• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Neue!! Shimano Golden Arrow Bremshebel
BL-Z306
mit neuen Hoods. Der Aufsatz für die Bremskabelführung fehlt.
WEG
P1250437.JPG
P1250436.JPG P1250435.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ambrosio Systhesis Felgenpaar mit 32-loch. Neu und noch der original Klarsichtfolie eingewickelt. Schöne stabile Felge, die doppeltgeöst ist. Perfekt für die reine italienische Rennmaschine. Die Aufkleber sind leicht beschädigt. Preis €80.00 inkl. Versand.
DSC_6470.JPG
DSC_6471.JPG
DSC_6472.JPG
DSC_6473.JPG
DSC_6474.JPG
DSC_6475.JPG

Campagnolo Veloce Schaltgruppe, 8-fach, wenig genutzt und gut erhalten.

Schremshebel an der Front mit leichtem oberflächlichen Abrieb, ansonsten sehr schön. Schalten knackig. Nichts ausgeleiert oder verharzt. Die Hoods sind auch schön frisch und nicht abgewetzt.

Schaltwerk sieht kaum genutzt aus. Auf der Rückseite mit leichten Witterungsspuren.

Der Umwerfer hat ein oder zwei Kratzer an der Oberfläche, ansonsten alles wunderbar.

(Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber mit Tageslicht war hier heute nicht viel.)

Preis: 92,50 € + 4 € Versand RESERVIERT

DSCF2922.jpg DSCF2926.jpg DSCF2919.jpg DSCF2913.jpg DSCF2918.jpg DSCF2911.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Sattel von irgendjemand einfach skalpiert wurde: Leder war dann weg, der Rest sass noch auf der Sattelstütze :(
War vielleicht nach einer langen Tour, da kann so ein Sattel schon mal zum Todfeind werden.
Ich habe mal einen (zuvor) aufwändig geflickten Schlauchreifen auf offener Strecke von der Felge gerissen und erwürgt.

Zuletzt bearbeitet:
Also grün: schmale Abstände, schwarz und rot?? Können wir hier mal die drei spacer zusammentragen? Gibt's noch andere?
Rot: 3,6 mm
Grün: 2,8 mm
Schwarz: ???

Ja , die grünen Distanzringe gehören nur zu den Compaktkränzen ( in 120 mm Rahmen passt damit statt nur 5fach ein 6fach Compaktkranz rein ).
Rot und schwarz haben die identische Höhe , ich meine die roten wurden bei den silbernen (verzinkten ) Stahlritzel verbaut , die schwarzen bei den schwarz eloxierten Aluritzeln....oder so.:confused:

Ja , die grünen Distanzringe gehören nur zu den Compaktkränzen ( in 120 mm Rahmen passt damit statt nur 5fach ein 6fach Compaktkranz rein ).
Rot und schwarz haben die identische Höhe , ich meine die roten wurden bei den silbernen (verzinkten ) Stahlritzel verbaut , die schwarzen bei den schwarz eloxierten Aluritzeln....oder so.:confused:
nee, nee, das hatten wir schon, gabs beides bei beiden. Meine Alukränze haben z.B. nur rote Distanzringe. Vielleicht ging denen ja einfach irgendwann das rote Granulat aus… :idee:

Gebe hier ein Schmuckstück wieder zurück in unseren Radkreislauf, da es mir nicht perfekt passt und daher nur rumstand und dafür ist es entschieden zu schade.

Es handelt sich um einen Flandria Querfeldeinrad, das ich hier im Forum erworben habe mit folgender Ausstattung:

Bremsen: Dia Compe,
Reifen: Wolber und 25mm breit.
Felgen: Nisi auf Gran Sport oder Tipo Naben.
Schaltwerk: Nuovo Record,
Lenkerendschalthebel: Campa,
Bremshebel: Super Record ( Gummis Repro )
Umwerfer: ist jetzt ein ungebohrter, der andere hat schnell aufgeben.
Pedale: Record mit Crosser Stahlkäfig und Binda Riemen
3TTT Lenker und Vorbau
Gipemme Steuersatz.
Kurbel ist Record mit 42/48.
Lager alle gut, kein Pitting.

Rahmenhöhe: 58.5cm c-t und OR-Länge 57cm.

Der Rahmen hat durchaus seine Kampfspuren und wurde auch artgerecht bewegt. Rad kann gern in Berlin besichtigt und probegefahren werden.

Habe es für 450 EUR hier gekauft und dafür kann es auch wieder gehen (Pedalkäfige habe ich gegen neue Cross-Pedalkäfige in L von Christophe getauscht). Vor Ort Käufer werden bevorzugt.

IMG_2127.JPG

Anhänge

• IMG_2139.JPG
    IMG_2139.JPG
    208 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2138.JPG
    IMG_2138.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2136.JPG
    IMG_2136.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2137.JPG
    IMG_2137.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2135.JPG
    IMG_2135.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2134.JPG
    IMG_2134.JPG
    225,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2131.JPG
    IMG_2131.JPG
    177 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2132.JPG
    IMG_2132.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2129.JPG
    IMG_2129.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 31
Stronglight 100LX in 172,5mm mit insgesamt 9 Kettenblättern:
1x 32Z neu, 1x 36Z neu, 1x 38Z gebr., 1x 40Z neu, 1x 46Z neu, 2x 48Z (1x neu), 2x 50Z (1x neu)
Dazu ein passendes Innenlager für den ISO-4Kant von ZEUS, 118mm NOS, Kurbelschrauben und Abdeckkappen
Erstmal nur komplett: 150,- plus

DSC16382.jpg
DSC16387.jpg DSC16394.jpg DSC16400.jpg DSC16401.jpg DSC16429.jpg DSC16432.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DriveLine NeoClassic Kurbel im RetroDesign, 172,5mm und Lochkreis 110mm.
Die Kurbel ist gebraucht, die Kettenblätter 34/50Z. noch neu.
Am linken Kurbelarm ist innen ein langer Kratzer vom Transport auf dem Autoträger.
In die Fräsungen aussen hab ich schwarzen Emaillack gefüllt, der das "schöne" Logo darunter verdeckt (siehe Katalogbild)
wech

DSC16407.jpg

DSC16410.jpg DSC16411.jpg DSC16413.jpg DSC16417.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gebe hier ein Schmuckstück wieder zurück in unseren Radkreislauf, da es mir nicht perfekt passt und daher nur rumstand und dafür ist es entschieden zu schade.

Es handelt sich um einen Flandria Querfeldeinrad, das ich hier im Forum erworben habe mit folgender Ausstattung:

3TTT Lenker und Vorbau
Gipemme Steuersatz.

Der Rahmen hat durchaus seine Kampfspuren und wurde auch artgerecht bewegt. Rad kann gern in Berlin besichtigt und probegefahren werden.

Habe es für 450 EUR hier gekauft und dafür kann es auch wieder gehen (Pedalkäfige habe ich gegen neue Cross-Pedalkäfige in L von Christophe getauscht). Vor Ort Käufer werden bevorzugt.

Anhang anzeigen 295966

Das war der Klassiker des Monats Januar 2013 im Tour Forum. :D Schön es mal wieder zu sehen.

3TTT Lenker und Vorbau
Gipemme Steuersatz.

Anhang anzeigen 295966
@Mikel79

Also grün: schmale Abstände, schwarz und rot?? Können wir hier mal die drei spacer zusammentragen? Gibt's noch andere?
Rot: 3,6 mm
Grün: 2,8 mm
Schwarz: 3,2 mm

Der obige Maillard Compact ist nun auch meiner und er hat einen grünen und einen schwarzen Ring drin. Der schwarze ist 3,2 mm breit. Dadurch ergibt sich, dass die Ritzel gar nicht alle äquidistant sind: 2,8 - 3,2 - 3,2 - 3,2 - 3,2 - 2,8. War wohl bei Friktion nicht so wichtig.

Servus,

Ich wollte mich auch nochmal zum Thema "Campagnolo LRS" zu Wort melden.

Ich hatte den LRS im "Was ist das wert"-Thread zur Preisbeurteilung. Bei dem Post hatte ich ein nur wenig aussagekräftiges Foto vom Kranz und weder Hersteller noch Modell angegeben. Ob das bei der hinteren Felge nur Kratzer sind oder Risse lässt sich für mich nur schwer beurteilen, und eine Ferndiagnose übers Internet ist vermutlich noch schwieriger. In diesem Thread wurde der LRS von einem User mit 60€ bewertet. (Der user hat jetzt ein schlechtes Gewissen, muss er aber wirklich nicht haben ;))

Ich habe mich jetzt mit dem Käufer geeinigt, dass er den LRS um die 60€ bekommt, im Gegenzug wird einer Hilfsorganisation seiner Wahl (Flüchtlingshilfe, obdachlosenhilfe, behindertenhilfe, ...) einen schönen Betrag spenden. :) Somit gibt es auch noch einen Dritten der etwas von dem LRS hat.:)

Ich wünsche allen Schnäppchenjägern einen guten Start ins neue Jahr :bier:

Liebe Grüße, Michi

Reste-Kiste für 15€ inkl. Versand alle Teile mit Gebrauchsspuren
Konvolut.JPG

- 1x Weinmann Hood weiss NOS
- Weinmann Bremshebel gelocht
- Shimano 600 Bremshebel gelocht ohne Schelle
- Weinmann 750 Mittelzugbremse mit Steuersatzgegenhalterklemme
- Aero Flaschenhalter
- 120mm 3T Vorbau
- 27,2mm Sattelstütze geflutet
- Campagnolo Klick-Pedale mit Spiel in den Lagern