Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hmm auf den Bildern siehts für mich so aus als wäre hinten die Eislöffel-Variante und vorne die ältere "gefährliche" Variante.Hä? Die sind baugleich, es gab von campa hält diese tiefer bauenden Achsen um den passenden abstand zur Felge zu erreichen.
Motobecane Stadtschlampenbasis 30€ RH56 (bei Interesse messe ich nochmal)
Anhang anzeigen 327603 Anhang anzeigen 327607 Anhang anzeigen 327608 Anhang anzeigen 327609 Anhang anzeigen 327610 Anhang anzeigen 327611 Anhang anzeigen 327612 Anhang anzeigen 327613 Anhang anzeigen 327614
Als Rennrad oder als "Rennrad", Spochtrad, Halbrenner, Randonneur, wasauchimmer, ? Sprich, passen da 32 mm Reifen mit Schutzblechen; bzw welches Bremsenmaß? Ich hätt' gern noch was französisches, aber die Schlampe darf nicht viel kosten.Rad war mal ein Beifang und ist nun beim Kellerausmisten entdeckt worden
Ob die Reifen mit Blechen passen kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hilft das Bild. Bremsen waren glaube ich Weinmänner verbaut (Typ 500?!).Als Rennrad oder als "Rennrad", Spochtrad, Halbrenner, Randonneur, wasauchimmer, ? Sprich, passen da 32 mm Reifen mit Schutzblechen; bzw welches Bremsenmaß? Ich hätt' gern noch was französisches, aber die Schlampe darf nicht viel kosten.In diesem Zusammenhang wäre die Länge vom Oberrohr noch interessant...
![]()
Man müsste also eher die Frage stellen, warum der Abstand zwischen Bremsbohrung und Felge unterschiedlich ist. Habe ich bei älteren Rädern aber schon ab und an gesehen.
Ich kenne das auch von Rickert, da war hinten auch oft lang u. vorn kurz verbaut.
hmm auf den Bildern siehts für mich so aus als wäre hinten die Eislöffel-Variante und vorne die ältere "gefährliche" Variante.
Oder ist das eine optische Täuschung??
Die Abschlussritzel sind nur bei Dura-Ace-Kassetten (und ganz alten MTB-Kassetten) anders (kleinerer Durchmesser) als bei den anderen Baugruppen. Ansonsten ist die Ritzelstärke gleich, die Abstände werden von den Spacern definiert.
Jetzt noch in 60?Motobecane Stadtschlampenbasis 30€ RH56 (bei Interesse messe ich nochmal)
Anhang anzeigen 327603 Anhang anzeigen 327607 Anhang anzeigen 327608 Anhang anzeigen 327609 Anhang anzeigen 327610 Anhang anzeigen 327611 Anhang anzeigen 327612 Anhang anzeigen 327613 Anhang anzeigen 327614