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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schönes stimmes Rad, aber wollen wir den Klassiker Bereich denn noch mehr verwässern, als er es eh schon ist? Es gibt doch genug Plattformen oder threads für moderne Räder.

Hier wird auch viel sinnlos rumgerutscht, und niemanden stört es ernsthaft.
Würde ich nun was modernes suchen, wäre ich über so ein Angebot von einem vertrauenswürdigen Verkäufer nicht erbost.
 
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hier wird auch viel sinnlos rumgequatscht und niemanden stört es ernsthaft.
Würde ich nun was modernes suchen, wäre ich über so ein Angebot von einem vertrauenswürdigen Verkäufer nicht erbost.
so modern ist das ja nun auch nicht mehr, es gibt ja schon die übernächste Gruppe und nicht erst seit gestern. Wenn ich mit meinem Koga mit 7800 beim Training auftauche, werde ich schon als Oldtimersammler belächelt...
 
Ich bin der Meinung, wir sollten an dieser Stelle ungefähr 5-10 Seiten lang diskutieren, ob so ein Angebot hier her gehört oder nicht. Legt los!:D:D:D
moment, es ist noch nicht Popcorn-time! Verschieben wir es einfach in den youngtimer-Thread.
 
Da ich es viel lieber hier als bei eBäih verkaufen möchte, mache ich mal ein Angebot:

--> 1250€
--> es gibt noch ein Pedal-Set (Look KeO 2Max in weiss) incl. neuer, original verpackter Schuhplatten dazu
--> ich übernehem etwaige Versandkosten

SIMPLON Pride
Rahmenhöhe 56cm
Look HSC 5sl-Vollcarbongabel

Das Rad befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Lenkerband, alle Züge und Zughüllen sowie die Bremsschuhe und Bremsgummis wurden erneuert, ebenso wurden die Kettenblätter gegen neue (Ultegra) ersetzt. Das Gesamtgewicht von 7,14kg wurde mit einer KERN-Präzisions-Hängewaage ermittelt und bezieht sich auf das tatsächliche Gewicht des kompletten Rades incl. Flaschenhalter und Pedale.

Folgende Teile sind verbaut:

• DuraAce RD-7800 (Schaltwerk)
• DuraAce FD-7800 (Umwerfer)
• DuraAce ST-7800 (STI-Schaltbrems-Hebel)
• DuraAce BR-7800 (Bremskörper)
• DuraAce FC-7800 (Kurbel)
• Ritchey WCS-Lenker
• Ritchey WCS-Vorbau
• Ritchey WCS-Carbon-Sattelstütze
• Selle Italia SLR-Sattel (neu bezogen)
Mavic Ksyrium SL (Laufradsatz)
• Look KeO Carbon (Pedale)
• btp Carbon-Flaschenhalter

1320€, am liebsten Abholung in/um Hamburg oder Bremen, sonst zzgl. Versand
Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/17326

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Wäre das in meiner Größe könnte ich mich durchaus dafür begeistern...
...wo wenn nicht hier?
Würde ich ja sonst gar nicht mitkriegen.:confused:
 
Unübersichtlich? Ja, aber nur in deinem Kopf;)

Meine persönlichen Erfahrungen sind:
1. Maillard Dural und Campagnolo Super Record haben einen Zahnkranzkörper aus Alu.
2. Ich fahre bei 6-fach nur Alukranze und die halten sehr lange wenn man darauf achtet, dass die Kette nicht eine gewissen Punkt beim Verschleiss überschreitet. Und ich bin damit in den 80er Jahren als Juniorenfahren zig Rennen gefahren. Zwischen März und Oktober jeden Samstag und Sonntag ein Rennen mit einer Distanz zwischen 60 und 120km.

Das kommt in meinem Alter schon vor....:(
Mein Maillard Kranz hatte 100% einen Stahlfreilaufkörper ( hat mich wohl einer angeschi....:mad: )
Und der Zeus Kranz hielt echt nicht lange ( Und da war der Freilauf auch aus Stahl )
Von Campa weiss ich nichts , konnte ich mir nie leisten :rolleyes:
 
Dann kann ich es gleich im Uhren Forum posten, da liest es dann auch keiner.

Es ist doch klar im Forum umrissen, Rennmaschinen bis 1990 und nicht 2010.
Hmm... 2009 wurde hier im Forum der erste Beitrag erstellt, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Youngtimer sollten bis 1999 gehen. Jetzt haben wir 2016. Also müsste man das ändern auf "Rennmaschinen bis 1997" und "Youngtimer bis 2006".

Von wann war nochmal das konfliktträchtige Rad?
 
Hmm... 2009 wurde hier im Forum der erste Beitrag erstellt, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Youngtimer sollten bis 1999 gehen. Jetzt haben wir 2016. Also müsste man das ändern auf "Rennmaschinen bis 1997" und "Youngtimer bis 2006".

Von wann war nochmal das konfliktträchtige Rad?

Ist doch gar nicht konfliktträchtig, wenn man sich "Gefällt mir" mal ansieht. ;)

Nee, im Ernst (letzte Zeit hab ich mich ja aus dem Kram in "Biete" rausgehalten) aber da verkauft der Profi eins seiner (nehme ich an) Räder an denen Herzblut klebt und dann wird dran "genörgelt", weil es ausnahmsweise mit dem Baujahr nicht passt?
Ich denk da z.Bsp. noch an die Gazellen, die er kürzlich lieber für nen Appel und ein Ei im Forum gelassen hat und so in guten Händen weiß, als die im www zu versenken. Alles anscheinend schnell vergessen leider.

Edit: Muss natürlich "2 Kogas" heißen.
 
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Hallo zusammen,

erstmal vorneweg noch ein gutes, neues Jahr 2016.

Ich werde meine guten Vorsätze umsetzen und in 2016 die Räder/ Teile Keller auflösen. Da es ne ziemliche Menge aus so ziemlich allen Epochen ist, kommt als Erstes mal das "alte" Zeugs in den Verkauf. Ich habe ledigliche "Sammelbildchen" gemacht, weil es mir sonst a bisserl zuviel wird alles hochzuladen und in jedem Forum separat zu posten.

Versand ausschließlich per DHL. Der Verkauf kommt erst zustande, wenn ich es bestätige. Rückgaben sind ausgeschlossen, ebenso Gewährleistung oder Garantie. Es handelt sich immer um alte, gebrauchte Teile (in gutem Zustand), wer also Neuware sucht oder jedes kleines Kratzerchen bemängelt, wird wohl nicht glücklich werden.

Bei manchen Sachen bin ich mir preislich noch nicht schlüssig, dann halt bitte mal einen Preisvorschlag unterbreiten. Wer meint, dass die Preis zu hoch sind, kann ja ebenfalls einen Vorschlag unterbreiten, unterlasst jedoch bitte ausartende Preisduskussionen im Forum. Vielen Dank.

Preise sind immer exkl. Versand. Ich versuche, die Preisstaffelungen von DHL zu nutzen, eine Graantie dafür kann ich jedoch nicht geben.

Bei Fragen, einfach ne PN, versuche so schnell wie möglich zu antworten.

1. F.Moser Stahlrahmen inkl. Gabel, komplett restauriert, Gabel neu verchromt. Mannesmann Oria Geröhr. Rahmen ist komplett neu nasslackiert, die Pantos sind mit dem Pinstriping Pinsel vom Lackierer nachgezogen. Lack und Pantos sind in im original Farbton. Die Gabel wurde glasperlgestrahlt, neu poliert und verchromt. Aufkleber müssen noch drauf, die gibts als repros bei den üblichen Verdächtigen, auch bei ebay, auch die Mannesmann Oria decals. Gewinde sollten wegen minimalen Lackresten nachgeschnitten werden, ansonsten top.

Maße: Steuerrohr 1", 115 mm
Ausfallenden: 126 mm
Sitzrohr 27,2 (ohne Gewähr), Mitte Mitte 525 mm, Mitte oben: 540 mm
OR Mitte Mitte 540 mm

Aufgrund der Restaurationskosten rufe ich 299 € auf.





2. Dann vom Raleigh Europa ein "build-kit". Thun Kurbel geschmiedet, Weinmann Bremsen etc, siehe Foto. Alles zusammen 30€.



3. Sammlung Campa Teile, ua. Record Nabensätze, Nuovo Record Schaltwerke+ Umwerfer, Campa Rahmenschalter, Shimano SLR Bremsensatz etc. Siehe Foto. Bei Interesse bitte einfach mailen.



Im genannten Album bei rr-news sind noch mehr Artikel, z.B frühe Carbon Gabeln 1 Zoll von GT etc. Falls jemanden von dort was interessiert bitte auch einfach ne Mail. Vielen Dank.

Vielen Dank fürs Anschauen!

Bilder auf flickr:

https://www.flickr.com/photos/peru73/collections/72157660762836233/

Bilder bei RR-news:

http://fotos.rennrad-news.de/s/17336

VG
peru
 
Leichte Pedale von Lyotard. Wiegen zusammen 283 g.
Guter Zustand. Nichts verbogen oder abgebrochen. Brauchen allerdings neues Fett.
Normales (also kein französisches) Gewinde.
Preis: 20 € + Versand (2,40 € unversichert oder 4 € versichert)

DSCF2854.jpg DSCF2858.jpg DSCF2856.jpg DSCF2861.jpg

Bei versichertem Versand gibt es ein Paar Christophe-Pedalhaken in Größe M dazu. Haben allerdings schon ein paar Kratzer.

DSCF2874.jpg
 
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Hmm... 2009 wurde hier im Forum der erste Beitrag erstellt, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Youngtimer sollten bis 1999 gehen. Jetzt haben wir 2016. Also müsste man das ändern auf "Rennmaschinen bis 1997" und "Youngtimer bis 2006".

Von wann war nochmal das konfliktträchtige Rad?
1990 gem. Übersicht. 1997 ist immer noch weit weg von dem Simplon.
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