• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkauft .
Bergkranz für 120 mm Einbaubreite , also 5 fach .
Abstufung : 14 / 17 / 21 / 26 / 32 Zähne ( Also Modell Eiger Nordwand :rolleyes::p )
Neuwertig , läuft sehr schön , kein sichtbarer Verschleiss.
BSA / ISO Gewinde
Preis = 20.- plus Maxibriefporto 3.- ( € , keine Lira )
DSCF4571.JPG
DSCF4575.JPG
DSCF4578.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
LENKER
3ttt Mod. COMPETIZIONE
MERCKX 42a-a 26mm
40€
SCHNELLSPANNER
MAILLARD FRANCE HR
10€
KETTENBLÄTTER LK 144 NOS
- CAMPAGNOLO SR Z51
50€
- OFMEGA Z50
25€
3ttt Merckx copetitione (1).JPG
3ttt Merckx copetitione (2).JPG
3ttt Merckx copetitione (3).JPG
3ttt Merckx copetitione (4).JPG
3ttt Merckx copetitione (5).JPG
maillard (2).JPG
144 SR 51 (1).JPG
144 SR 51 (2).JPG
144-Ofmega  50 (2).JPG
144-Ofmega  50 (1).JPG
 
@Flat Eric der könnte meiner Liebsten gut ans Rad passen! Allerdings brauche ich dann noch Hochflasch Maillards mit dem richtigen Gewinde - gibt es die?
 
@Flat Eric der könnte meiner Liebsten gut ans Rad passen! Allerdings brauche ich dann noch Hochflasch Maillards mit dem richtigen Gewinde - gibt es die?
Ja , die gibt es natürlich , sind sogar häufiger als welche mit M35 x 1 Gewinde ( Französisch ) , ich habe aber keine .
Die Naben wurden ja auch ausserhalb der französichen Hersteller sehr häufig verbaut ( hier u. Britannien z,B. )
 
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?

Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.

Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.

Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).

Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte. :confused:

Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.

Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...

Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!

show.php
Zwischenstand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?

Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.

Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.

Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).

Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte. :confused:

Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.

Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...

Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!
Bilder und Preis sind Pflicht ;)
 
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?

Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.

Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.

Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).

Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte. :confused:

Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.

Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...

Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!

Sorry für den nächsten Rüffel, hier sind nur Angebote mit Preisangabe zulässig;).
 
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?

Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.

Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.

Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).

Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte. :confused:

Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.

Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...

Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!

Wenn es in Einzelteilen verkauft werden soll, hab ich starkes Interesse an den SSC Laufrädern.
 
Anscheinend nicht selten genug bzw. gesucht genug deshalb dratischer Preissturz! ;)


Mercier Lenker und Vorbau


Den Vorbau finde ich sehr schön, er errinert mich an meinen Mavic Vorbau, der Lenker hat keine tiefen Kratzer im Sichtbereich, allerdings scheint das Eloxal dort etwas dünn zu sein.
Am rechten Lenkerende befinden sich ein paar Kratzer vom ruppigen Bremsschellen runterziehen.

Aussen-Aussen gemessen ist der Lenker 44 cm breit und der Vorbau hat 90mm Länge.


Lenker 15,-€ zzgl. Versand
Vorbau 20,-€ zzgl. Versand
oder zusammen
Lenker & Vorbau 30,-€ inklusive Versand


Anhang anzeigen 312348[/QUOTE]
Anhang anzeigen 312347 Anhang anzeigen 312348 Anhang anzeigen 312349 Anhang anzeigen 312350 Anhang anzeigen 312351Anhang anzeigen 312352 Anhang anzeigen 312353 Anhang anzeigen 312354 Anhang anzeigen 312355 Anhang anzeigen 312356
 
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?

Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.

Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.

Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).

Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte. :confused:

Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.

Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...

Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!
Hallo Frolleinwunder

Ich habe grosse Interesse am kompletten Rad. Wie ist deine Preisvorstellung?

Liebe Grüsse

faliero
 
Zurück