R
RIC-DO
Ich sehe keine Bilder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr habt doch nicht gedacht, dass ich das Rad für 400 Euro verkaufe, oder?
Ich weiß.Wenn es um den Einkauf geht, sind das hier alles Schlitzohren.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?
Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.
Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.
Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).
Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte.
Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.
Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...
Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!
Anhang anzeigen 325322
Maillard HF sollten noch im Keller irgendwo rumliegen .
Anhang anzeigen 325350
Wilier Mortirolo Scandium
54c-c OR 54c-c
Alles gewartet
550,- inc. Versand
Mehr Bilder bei Anfrage, keine Ahnung ob sowas hier gesucht wird
Also wennde das Geld nicht ganz dringend brauchst, würde ich das Rad, wenn ich ne Krankheit hätte als Erinnerungsstück trotzdem behalten und ande Wand hängenIhr habt doch nicht gedacht, dass ich das Rad für 400 Euro verkaufe, oder?
Also wennde das Geld nicht ganz dringend brauchst, würde ich das Rad, wenn ich ne Krankheit hätte als Erinnerungsstück trotzdem behalten und ande Wand hängen
Ich weiß ja nicht genau was du hast, aber ich würde bezüglich des RR Verbots nochmal nachhaken.Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Anhang anzeigen 325322
Ich weiß ja nicht genau was du hast, aber ich würde bezüglich des RR Verbots nochmal nachhaken.
Die gebeugte Haltung entlastet die Wirbelsäule, bei fast horizontalen Verlauf der Wirbel können Stöße viel besser abgefedert werden als bei einer aufrechten Haltung wo die Wirbelsäule vertikal verläuft. Vertikal puffern nur die Bandscheiben aber horizontal können die Wirbel in ihren natürlichen Bewegungswinkel arbeiten und das bringt einiges. Wenn man vom RR mit Rückenschmerzen wie ein geprügelter Hund absteigt ist es die Stützmuskulatur i.d.R. die arbeiten mußte, das ist gut denn wenn die trainiert ist entlastet sie die Bandscheiben. Geh am besten zu einem Doc der sich mit Sport auskennt und auch wenn das nicht die Kasse zahlt, das Geld ist gut angelegt. Manch Kranker wünschte sich die Heilung wäre nur eine Sache des Geldes. Die normalen Ärzte ( wenn nicht zufällig auch etwas mehtr RR begeistert ) hören nur RR, ungefedert, bretthart und sagen nein, dann eierst du u.U. den Rest deiner Tage auf einem Rad mit tiefen Einstieg, Federung und Rentner8 rum....schöne aufrechte Haltung. Das tut dann trotz dem weh und du verlierst jeden Mut je wieder eine Rennmaschine zu besteigen.
Wenn man etwas Körpergefühl hat kann man auch fühlen ob da nur das schlaffe Fleisch schmerzt oder ob es an die Substanz geht.
Wie gesagt: ich weiß nicht genau was du hast und ich will dir auch keine Vorschriften machen. aber ggf. hilft dir mein Beitrag ja.