• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wofür denn Schmerzensgeld, wenn das Teil noch nie gefahren wurde? :idee:
Der Brooks Professional ist auch so schon teuer genug.
Nur ein paar Modifikationen und nen Schriftzug draufgepappt?
Hier ist jemand sehr geschäftstüchtig.... :rolleyes:
Das Schmerzensgeld ist für meinen Trennungsschmerz. Und der Brooks Professional kostet heute €140.00. Und der Lüders muss als Modifikation nicht eingefahren werden, sondern passt jetzt schon als wäre man damit 5000km gefahren. Hat aber trotzdem einen neuen Sattel ohne den üblichen Verschleiss. In den 50er und 60er Jahren sind die grossen Rennfahrer entweder zu Lüders oder Ottusi gepilgert. Und wenn du keinen mehr oder weniger bekannten Namen hattest gab's keinen Sattel. Ein Freund von mir hat in den 60er Jahren für einen solchen Sattel Fr.150.00 auf den Tisch gelegt. Das waren damals um die 140 Euro und somit extrem viel Geld.

Aber eben, wenn man viel Rennen fährt ist einem das sicher wert.

Cinelli Lenker/Vorbau Kombi aus 66-42 Campione de lMondo in 44cm a/a
und einem XA in 120 mm. Dazu gibts nach eurerWahl noch einen farblich
zum Rad passenden Beilag Gummi.

49 + V

Campa 1015.jpg
Campa 1017.jpg
Campa 1019.jpg
Campa 1022.jpg
Campa 1018.jpg
Campa 1024.jpg
Campa 1025.jpg
Campa 1026.jpg
Campa 1027.jpg

Anhänge

• Campa 1024.jpg
    Campa 1024.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 30
Das Schmerzensgeld ist für meinen Trennungsschmerz. Und der Brooks Professional kostet heute €140.00. Und der Lüders muss als Modifikation nicht eingefahren werden, sondern passt jetzt schon als wäre man damit 5000km gefahren. Hat aber trotzdem einen neuen Sattel ohne den üblichen Verschleiss. In den 50er und 60er Jahren sind die grossen Rennfahrer entweder zu Lüders oder Ottusi gepilgert. Und wenn du keinen mehr oder weniger bekannten Namen hattest gab's keinen Sattel. Ein Freund von mir hat in den 60er Jahren für einen solchen Sattel Fr.150.00 auf den Tisch gelegt. Das waren damals um die 140 Euro und somit extrem viel Geld.

Aber eben, wenn man viel Rennen fährt ist einem das sicher wert.
war eigentlich nie ein grosser fan von brooks sätteln aber mir ist durch zufall ein lüders brooks b17 für mein sportrad in die hände gefallen.
nach der ersten probefahrt war ich angenehm überrascht wie bequem sich der sattel fährt.
hatte mal eine orginal rechnung aus den frühen 90er jahren in der hand und die belief sich um die 500 deutsche mark.

fundzustand:
IMG-20160109-WA0001-1.jpg

20160305_105644.jpg

Zuletzt bearbeitet:
war eigentlich nie ein grosser fan von brooks sätteln aber mir ist durch zufall ein lüders brooks b17 für mein sportrad in die hände gefallen.
nach der ersten probefahrt war ich angenehm überrascht wie bequem sich der sattel fährt.
hatte mal eine orginal rechnung aus den frühen 90er jahren in der hand und die belief sich um die 500 deutsche mark.
Danke für den Hinweis! Es ist halt diese verrückte Welt, in der ein Sattel mit Produktionskosten von €10.00 für €150.00 verkauft wird und Handarbeit nicht bezahlt wird. Das ist auch einer der Gründe war ich als Fahrradmechaniker aufgehört habe.

SELLE ITALIA la Fausto Coppi
Original (kein Brooks;))
Metallteile Messingfärbig!!
50€
bei Interesse zwecks Absprache bitte PN DANKE
lg
Anhang anzeigen 313538 Anhang anzeigen 313540 Anhang anzeigen 313541 Anhang anzeigen 313542 Anhang anzeigen 313543 Anhang anzeigen 313544

Ist der auch mit Lüders-Treatment? Überlege, ob ich eine eigene Reihe mit von mir miss- oder behandelten Teilen auflege .... ich könnte im hohen Alter noch zu einem gewissen Wohlstand gelangen.

Ich biete nochmal die CAMPA-Schalthebel an, kann doch nicht sein, dass sie mit diesen fantastischen Anschlägen nicht für 30 Euro weggehen? Da ist dann der Versand selbstverständlich enthalten.

IMG_0200.JPG
IMG_0201.JPG
IMG_0202.JPG
IMG_0203.JPG
IMG_0204.JPG

...da fehlen die Plastik einsätze...dafür ,und dass es `nur `die GranSport/NR hebel sind finde ich 30 echt zu happig...

Hmm, hab sie so vom ALAN demontiert, waren m. E vollständig und funktionierten tadellos - bist Du sicher, was die Einsätze angeht?

Wenn ich mit dem Preis derart danebenliegen sollte, bitte ich gern um Gegenangebote.

...da fehlen die Plastik einsätze...dafür ,und dass es `nur `die GranSport/NR hebel sind finde ich 30 echt zu happig...
Alles bestens lieber Knutson22! Aus meiner Sicht sind dies alte Record und somit ihren Preis wert. Also kein "mottapreis":p

Früher waren diese Federstahlscheiben der Teil, welcher später durch die Kunststoffteile ersetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist der Valtino Umwerfer meiner Meinung nach der Bessere.
Er hat eine längere Führung der Schubstange und ein etwas robusteres weil dickeres Leitblechs.
Der GranSport Umwerfer ist aber viel älter und seltener und daher teurer (faktor 3 ist typisch)
Am leichtesten zu Unterscheiden sind sie durch die Position der Klemmschraube.

Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens und komplett lieber Knutson22! Aus meiner Sicht sind dies alte Record und somit ihren Preis wert. Also kein "mottapreis":p

Früher waren diese Federstahlscheiben der Teil, welcher später durch die Kunststoffteile ersetzt wurde.

Jetzt weiss ich wenigstens wen @crashtest mit halbwissenden Wiederverkäufern meinte.;)
...dann ist ja gut....wenn Ihr das so genau wißt,freue ich mich für Euch...erklär mir mal bitte,wenn Du alles so gut weisst,wo der Unterschied
zwischen GS und Valentino ist....DANKE!

Zurück