• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Cinelli Cockpit aus Giro d'Italia und 1A Vorbau

- Lenker hat 42cm (c-c)
- Vorbau hat 125mm
- mit leichten Gebrauchsspuren (sehn aufm Foto schlimmer aus als in real)

Preis: 47€

dsc_2608-jpg.314076

Ja das Gestell wurde gekürzt. Leder nach geschnitten und neu genietet. Und außerdem steht "Lüders Berlin" drauf! Und in so einem schönen Zustand habe ich noch keinen Lüders-Sattel gesehen. Diese Sättel gab es bei Lüders nur als Sonderanfertigung für Leute mit "Connection" (wahrscheinlich vor allem Berufsfahrer). Das ist echt extrem gefragte Sammler-Ware.
Ich verstehe auch nicht, wie man sowas überhaupt verkaufen kann (wenn man nicht gerade Hunger leidet) ;)

Ja das Gestell wurde gekürzt. Leder nach geschnitten und neu genietet. Und außerdem steht "Lüders Berlin" drauf! Und in so einem schönen Zustand habe ich noch keinen Lüders-Sattel gesehen. Das ist echt extrem gefragte Sammler-Ware.
Ich verstehe auch nicht, wie man sowas überhaupt verkaufen kann (wenn man nicht gerade Hunger leidet) ;)
Genau. :daumen:

Ja das Gestell wurde gekürzt. Leder nach geschnitten und neu genietet. Und außerdem steht "Lüders Berlin" drauf! Und in so einem schönen Zustand habe ich noch keinen Lüders-Sattel gesehen. Diese Sättel gab es bei Lüders nur als Sonderanfertigung für Leute mit "Connection" (wahrscheinlich vor allem Berufsfahrer). Das ist echt extrem gefragte Sammler-Ware.
Nö, der Sattel ist neu. Das zum einen. Dann ist er auch noch sehr aufwändig nachbearbeitet worden. Das zum anderen.

Ach Ihr seid euch sicher, dass der Lüders das Leder nicht "eingeritten" hat damit es weicher wird? Ich meine nämlich schon ! oder war das Ottusi?

Oder @faliero?

Und die Lüders Sättel haben richtig Geld gekostet, ich meine mal sowas von 300 DM gehört zu haben. Mit Preissteigerung usw. sollte das mehr als die jetzt auferufen 300€ sein. Dabei geht es mr nicht darum über den Neupreis den heutigen Preis zu rechtfertigen, sondern die Überlegung anzuregen wie häufig heute wohl jemand einen Sattel für ev. 400€ kauft und Jahrzente nicht nutzt? M.E. rechtfertigen Neupreis und die Seltenheit den Preis. Mir ist er nicht zu teuer, aber der zu erwartende Wertverlußt wenn ich ihn nutze ist mir zu viel. Denn ich glaube der Gewinn beim Fahrgefühl gegenüber einem std. Brooks ist mir dann doch nicht den Verlußt beim ent-nos-sen des Lüders wert.
Und eine Vitrine betreibe ich nicht.;)

Zurück