• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkauft
image.jpeg
Laufradtaschen 2 Stück von American Classic. Top Zustand

Extra Innentaschen für schnellspanner o. Ä.

Verstärkung auf den Innenseiten im Bereich der Naben

30 Euro inklusive Versand

Gruß

Reisberg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    225,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist er nun der PRO 10 mit Teile zum Aufbau.
Eine Geschichte zu dem Rahmen gibt es auch, ich habe ihn Anfang der 90er, ich meine 92 war es als Händler von Peugeot Europe in Overath gekauft.
Es waren Reste Sonderposten, und leider waren bei Peugeot, o. zumindest bei diesem Toprahmen die Gabel immer getrennt vo, Rahmen erhältlich.
Diese war aber leider schon wegen Unfallschäden o. sonstigen Ereignissen schon Jahre zu vor ausverkauft.
Auch gab es den Rahmen nur noch in 58cm was ich um den Block noch fahren könnte , aber nichts für eine Ausfahrt.
Auch wenn der Rahmen mich an meine Selbstständigkeit erinnert und 24 Jahre meines Lebens begleitet hat darf er nun gehen.
Leider fehlt immer noch die Gabel, hatte mal eine in F ersteigert, die kam aber hier nie an, zum Glück gab es die 100Euro dank Paypal zurück.
Leider ist der Rahmen im laufe der Zeit öfters umgezogen, und ist mir da auch leider umgefallen, und er hat da durch 2 Dellen im OR erlitten, diese habe ich beim Rahmenbauer fachgerecht zulöten lassen, etwas Spachtel u. Lack und gut.
Wegen dem Lack war ich schon bei meinem Lackierer, der mir zu einer kpl. Lackierung geraten hat, da dieser Perlmuttlack nicht so zu mischen ist, das man kein Unterschied sieht.
So das waren die schlechten Nachrichten,im laufe der Zeit habe ich schon einiges an Sachen gesammelt, die ich gerne kpl. mit dem Rahmen abgeben möchte.
Der Preis für das Paket ist 600,00 +Versand.Bleibt erstmal hier!!
Nun Bilder, zuerst das kpl. Paket
414347-vhxrdect2bs6-4sale012-large.jpg

Die rechte Seite mit der Ausbesserung des OR
414348-wz7zt3dk2xlt-4sale001-large.jpg

Die Stelle im Detail
414349-kymyc4qaknqh-4sale002-large.jpg

Der schöne Strebenspiegel
414350-ywpt622hsty5-4sale003-large.jpg

Die Rahmenhöhe noch mit orig. Aufkleber
414352-5q53bbusdz9f-4sale006-large.jpg

Teile, Schalterei Spidel
414356-lcertrgz7sdz-4sale010-large.jpg

Spidel Naben 32L. mit NOS Champion Route Felgen

Bremsen Spidel, Hebel ohne Hoods
414357-smscnzmn5y8d-4sale011-large.jpg

Spidel Kurbel mit NOS Stronglight Innenlager
414355-6tgu8ydiab7b-4sale009-large.jpg

Es fehlen also noch ein paar Sachen, aber ich denke wenn man noch 300,00 in fehlende Teile und 250,00 für eine Lackierung investiert, hat man einen seltenen französischen Profirenner für ca. 1200,00 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut das es das I-Net gibt:rolleyes:, ich habe hier aber UG-Abschlußritzel in unterschiedlichen Breiten, müssen wohl Prototypen sein:rolleyes:.
Ich wollte gerade schreiben, dass es wahrscheinlich beides gibt. Als es nur 6x gab, war der Bund breiter, später gabs dann nur noch 7x
+ diese Federscheibe zur Anpassung der Bundbreite an 6x

So hier ist er nun der PRO 10 mit Teile zum Aufbau.
Eine Geschichte zu dem Rahmen gibt es auch, ich habe ihn Anfang der 90er, ich meine 92 war es als Händler von Peugeot Europe in Overath gekauft.
Es waren Reste Sonderposten, und leider waren bei Peugeot, o. zumindest bei diesem Toprahmen die Gabel immer getrennt vo, Rahmen erhältlich.
Diese war aber leider schon wegen Unfallschäden o. sonstigen Ereignissen schon Jahre zu vor ausverkauft.
Auch gab es den Rahmen nur noch in 58cm was ich um den Block noch fahren könnte , aber nichts für eine Ausfahrt.
Auch wenn der Rahmen mich an meine Selbstständigkeit erinnert und 24 Jahre meines Lebens begleitet hat darf er nun gehen.
Leider fehlt immer noch die Gabel, hatte mal eine in F ersteigert, die kam aber hier nie an, zum Glück gab es die 100Euro dank Paypal zurück.
Leider ist der Rahmen im laufe der Zeit öfters umgezogen, und ist mir da auch leider umgefallen, und er hat da durch 2 Dellen im OR erlitten, diese habe ich beim Rahmenbauer fachgerecht zulöten lassen, etwas Spachtel u. Lack und gut.
Wegen dem Lack war ich schon bei meinem Lackierer, der mir zu einer kpl. Lackierung geraten hat, da dieser Perlmuttlack nicht so zu mischen ist, das man kein Unterschied sieht.
So das waren die schlechten Nachrichten,im laufe der Zeit habe ich schon einiges an Sachen gesammelt, die ich gerne kpl. mit dem Rahmen abgeben möchte.
Der Preis für das Paket ist 600,00 +Versand.
Nun Bilder, zuerst das kpl. Paket
414347-vhxrdect2bs6-4sale012-large.jpg

Die rechte Seite mit der Ausbesserung des OR
414348-wz7zt3dk2xlt-4sale001-large.jpg

Die Stelle im Detail
414349-kymyc4qaknqh-4sale002-large.jpg

Der schöne Strebenspiegel

Die Rahmenhöhe noch mit orig. Aufkleber
414352-5q53bbusdz9f-4sale006-large.jpg

Teile, Schalterei Spidel

Spidel Naben 32L. mit NOS Champion Route Felgen

Bremsen Spidel, Hebel ohne Hoods
414357-smscnzmn5y8d-4sale011-large.jpg

Spidel Kurbel mit NOS Stronglight Innenlager
414355-6tgu8ydiab7b-4sale009-large.jpg

Es fehlen also noch ein paar Sachen, aber ich denke wenn man noch 300,00 in fehlende Teile und 250,00 für eine Lackierung investiert, hat man einen seltenen französischen Profirenner für ca. 1200,00 Euro.
Das wird ne Augenweide, wenn das richtig und mit den schönen Komponenten hergerichtet wird. Gottlob nicht meine RH, bei mir wär´s nicht in den erforderlich sehr guten Händen.

Hast du von @T-lo mal was gehört?
habe den sicher seit 6monaten hier nicht mehr gesehen
Ich habe ihn heute bzgl. eines Kleinanzeigenkaufs unwissenderweise aufgesucht. Er fragte mich gleich, ob ich der vermeintliche "griechische Held" bin. Die RR-Verrückten leben doch in einem Dorf :D. Er hatte sich noch an meine Anfrage bzgl. des Gazellenfetts erinnert und mir eine Dose mitgegeben. Supergedächtnis!
Er gab an, dass er Schwierigkeiten mit seinem Computer hatte und nun wieder Zugang zum Forum hat.

Zuletzt bearbeitet:
@RIC-DO :Das Bild hatte ich noch im Hinterkopf wegen der farbl. Passung von Lenkerband und Schriftzug - ich erlaube mir die vermutlich geradezu blasphemische Anmerkung, das die Spidel-Kurbel eleganter und unprätentiöser ist als der Sheriffstern (sowas haben wir doch weiland immer schwarz dekoriert....der Begriff Blasphemie fiel ja bereits).

Zurück