• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
TAUSCHE ---- TAUSCHE ---- TAUSCHE

Anhang anzeigen 303565 Anhang anzeigen 303566 Anhang anzeigen 303567 Anhang anzeigen 303568 Anhang anzeigen 303569 Anhang anzeigen 303570

celestene Silca Impero Rahmenpumpe in richtig tollem Zustand, chrompumpenaufsatz. Länge 57 - 61,5 cm. An mein 83er Superleggera hätte die farblich super gepasst, leider von der Länge her nicht. Hab RH 57, suche daher bis 53cm Länge.

Erstmal bitte nur Tauschangebote!

Ich könnte mir vorstellen daß die Pumpenteile in einheitlicher Länge gefertigt wurden und dann auf die gewünschte Länge in der Produktion gekürzt wurden. D.h. man sollte mal prüfen ob man eine zu lange Pumpe nicht entsprechend kürzen kann.

Dann bräuchtest Du aber noch ein Werkzeug um das Gewinde für den oberen Stöpsel in das Außenrohr zu bekommen.

Hm, ne schwarze nossige Silka könnte ich in der Größe haben, aber die ist wohl eher uninteressant.
;)

Dann bräuchtest Du aber noch ein Werkzeug um das Gewinde für den oberen Stöpsel in das Außenrohr zu bekommen.

Hm, ne schwarze nossige Silka könnte ich in der Größe haben, aber die ist wohl eher uninteressant.
;)
Sollte schon celeste sein, notfalls komme ich gern drauf zurück. Mal sehen was @sgx-83 anbietet ;)

Sind glaube ich unten als "Becher" geformt mit Gewinde drin. Das Chromteil ist zwischen Rohr und Pumpenkopf geklemmt. Man möge mich korrigieren.

Biete Huret Schalthebel (Ende 60er Jahre) WEG
dsc_1575-jpg.303543
dsc_1576-jpg.303544
dsc_1578-jpg.303545

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Impero in celeste. Länge 55cm entspannter Zustand. Ist zu klein für meinen 60er Rahmen. Sie stammt von einem 57er Rahmen.
image.jpg

Aber:
image.jpg

Geklebter Riss. Funktioniert und sehen tut man ihn nicht wenn man nicht am pumpen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cilo Swiss Columbus SLX Rahmen

SLX Rohrsatz
Innenverlegte Bremszüge
Rahmenhöhe 58 c-t
Oberrohr 57 c-c
Einbaubreite hinten: 126
Gewicht (inkl. Lagerschale und Stahlsteuersatz, Klemmbolzen etc.): ca. 2900 Gramm

Lagerschale und Steuersatz werden noch entfernt und sind nicht Teil des Angebots. Rahmen ist gebraucht hat abgesehen von ein paar Lackabplatzern keine nenneswerten Mängeln. Bei Fragen und Interesse einfach melden

Preis: 175,- ? zu teuer?? Dann jetzt 160,- Vorerst letzte Preisänderung: 150,-

+ + + mehr Bilder + + +
406963-eoq99hmhdbz6-bikestuffsale410-original.jpg

Ich könnte mir vorstellen daß die Pumpenteile in einheitlicher Länge gefertigt wurden und dann auf die gewünschte Länge in der Produktion gekürzt wurden. D.h. man sollte mal prüfen ob man eine zu lange Pumpe nicht entsprechend kürzen kann.

Die Silcas kann man kürzen. Unten die Blechhülse abnehmen, den schwarzen Plastikeinsatz inkl. Pumpenrohrstück absägen, schwarzen Plastikeinsatz freilegen und neu einkleben. Fertig!

Zurück