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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das Aussehen deiner Vitrine entscheidet, was für Teile du angeboten bekommst :D:p
Es ist keine Vitrine i.e.S., sondern ein alter Tisch mit eingebauter Glasplatte und Schublade darunter.
So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.:D
Das Ding steht im Laden im "Aufenthaltsraum", und es sollen schöne Teile dort hinein.
Die "richtige" Vitrine kommt dann auch noch.
tisch.JPG
 
Es ist keine Vitrine i.e.S., sondern ein alter Tisch mit eingebauter Glasplatte und Schublade darunter.
So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.:D
Das Ding steht im Laden im "Aufenthaltsraum", und es sollen schöne Teile dort hinein.
Die "richtige" Vitrine kommt dann auch noch.
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Hab ich ähnlich mal in nem Radladen gesehen... die hatten angelaufene Metallspäne als Untergrund - fand ich damals urst schick - da kamen die eloxierten und cnc-gefrästen Teile richtig gut zur Geltung
 
na übertreib mal nicht !den hat man mit dem nötigen kleingeld auch als normal sterblicher bekommen.
Nu aber raus mit deiner Quelle. Ich habe da ganz andere Stories gehört. Geld war da meist nicht ausschlaggebend. Das "nötige Kleingeld" war obligatorisch.

Lüders vs. Eddy Merckx
(Das muss natürlich nicht stimmen. Passt aber!)

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Nu aber raus mit deiner Quelle. Ich habe da ganz andere Stories gehört. Geld war da meist nicht ausschlaggebend. Das "nötige Kleingeld" war obligatorisch.

Lüders vs. Eddy Merckx
(Das muss natürlich nicht stimmen. Passt aber!)

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Ich hab mal gelesen, dass der Eddy ganz ganz doll gerne Nestle Nesquik Knusperfrühstück mag.
Das war aber auf der ganzen Welt ausverkauft und nur der Herr Lüders hatte noch eine Packung.

Da is der Eddy zu ihm und hat gesagt er solle ihm einen Rahmen nach seinen Vorstellungen bauen (da er der große Eddy ist) und zudem diese eine Packung dazulegen (was der Hauptgrund seines Erscheinens sei) - Geld spiele keine Rolle.
Da hat der Lüders gesagt: okay, geht klar.
Aber weil der Eddy so arrogant zum Lüders war hat der die ganzen Nestle Nesquik Knusperfrühstück Dingers durch kleine Hasenköttl ausgetauscht und ihm nen total schlecht verarbeiteten Rahmen gebaut.

Als der Eddy dann paar Tage später wieder in Lüders Laden kam und ihn fragte warum er das getan habe, antwortete Lüders: Herr Merckx, ich bin Rahmenbauer...

Daraufhin gab Eddy klein bei , bekam einen tiptop Rahmen hingebruzelt und die Packung Nestle gabs obendrein als Gratiszugabe, weil der Herr Lüders sich so gefreut hat, dem Eddy einen einzuschenken.

(Das muss natürlich nicht stimmen...glaub die Nestle Dingers gabs damals noch net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klärt mich mal auf: Was ist denn daran so toll modifiziert, dass das den Preis rechtfertigt? Die Gravur in den Nietkopfen doch wohl nicht!?
Das Leder wurde so vorbereitet, dass dieser Sattel nicht eingefahren werden muss. Du kannst dich also draufsetzten und sofort 300km fahren. Das war den Rennfahrern DM500.00 wert.

Viele Grüsse

f.
 
Oh man, noch zwei Werkzeuge die ich mir mal auf die Liste schreiben muss… :rolleyes: Sind die Lagerschalen noch irgendwo verfügbar oder muss man dafür "gute" Naben schlachten? Dann wäre es ja fast wieder sinnfrei… :idee:

Nicht unbedingt. So sind z.B. die alten Campa Record Hochflanschnaben sehr oft gerissen. Meistens am HR an der Antriebsseite. Obwohl kaum gefahren...... hab ich mindestens 6 Stück von dem Schrott im Keller, da lohnt so ein Werkzeug dann vielleicht schon, denn die Lagerschalen sind bei fast allen noch gut.
 
Also kaputte Nabenkonvolute kaufen und den Lagerschalenaustreiber und auf eBay reich werden? :eek::p Fürs Einsetzen lässt sich doch aber im Sinne wie bei dem Steuerschaleneinpresswerkzeug aus Gewindestange, Unterlegscheiben und Muttern eine low-cost Variante basteln oder?
 
Also kaputte Nabenkonvolute kaufen und den Lagerschalenaustreiber und auf eBay reich werden? :eek::p Fürs Einsetzen lässt sich doch aber im Sinne wie bei dem Steuerschaleneinpresswerkzeug aus Gewindestange, Unterlegscheiben und Muttern eine low-cost Variante basteln oder?

Und es klappt auch mit der Unterlegscheiben-Lösung ganz gut. Man muss nur genau passende Unterlegscheiben finden, die noch auf dem Kranz der Lagerschalen aufsitzen, aber in den Nabenkörper reinpassen.
 
Das Leder wurde so vorbereitet, dass dieser Sattel nicht eingefahren werden muss. Du kannst dich also draufsetzten und sofort 300km fahren. Das war den Rennfahrern DM500.00 wert.

Viele Grüsse

f.
Interessensfrage: wie bereitet man sowas vor?
 
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