• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich denke das Gestell ist etwas kürzer und das Leder etwas eingeritten?

Nö, der Sattel ist neu. Das zum einen. Dann ist er auch noch sehr aufwändig nachbearbeitet worden. Das zum anderen.

Hi

Das Leder wurde so vorbereitet, dass dieser Sattel nicht eingefahren werden muss. Du kannst dich also draufsetzten und sofort 300km fahren. Das war den Rennfahrern DM500.00 wert.

Viele Grüsse

f.

Tja @LeifMichelsen @KarlRad, nicht verzagen, lieber den chiemgauer oder faliero fragen ;)

Hallo,
biete kyokuto Pro Ace Track Pedalen in Schwarz, lager haben etwas spiel, laufen aber gut.Vor einiger Zeit mal nachgefettet. Zustand ist halt mit gebrauchsspuren und die Achsen sind teilweise angerostet.

Preis : 40 + versand ? falls zu teuer bitte melden ;)

Nico

Hallo,
biete kyokuto Pro Ace Track Pedalen in Schwarz, lager haben etwas spiel, laufen aber gut.Vor einiger Zeit mal nachgefettet. Zustand ist halt mit gebrauchsspuren und die Achsen sind teilweise angerostet.

Preis : 40 + versand ? falls zu teuer bitte melden ;)

Nico

20160314_171659.jpg 20160314_171613.jpg

Du Armer. Bin ich froh, dass ich eine Mainstream Figur habe und somit 40% aller Rahmen passen. Du kommst da wohl auch eine Quote von 5% :(

Ja das kann ziemlich deprimierend sein. 62 als absolutes Mindestmaß ist meistens (wenn überhaupt) das Ende der Fahnenstange bei den RH gewesen... 64 findet man selten... Und die Optik leidet auch am langen steuerrohr. Nun ja, dafür hab ich auf Konzerten immer freie Sicht :D

Interessensfrage: wie bereitet man sowas vor?
Das sind die grosses Geheimnisse. Und ausser dem Lüders und dem Ottusi soll das niemand wirklich beherrscht haben. Ist für die meisten hier kaum vorstellbar, aber bis Ende der 60er Jahre war der Sattel für einen Rennfahrer sein zweites Ich. Jeder brachte seinen Sattel mit und wenn man einen Rennfahrer aus dem Team warf hiess es: "Nimm deinen Sattel und verpiss dich".

Das sind die grosses Geheimnisse. Und ausser dem Lüders und dem Ottusi soll das niemand wirklich beherrscht haben. Ist für die meisten hier kaum vorstellbar, aber bis Ende der 60er Jahre war der Sattel für einen Rennfahrer sein zweites Ich. Jeder brachte seinen Sattel mit und wenn man einen Rennfahrer aus dem Team warf hiess es: "Nimm deinen Sattel und verpiss dich".
Angeblich hatte ja jeder große Renfahrer einen Domestiken im Team, der Sättel so einfahren konnte, dass sie ihm nachher passten. Die mussten sonst nicht viel können. Angeblich war das bei Coppi sein Bruder Serse.

Hallo Zusammen,

Gerne möchte ich mich von einem Retro-Rennrad trennen.

Hier die Daten und Bilder:

-Zeus 2000 Gabel
-Rahmen unklar (Reynolds 531 Aufkleber)
-3ttt Lenker (Mod Competizione)
-Shimao Dura ACE Schaltgruppe/Bremsen
-Shimano crane Umwerfer
-Kyokutu Pro ACE Pedale

Alles hochwertige Teile, die sich auf fachgerechte Behandlung von einem Liebhaber freuen.
Der Reifen hinten ist platt und der Lack könnte nochmal bearbeitet werden.

Angebotspreis: 400€

Viele Grüße

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 25
Ich habe noch immer zu viele Rahmen hier und würde gerne einige davon mit nach Neerkant zur Übergabe mitnehmen.

Viner Special Course RH58c-t OR56c-c - 140€

Anhang anzeigen 316545

Tomas RH64c-t OR60c-c- 200€

Anhang anzeigen 316546

Panasonic PR6000 RH61c-c OR60c-c - ist mal neu lackiert worden 200€

Anhang anzeigen 316547

Raleigh Team TI RH57c-t, 531, Campa Ausfaller, Worksop Rahmennr - 140€

Anhang anzeigen 316548

Ich lade gerade Fotos der Rahmen in mein Album hoch. Für weitere Infos bitte anschreiben! Ich möchte die Rahmen vorerst nicht verschicken, bzw. würde das dauern, da ich wenig Zeit zum Karton besorgen usw. habe. Selbstverständlich geht aber auch eine Abholung in Münster.
ist der Rolli nicht zu billig?

Campa GS Kurbel mit Kappen und Campa-Kurbelschrauben drunter versteckt (sind wirklich da!)
60€ + V

P1000278.JPG P1000279.JPG P1000280.JPG P1000281.JPG P1000282.JPG P1000283.JPG P1000284.JPG

Anhänge

• P1000285.JPG
    P1000285.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück