Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wollte ich damit auch sicher nicht unterstellenIst nicht meine Idee, kam heute als Beifang rein...
Ja , die gibt es natürlich , sind sogar häufiger als welche mit M35 x 1 Gewinde ( Französisch ) , ich habe aber keine .@Flat Eric der könnte meiner Liebsten gut ans Rad passen! Allerdings brauche ich dann noch Hochflasch Maillards mit dem richtigen Gewinde - gibt es die?
Bilder und Preis sind PflichtVielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?
Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.
Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.
Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).
Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte.
Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.
Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...
Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?
Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.
Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.
Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).
Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte.
Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.
Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...
Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?
Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.
Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.
Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).
Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte.
Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.
Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...
Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!
Wenn es in Einzelteilen verkauft werden soll, hab ich starkes Interesse an den SSC Laufrädern.
Hallo FrolleinwunderVielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?
Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.
Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.
Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).
Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte.
Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.
Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...
Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!
Nun fehlt noch der Preis?und ja, nach wie vor falsch eingespeicht und ja, das vorderrad ist auf dem foto nur eingehängt.