• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Verkaufe den auf den Bildern zu sehenden Brooks Cambium C17.
Preis: 70€ VHB + Versand!Verkauft!

IMG_1376.JPG IMG_1377.JPG IMG_1378.JPG IMG_1379.JPG IMG_1380.JPG

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein schönes und ziemlich seltenes Langenberg Glöckner Rahmenset abzugeben.
Kaum zu finden diese Manufakturrahmen aus dem Kasseler Raum.
Schöne, kompakte Geometrie. c-c ca. 60,5, c-t ca. 62, OR 57 c-c. Sattelstütze 27,0, Innenlager BSA, Ausfaller v/h Campagnolo, Bremssteg Gipiemme. Einbaubreiten 100/126, Gewicht ca. 2120g / 725g
Die drei Hauptrohre bestehen aus Edelstahl. Auf der Gabel gibt es Aufkleber mit dem Hinweis auf eta87 (?) Rohre. Meine Nachfrage ergab, dass über die Jahre ganz unterschiedliche Rohrsätze verarbeitet wurden, vermutlich besteht der Rahmen laut Langenberg aus Reynolds und/oder P&P Rohren. Der Zustand ist technisch einwandfrei, optisch mit ein paar Stellen am Lack.
Aufgrund der Seltenheit würde ich 300€ für das Rahmenset ansetzen.

mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/17566

Leichtbaukurbel von FT, grad so unter 500gr. NOS NIB

180€ plus Versand. Reservierung wegen Entscheidungsschwäche aufgehoben, irgendwann ist gut -

Anhang anzeigen 182456 Anhang anzeigen 182457
Anhang anzeigen 182451 Anhang anzeigen 182452 Anhang anzeigen 182453
Auf jeden Fall faszinierend. Aber leg noch @Nik S. aus Alu gefräßte Kassette dazu und es entsteht ein Rad, dass wirklich nur ein Rennen lang gefahren werden kann. Also eigentlich nur für die Vitrine oder? Wurden die früher wirklich mal verwendet und dann alle paar Rennen ausgetauscht?

Auf jeden Fall faszinierend. Aber leg noch @Nik S. aus Alu gefräßte Kassette dazu und es entsteht ein Rad, dass wirklich nur ein Rennen lang gefahren werden kann. Also eigentlich nur für die Vitrine oder? Wurden die früher wirklich mal verwendet und dann alle paar Rennen ausgetauscht?

Warum sollte die nicht ihre 20.000km oder mehr machen, bissl Pflege vorausgesetzt? Ist doch auch nur ein normales Alukettenblatt, oder? Wenn die verschlissen ist, ist die verschlissen ... gut ... aber wenn ich bedenke, wie wenig manche Klassiker bewegt werden, hätte ich da keine Sorge.

Tolles Teil. Von wann ist die Kurbel? Und welche Achslänge sollte das Innenlager haben?

Ich habe leider nix gefunden zu der Kurbel - an direkten Informationen. Der Karton besagt "Effe Ti", ich denke das kam lange nach "FT", auch wenn es die selbe Firma sein könnte. Einem Freund (auch so ein Fahrradspinner) habe ich die mal gezeigt, weil er sich eben für solchen Unsinn auch begeistern kann und mir dann noch anhand seiner eigenen Erfahrungen (Feinmechaniker + Inschinöhr) die Einschätzung beisteuerte, dass die Kurbel wohl Anfang/Mitte der 90er hergestellt worden ist.

Achslänge kann ich nur schätzen, da ich das Teil noch nirgendwo drauf geschoben habe - 107mm e v e n t u e l l . . .

Warum sollte die nicht ihre 20.000km oder mehr machen, bissl Pflege vorausgesetzt? Ist doch auch nur ein normales Alukettenblatt, oder? Wenn die verschlissen ist, ist die verschlissen ... gut ... aber wenn ich bedenke, wie wenig manche Klassiker bewegt werden, hätte ich da keine Sorge.

Ich habe keine Ahnung, wie haltbar nun die Kettenblätter sind - sie werden logischerweise deutlich länger halten als Ritzel aus dem gleichen Material. Auch wenn sich vorne zwei Blätterund hinten neun Ritzel die Arbeit teilen.

Da isses wieder............
Hier scheint es Menschen zu geben mit Drehzahlen ,.. unglaublich.Wie lange fährt sich ,selbst bei allerschlechtester Wartung ein Kettenblatt ?
Ich schätze mal so ca. 5000 Kilometer .
Wenn man dies als gegeben hin nimmt,dann sind halt 180€ weg.
Ein Dura Ace Kettenblatt aus aktueller Produktion kostet mehr............

Hier scheint es Menschen zu geben mit Drehzahlen ,.. unglaublich.Wie lange fährt sich ,selbst bei allerschlechtester Wartung ein Kettenblatt ?

musst ich gerade nachschauen, kann man ja kaum glauben. Interessant ist vor allem dass die kleinen Blätter für 25€, die großen für 200€ (54er bei bike.components für 240€!) verkauft werden. das ist ja mal eine Preispolitik vom Feinsten:daumen: Da würde ich ja sofort die FT kaufen

Ich habe keine Ahnung, wie haltbar nun die Kettenblätter sind - sie werden logischerweise deutlich länger halten als Ritzel aus dem gleichen Material. Auch wenn sich vorne zwei Blätterund hinten neun Ritzel die Arbeit teilen.
war gar nicht als Kritik gemeint und auch nicht als Vorwurf. Ich bin einfach nur interessiert (an der Kurbel als solcher, nicht am Kauf) und würde gerne mehr wissen. Ich kannte bisher von Nik die aus dem vollen gefräste Kassette, die mit dem Hinweis geliefert wird, dass sie nach jedem Rennen zu tauschen ist (also so 200 - 300 km).

musst ich gerade nachschauen, kann man ja kaum glauben. Interessant ist vor allem dass die kleinen Blätter für 25€, die großen für 200€ (54er bei bike.components für 240€!) verkauft werden. das ist ja mal eine Preispolitik vom Feinsten:daumen: Da würde ich ja sofort die FT kaufen
Das ist doch kein Problem. Meistens verschleißen bei mir die kleinen Blätter viel schneller, da sie ständig unter Vollast am Berg ächzen müssen. Die großen halten gefühlt ewig.

PEDALPLATTEN HACKENPEDALE
Cleats Klips
NOS
Modelle auch zusätzlich für Cross
15€/P od. Absprache b.m.Paaren

GRIFFPLOMBEN
TOESTRAP BUTTONS
WM Design z.B. 6Stk ( “jede“ Stückzahl möglich! )
NEUTEIL
20€
schuhplatten.jpg
Griffplomben WM.jpg
Griffplomben WM.gif

Leichtbaukurbel von FT, grad so unter 500gr. NOS NIB

180€ plus Versand. Reservierung wegen Entscheidungsschwäche aufgehoben, irgendwann ist gut -

Anhang anzeigen 182456 Anhang anzeigen 182457
Anhang anzeigen 182451 Anhang anzeigen 182452 Anhang anzeigen 182453
Ich denke auch das aus der Zeit stammt, die Kurbelarme errinern ja auch ein wenig an die white industries Kurbeln.....

schickes Teil, mit austauschbaren Kettenblätten hätte ich wohl zugeschlagen ;)

large_IMG_6773.jpg

So Leudde....es ist WEG!
C-Record Schaltwerk 1.Gen. mit Syncro II Schalthebeln (gelber Einsatz)
Das Schaltwerk ist gereinigt und gefettet. Die Schalthebel habe ich nur grob gereinigt. Die Hebelei besitzt noch die Originalverpackung mit Anleitung.
6e1149d92f65e141ca5ff0a11e542d61.jpg

5cbcee84afed5cb238b7c7680ba65f24.jpg

0dabdb7d6699366bac025552d84459ef.jpg

e92c952f2341337efc09b9ec664b691d.jpg

e082f631cf98488cb85288c689ffcdc5.jpg

7ae54468768a33b547933f1a990b9ccc.jpg

69367e2fa5e8867fec17a8a4120c3a92.jpg

0312562869527b53f6842f4e3f84f0da.jpg

b556a270f03536702705801e35bb1a2f.jpg

d84333798cb4c537bd3625c13275e9d4.jpg

Wie ihr seht: Das SW wurde in der Vergangeheit schon mal aufgearbeitet und kann dort somit nicht mehr aufgearbeitet werden und es hat Spuren vom Schraubkranz und von einem Kettenabwurf. Die Schalthebel sind kratzerfrei.

Bevor ich es in der Bucht für deutlich mehr anbiete und sich die Amis und Japaner drum schlagen dürfen, biete ich hier mal das SET für 190€ plus Versand euerer Wahl an.

Mir ist es lieber es landet hier...
Überlegt es euch ;)

Hier muss ein Rad fertig werden.

Schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück