Ich weiß ja nicht genau was du hast, aber ich würde bezüglich des RR Verbots nochmal nachhaken.
Die gebeugte Haltung entlastet die Wirbelsäule, bei fast horizontalen Verlauf der Wirbel können Stöße viel besser abgefedert werden als bei einer aufrechten Haltung wo die Wirbelsäule vertikal verläuft. Vertikal puffern nur die Bandscheiben aber horizontal können die Wirbel in ihren natürlichen Bewegungswinkel arbeiten und das bringt einiges. Wenn man vom RR mit Rückenschmerzen wie ein geprügelter Hund absteigt ist es die Stützmuskulatur i.d.R. die arbeiten mußte, das ist gut denn wenn die trainiert ist entlastet sie die Bandscheiben. Geh am besten zu einem Doc der sich mit Sport auskennt und auch wenn das nicht die Kasse zahlt, das Geld ist gut angelegt. Manch Kranker wünschte sich die Heilung wäre nur eine Sache des Geldes. Die normalen Ärzte ( wenn nicht zufällig auch etwas mehtr RR begeistert ) hören nur RR, ungefedert, bretthart und sagen nein, dann eierst du u.U. den Rest deiner Tage auf einem Rad mit tiefen Einstieg, Federung und Rentner8 rum....schöne aufrechte Haltung. Das tut dann trotz dem weh und du verlierst jeden Mut je wieder eine Rennmaschine zu besteigen.

Wenn man etwas Körpergefühl hat kann man auch fühlen ob da nur das schlaffe Fleisch schmerzt oder ob es an die Substanz geht.
Wie gesagt: ich weiß nicht genau was du hast und ich will dir auch keine Vorschriften machen. aber ggf. hilft dir mein Beitrag ja.