HyperGlide spline and HG internal lockring thread.(130mm spaced rear)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke. Könnte also doch passen. Der Abstand ist für meine Begriffe noch ein wenig weit; bei meinen Radln mit dieser Überwurfschelle sieht das ein wenig mehr aus einem Gruß aus ... aber das könnte passen und auch täuschen, weil die Schraube noch "fehlt".

Hast Du denn auch die Schraube noch? Eine "normale" Sattelklemmschraube ist zu dick/ im Durchmesser wohl zu groß.
Dazu muss ich erst noch das "Orakel" Grabbelkiste befragen....
 
vielleicht lieber nach den verkauften Angeboten der letzten Zeit. gerade bei so seltenen Sachen kommen ja einige Leute auf komische Gedanken bei der Preisgestaltung. Das Schaltwerk sehe ich zwischen 100-200 €, je nach Zustand und Jahrgang. NOS, NIB mehr. Bringt so ein Grammo tatsächlich ähnliche Preise?

Das ist mal ein Statement und läßt ja für mein SR PAT 76, in Bestzustand u. neuen Röllchen, hoffen,
zumal da noch der passende Umwerfer, die Schalthebel und eine neue ungekürzte Inox-Spirale
vorhanden sind.
 
Zurück