• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn es um den Einkauf geht, sind das hier alles Schlitzohren:rolleyes::D.
Ich weiß. :)
Aber anbieten kann man es ja mal.
Wenn ich hier zu lange rumhänge, bekomme ich auch wieder Lust, selber zu schrauben. Vielleicht steck ich doch noch etwas TLC und einen Steuersatz rein und lass es zurück in seine Heimat bringen. Mein italienischer Nachbar hat mir schon Angebote in die Richtung gemacht.

Aber momentan bin ich nur genervt, dass ich es nicht mehr fahren darf und halb München sitzt gerade auf seinen Rennrädern. :mad:

Damit nicht alle nach den Bildern von dem De Rosa Zwerg suchen müssen, hier der Faden;).

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/de-rosa-beichte.127422/

radl1-jpg.146465

Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich und mein Radl?
Das De Rosa Professional von 1983 und dem schraubenden Froillein?

Es tut mir leid, dass ich so plötzlich und ohne Verabschiedung von der Bildfläche verschwunden bin.
Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Das wollte ich im letzten Herbst ignorieren - bei der Ausfahrt stellte ich aber schnell fest, dass die Lenkung ruckelte - ein Blick in den Steuersatz offenbarte, dass die untere Lagerschale - wie meine Wirbelsäule - ein Totalschaden ist. Ich habe es nicht mal mehr richtig zusammengebaut, sondern nach Hause getragen. Und seit dem steht es wieder in der Wohnung.

Da ich selber nicht mehr fahren darf, fehlte mir die Motivation, den Steuersatz auszutauschen.

Ich dachte, ich frage erst einmal hier, ob jemand Interesse an dem Radl hat, bevor ich es über ebay "verramsche". Zum an die Wand hängen und Staub sammeln ist es zu schade und meine Neffen fahren lieber Hollandräder (WTF?).

Noch einmal die Details - Fotos kommen später - ich muss mich erst einmal schlau machen, wie das hier mit den Bildern funktionierte. :confused:

Die Decals auf dem Oberrohr ohne De Rosa Schriftzug und die Gabelkopfmuffen lassen auf das Jahr '83 schließen.
Die Rahmenhöhe ist zierliche 53 cm.
Lenker und Vorbau Cinelli. Naben Pelissier2000 Hochflansch. Mavic SSC Felgen.
Vermutlich war das Rad ursprünglich mit einer kompletten Campagnolo Super Record Gruppe ausgestattet. Bei dieser wurden - so meine Vermutung - zu Beginn der 1990er einige Teile ausgetauscht. Und zwar die Kassette, die jetzt 7-fach ist, die Schalthebel (Campagnolo SL-01RE CG, Record), das Schaltwerk (Campagnolo Record Bj. 1991) und das Kettenblatt ist ein Nuovo Record, statt eines Super Record. Der Sattel ist ein Classic Selle San Marco Concor Light ebenfalls von Beginn der 1990er Jahre.

Von mir kamen lediglich neue Verschleißteile und ein bisschen Pflege hinzu: Bremsklötze, Brems- und Schaltzüge, sowie Gator Skin Schlauchreifen. Ausfahrbereit, wenn nicht diese zermackte Lagerschale wäre,...

Ansonsten winke ich einmal in die Runde und wünsch Euch allen eine wunderbare neue Radl Saison!

show.php
Anhang anzeigen 325322

Lange nichts von dir gehört, mit deinem Rücken ist ja richtig blöd, tut mir Leid. Wenn du das Rad weggeben willst was ich gut verstehen kann, dann pass nur auf die Geiers auf;), die hier im Forum sind von einer sehr hartnäckigen Gattung.

Alles Gute Jens

20160409_220629.jpg

Wilier Mortirolo Scandium
Rahmen aus Easton SC7000 Alu,
Gabel Carbon
mit Dura Ace 7700
9x2
LRS 7700 25th Naben 32 loch
Sattelstütze Easton CT2 carbon
Sattel Airone
Vorbau Syntace F109
Lenker Ritchey WCS
Reifen Bontrager

54c-c OR 54c-c

Alles gewartet ;)

550,- inc. Versand
Mehr Bilder bei Anfrage, keine Ahnung ob sowas hier gesucht wird :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand nen RX100 Werfer für Anlötdingens? Hab ich einen übrig.
ev. im Tausch gegen Schellenversion?

Kaum war das Radl vor zwei Jahren dank der wunderbaren Mithilfe hier im Forum und ich echt Hilfe hier in München fahrbereit, war ich es nicht mehr. Rückenschaden mit OP und Rennradfahrverbot.
Ich weiß ja nicht genau was du hast, aber ich würde bezüglich des RR Verbots nochmal nachhaken.
Die gebeugte Haltung entlastet die Wirbelsäule, bei fast horizontalen Verlauf der Wirbel können Stöße viel besser abgefedert werden als bei einer aufrechten Haltung wo die Wirbelsäule vertikal verläuft. Vertikal puffern nur die Bandscheiben aber horizontal können die Wirbel in ihren natürlichen Bewegungswinkel arbeiten und das bringt einiges. Wenn man vom RR mit Rückenschmerzen wie ein geprügelter Hund absteigt ist es die Stützmuskulatur i.d.R. die arbeiten mußte, das ist gut denn wenn die trainiert ist entlastet sie die Bandscheiben. Geh am besten zu einem Doc der sich mit Sport auskennt und auch wenn das nicht die Kasse zahlt, das Geld ist gut angelegt. Manch Kranker wünschte sich die Heilung wäre nur eine Sache des Geldes. Die normalen Ärzte ( wenn nicht zufällig auch etwas mehtr RR begeistert ) hören nur RR, ungefedert, bretthart und sagen nein, dann eierst du u.U. den Rest deiner Tage auf einem Rad mit tiefen Einstieg, Federung und Rentner8 rum....schöne aufrechte Haltung. Das tut dann trotz dem weh und du verlierst jeden Mut je wieder eine Rennmaschine zu besteigen.:(
Wenn man etwas Körpergefühl hat kann man auch fühlen ob da nur das schlaffe Fleisch schmerzt oder ob es an die Substanz geht.
Wie gesagt: ich weiß nicht genau was du hast und ich will dir auch keine Vorschriften machen. aber ggf. hilft dir mein Beitrag ja.

show.php
Anhang anzeigen 325322

Ich weiß ja nicht genau was du hast, aber ich würde bezüglich des RR Verbots nochmal nachhaken.
Die gebeugte Haltung entlastet die Wirbelsäule, bei fast horizontalen Verlauf der Wirbel können Stöße viel besser abgefedert werden als bei einer aufrechten Haltung wo die Wirbelsäule vertikal verläuft. Vertikal puffern nur die Bandscheiben aber horizontal können die Wirbel in ihren natürlichen Bewegungswinkel arbeiten und das bringt einiges. Wenn man vom RR mit Rückenschmerzen wie ein geprügelter Hund absteigt ist es die Stützmuskulatur i.d.R. die arbeiten mußte, das ist gut denn wenn die trainiert ist entlastet sie die Bandscheiben. Geh am besten zu einem Doc der sich mit Sport auskennt und auch wenn das nicht die Kasse zahlt, das Geld ist gut angelegt. Manch Kranker wünschte sich die Heilung wäre nur eine Sache des Geldes. Die normalen Ärzte ( wenn nicht zufällig auch etwas mehtr RR begeistert ) hören nur RR, ungefedert, bretthart und sagen nein, dann eierst du u.U. den Rest deiner Tage auf einem Rad mit tiefen Einstieg, Federung und Rentner8 rum....schöne aufrechte Haltung. Das tut dann trotz dem weh und du verlierst jeden Mut je wieder eine Rennmaschine zu besteigen.:(
Wenn man etwas Körpergefühl hat kann man auch fühlen ob da nur das schlaffe Fleisch schmerzt oder ob es an die Substanz geht.
Wie gesagt: ich weiß nicht genau was du hast und ich will dir auch keine Vorschriften machen. aber ggf. hilft dir mein Beitrag ja.

Ich kann das nur unterschreiben was byf sagt. Ich habe selbst leidvolle Erfahrungen mit dem Rücken und musste unter anderem wg. eines Bandscheibenvorfalls mit dem Laufen aufhören. Das Radfahren ist viel rückenschonender als z.B. das Laufen und es stärkt ( nach einiger Zeit deutlich spürbar) insbesondere im Lendenwirbelbereich die Muskulatur. Problematisch ist ggf. der Nackenbereich, aber das kannst Du ja mit weniger Überhöhung des Sattels etc. ausgleichen. Es gibt mit einem so eingestellten Rad zwar häufiger Forumskloppe, aber da musst Du durch, gelingt mir auch. ;)
Geh vielleicht noch mal zu einem Orthopäden mit Bezug zum Sport. Ich kenne einen guten in München, wenn Du willst kann ich Dir die Infos geben. Machen wir dann aber per PN

Zurück