• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich muss mal etwas Platz schaffen in den Wühlkisten. Sind leider alles keine Nos/Nib Perlen, funktioniert aber alles noch gut. Die meisten Teile habe ich grob gereinigt aber da geht noch einiges wenn man denn will!

Alle Preise sind VHB, dazu kommt immer noch Versand aus Österreich (min 10€). Abholung in Wien gerne gesehen.
Mehr Bilder gibts im Album.

I Bremserei

1. Bremsen Dura Ace 7200 39-49mm. Mit Kratzern und z.T. Rost in den Inbusaufnahmen, ein Schnellentspanner mit Gummieüberzug, der andere mit festgefressener Bremszugkappe funktionieren aber. Weinmann Bremsklötze aber originale Einführhilfen. 25€ Reserviert

2. Bremsen Modolo ALX90 kurzes Schenkelmaß. Etwas schwergängig, mit Kratzern und z.T. Rost auf Federn und einer Schraube. Originale Bremsklötze. 15€

3. HR Bremse Sachs Rival 43-57mm, leichte Kratzer. 7,5€

4. RX100 Bremsen 39-49mm und Hebel RX100. Hoods sind schmutzig aber noch ok. 20€ (Kann auch als ganze Gruppe für 50€ inkl. Naben[1x RX100 + 1X Exage] gekauft werden)

5. VR Bremse RSX 39-49mm. Rost in einer Schraube. 5€

6. Bremsen Shimano DX M-650 in Schwarz. Kleine Kratzer sonst schön. 15€

II Lenkerei

7. Vorbau 600ax 100mm/22,2mm/26mm. Kratzer auf Oberseite und Front. Abdeckkappe fehlt. 10€

III Schalterei

8. Schaltwerk Edco Competition. Schrift verblichen, tiefe Kratzer am Parallelogram. 15€ Reserviert

9. Schaltwerk Shimano DX M-650. Kratzer am Parallelogram, Schaltröllchen sollten gewechselt werden. 7,5€

10. Schaltung RX100 Schalthebel 7-Fach, Schaltwerk und vorderer Umwerfer (Anlöt, nicht abgebildet). Funktioniert gut. Schalthebel mit Alukorrosion. 20€ (Kann auch als ganze Gruppe für 50€ inkl. Naben [1x RX100 + 1X Exage] gekauft werden)

11. Schellenumwerfer Dura Ace 7200 Black mit Klemmung 28,0mm. Größere Chromabplatzer am Leitblech im Sichtbereich. 5€

12. Schellenumwerfer Dura Ace 7200 mit Klemmung 28,0mm. kleinere Chromabplatzer am Leitblech im Sichtbereich. 10€

13. Schellenumwerfer XTR M901 mit Klemmung 31,8mm. Kleinere Kratzer, sonst schön. Am liebsten Tausch mit gleichem Schellenumwerfer mit Klemmung 34,9mm.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
IV Treterei

14. Kurbel Shimano Dx MT60 175mm. Oberfläche mit Kratzern, Gewinde ok. Ohne Kettenblätter aber mit Kettenblattschrauben und Kurbelschrauben. 15€

15. Kurbel Shimano 105 5500 170mm für Oktalink. Oberfläche mit leichten Abriebsspuren, Gewinde ok. Ohne Kettenblätter- und Schrauben aber mit Kurbelschrauben. 15€

16. Rechte Kurbel Shimano 600 6207. Oberfläche mit leichte Abriebsspuren, Gewinde ok. Ohne alles. 10€

17. Kettenblatt Suntour 40z 130mm. 5€

18. Kurbel und Innenlager (ITA) RX100. Inkl. Kettenblättern, Schrauben. Gewinde ok, Auf Welle und Lagerschalen kein Pitting. 20€ (Kann auch als ganze Gruppe für 50€ inkl. Naben [1x RX100 + 1X Exage für HG] gekauft werden)

19. Pedal Shimano 105 1050. Leichte Kratzer an der Unterseite. Drehen noch gut. Ohne Befestigungsmaterial. 5€

20. Pedal Shimano RX100 550. Leichte Kratzer an der Unterseite. Rechtes Pedal mit leicht rauem Lauf. Mit Befestigungsmaterial. 5€ ( Auf Wunsch kann ich auch gerne noch ein zweites solches Paar Gratis dazu geben)

21. Halbhaken Christophe mini D, Innenlänge 4cm. Kleinere Rostpickel sind da, aber wegpolierbar Ohne Befestigungsmaterial. 3€

V Zum Rollen

22. HR Nabe Shimano 105 1055 36 Loch. Dreht noch gut.Ich hatte eine 7-Fach HG-Kassette montiert, nachdem der Freilauf aber auch Gewinde für UG hat,sollten auch UG-Kassetten gehen. 5€

23. UG Kranz 6-Fach 14-23. Abschlußritzelnicht für Dura Ace! 10€

24. HR Schnellspanner Dura Ace 7200. Am Hebel etwas Rost ,aber wegpolierbar, außerdem Rost an der Klemmstelle und Kratzer an der Excentermutter. 5€

25. Schnellspannersatz XTR. Kratzer an den Excentermuttern. Ein Gummi rissig, einer fehlt. 15€

VI Sonstiges

26. Huret „Radcomputer“ unbekannt für welche Laufradgröße. Gratis dazu

27. Triathlon Dingens. Gratis dazu

Zuletzt bearbeitet:
IV Treterei

14. Kurbel Shimano Dx MT60 175mm. Oberfläche mit Kratzern, Gewinde ok. Ohne Kettenblätter aber mit Kettenblattschrauben und Kurbelschrauben. 15€

15. Kurbel Shimano 105 5500 170mm für Oktalink. Oberfläche mit leichten Abriebsspuren, Gewinde ok. Ohne Kettenblätter- und Schrauben aber mit Kurbelschrauben. 15€

16. Rechte Kurbel Shimano 600 6207. Oberfläche mit leichte Abriebsspuren, Gewinde ok. Ohne alles. 10€

18. Kurbel und Innenlager (ITA) RX100. Inkl. Kettenblättern, Schrauben. Gewinde ok, Auf Welle und Lagerschalen kein Pitting. 20€ (Kann auch als ganze Gruppe für 50€ inkl. Naben [1x RX100 + 1X Exage für HG] gekauft werden)

19. Pedal Shimano 105 1050. Leichte Kratzer an der Unterseite. Drehen noch gut. Ohne Befestigungsmaterial. 5€

20. Pedal Shimano RX100 550. Leichte Kratzer an der Unterseite. Rechtes Pedal mit leicht rauem Lauf. Mit Befestigungsmaterial. 5€ ( Auf Wunsch kann ich auch gerne noch ein zweites solches Paar Gratis dazu geben)

21. Halbhaken Christophe mini D, Innenlänge 4cm. Kleinere Rostpickel sind da, aber wegpolierbar Ohne Befestigungsmaterial. 3€

V Zum Rollen

22. HR Nabe Shimano 105 1055 36 Loch. Dreht noch gut.Ich hatte eine 7-Fach HG-Kassette montiert, nachdem der Freilauf aber auch Gewinde für UG hat,sollten auch UG-Kassetten gehen. 5€

24. HR Schnellspanner Dura Ace 7200. Am Hebel etwas Rost ,aber wegpolierbar, außerdem Rost an der Klemmstelle und Kratzer an der Excentermutter. 5€

25. Schnellspannersatz XTR. Kratzer an den Excentermuttern. Ein Gummi rissig, einer fehlt. 15€

VI Sonstiges

Fehlen bei der ersten Kurbel nicht die magischen Worte "Deore Schriftzug kann wegpoliert werden und LK110" ?
Oder vertue ich mich?

IV Treterei

V Zum Rollen

VI Sonstiges

Das war hier letztens schon, und ist OT, aber wofür ist der kurze SSP bei 25. nochmal?

Passt hier nicht rein, vielleicht hat aber trotzdem jemand Interesse. Es soll ja Menschen geben, die Klassiker lieben und trotzdem auch moderne Räder fahren... ;)

Ich biete:

SYNTACE Racelite Carbon-Lenker
Breite: 460 mm (a-a)
Klemmung: 31,8mm
Gewicht: 185g (selbst nachgewogen)
Zustand: nahe an neuwertig, kein Sturz, kein Umfaller

Preis: Ich tausche gegen einen vergleichbaren Lenker (gerne gleiches Modell) in deutlich schmaler, am liebsten 400mm (m-m), 420mm ginge aber auch noch

Preis: ansonsten 85€ + Versand (oder Abholung in HH)

410404-scyp9be4gy34-syntace_02-original.jpg

410403-49v0cdy9jepb-syntace_01-original.jpg

410405-vev81nip4fti-syntace_03-original.jpg

410407-lnj8mk1yqj97-syntace_05-original.jpg

410406-ggbpolrylicy-syntace_04-original.jpg

410408-gckyhumef2rg-syntace_06-original.jpg

Das war hier letztens schon, und ist OT, aber wofür ist der kurze SSP bei 25. nochmal?

Der kurze SSP ist bei MTBs für die Sattelstützenklemmung. Mag ja OT sein, aber ich denke, viele, die sich hier rumtreiben, haben neben den Rennrädern auch noch das eine oder andere Vintage-MTB rumstehen. Ich jedenfalls schau immer wieder genau hin, wenn hier DX/XT/XTR Teile angeboten werden, denn ich trau den Usern hier im Forum mehr als den Retro/Fixie/Singlespeed/no-Pinarello defekt, aber für Bastler sicher kein Problem-Schrott-in-Gold-Aufwiegern in der Bucht. Vor allem, wenn der Anbieter die hier üblichen fairen Preise macht. Mein Trek SingleTrack 970 und das Rocky Mountain Vertex brauchen immer wieder mal was in der Richtung :D

Also mich stört´s nicht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Biete 28" Laufradsatz mit Suntour Cyclone 7000 Naben und Ambrosio 19 Extra Elite Clincher Felgen, Naben laufen schön weich und spielfrei, keine Höhen-Seitenschläge festzustellen, 100/126, kein Rost, keine losen Speichen, Bereifung versteht sich als Tansportsicherung und sollte getauscht werden, insgesamt schöner einbaufertiger Zustand.

65 Euro plus Versandkosten mit HermesAnhang anzeigen 312293
hab dir wegen dem laufradsatz ne pn geschrieben. würde den gerne nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück