• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Brooks Colt, super Zustand, rechte Ecke sehr leicht angeraut siehe Foto. Sehr wenig gefahren. 59€
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Anhang anzeigen 328202 Anhang anzeigen 328203 Anhang anzeigen 328208 Anhang anzeigen 328204 Turbo Damen Rennrad Sattel. Super Zustand, noch fast wie neu. 29€ Zzgl. Versand nach Wahl

Bezüglich des Turbos bitte nicht mehr schreiben. Sind nun über 10 Anfragen. Warte aber noch immer auf die Rückmeldung des Ersten Kaufwilligen.

sorry für den off topic, aber hier wird es noch eher wahr genommen

HIIILFEEEE!
Heute um 19 Uhr wurde in Augsburg, Argonstrasse (nahe Jakobertor) mein wunderschönes Vicini Tour de France abgesperrt mit einem Bolzenschneider geklaut. Es war noch hell.
Ein Freund von mir hat zwei Jugendliche zwischen 14-17 Jahre alt, südländischer hauttyp, einer mit Käppi und beide nicht größer als 1,70, auf dem Reweparkplatz direkt neben dem Innenhof, in dem es gestohlen wurde vorbeilaufen sehen.
Leider hat er nur das Rad begutachtet und weiß nicht mehr über die Personen.
In dem Moment wusste er natürlich nicht, dass es eines meiner Räder ist.
Ich bitte euch, dass Rad ist sehr auffällig, mit Campa Nuovo Record Vollausstattung und Silbernen Campa Record Pedalen.....Concor Sattel und die meisten Teile sind Pantographiert. Es sollte wieder zu finden sein...spätestens bei ebay...ansonsten auf der Straße...
Eure Hilfe bedeutet mir viel.
Als Finlderlohn kann ich armer Student natürlich nicht viel bieten...jedoch ein kasten Bier, eurer Wahl, wäre drin.

Grüße und Danke

Stronglight 300LX Kurbelgarnitur 170mm

3fach Vierkant-Aufnahmen & Gewinde top, mittleres Kettenblatt sollte bald getauscht werden, Schleifspuren und Dreck vorhanden

Passendes Stronglight Innenlager für BSA mit 124mm Länge und Industrielagern, Kettenlinie kann durch 2 Lockringe justiert werden; läuft sauber

Zusammen 50€ VHB

Anhang anzeigen 328247 Anhang anzeigen 328248 Anhang anzeigen 328249 Anhang anzeigen 328250
Sollte ein Kauf am Tretlagergewinde scheitern, ich kann NOS Schalen mit ITA Gewinde liefern.

Mitten am Tag :eek: Das ist ja dreist !!! Was für ein Schloss war dran?
Nürnberg passt auf jeden Fall auf!
Viel Glück.
Grüße, Eugen

Ist zwar off topic, aber ich wollte es jetzt trotzdem kurz erzählen. Meinen Kollegen haben sie das fahrrad während der Arbeit geklaut. Er hatte es vor der Tür im Banken/Hochhausviertel abgestellt. Allerdings war es auch schon dunkel und winterlich. Bis hier hin ist es nichts besonderes... Allerdings wurden wir eine Woche später von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht, dass so ein junge ein sehr ähnliches renni über Facebook versucht zu verkaufen. Und siehe da... es war genau Seins. Ich hatte es erst 2 Monate davor komplett überholt und kannte deshalb wirklich jedes kleine Detail. Der Knabe kam aus einem kleinen Vorort von Frankfurt. Wir wussten sogar auf welcher Schule er zuletzt War und wie er heisst. Also waren wir am überlegen wie wir es angehen. Die klassische Selbstjustiz oder der korrekte weg zur Polizei. Da er gerade ein Kind bekommen hat und wir uns langsam für erwachsen halten:D dachten wir uns. Neee e, das regeln wir mal so wie man es machen soll. Lange Rede kurzer Sinn. Die Polizei konnte den Knaben nicht finden, da er nicht mehr bei seinen Eltern wohnt aber dort gemeldet ist. Wir haben versucht das Rad zu kaufen über mehrere Personen, aber er War zu misstrauisch. Jetzt kommt aber der dicke Hund. Solange die Polizei ihn nicht direkt erwischt mit dem Fahrrad in seinem Besitz, kann man nichts machen ausser seine Seite zu liken. Im Endeffekt War die Polizei zu doof ihn zu finden, obwohl gegen ihn wohl eh mehrere Sachen offen sind. Ich finde es absolut krass, dass jemand ein geklautes Fahrrad per fb verkaufen kann und dafür nicht belangt werden kann. Das ist unser Rechtssystem. Beim nächsten mal wird es wohl doch lieber die gute alte Selbstjustiz, da hat man wenigstens seinem Frust los ubd der Kerl ne Lehre. Anders lernen Sie es ja anscheinend eh nicht mehr...

Traurige story...:mad::(

Nicht daß ich dich nicht verstehen könnte...aber ich fürchte du kannst für ein öffentliches Bekenntnis zur Selbstjustiz schneller belangt werden als wenn du hier ein geklautes Rad zum Kauf anbietest.... Wenn man Vaterstaat in sein Machtmonopol pfuschen will, wird er recht agil und ungemütlich.
Selbstjustiz könnte so gedeutet werden daß nicht nur Besitzer und Eigentümer wieder zu einer Person gemacht werden, sondern ggf. dem Täter eine körperliche Züchtigung bevor steht. Von letzten sollte man sich ganz klar distanzieren.

Nicht daß ich dich nicht verstehen könnte...aber ich fürchte du kannst für ein öffentliches Bekenntnis zur Selbstjustiz schneller belangt werden als wenn du hier ein geklautes Rad zum Kauf anbietest....
Selbstjustiz könnte so gedeutet werden daß nicht nur Besitzer und Eigentümer wieder zu einer Person gemacht werden, sondern ggf. dem Täter eine körperliche Züchtigung bevor steht. Von letzten sollte man sich ganz klar distanzieren.

Haben wir ja auch ganz klar getan. Allerdings wird wohl jeder den heimlichen Wunsch verstehen und auch haben....

Ungleiches 8fach Ergopower Pärchen.

Deutliche Gebrauchsspuren, ein Hood ist ca. 3mm eingerissen, Lack blättert von den Hebeln ab, die kleinen Hebel sind unterschiedlich, aber sie funktionieren und sind günstig:

und weg
ergo 1.JPG
Ergo1.JPG
Ergo2.JPG
Ergo3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht daß ich dich nicht verstehen könnte...aber ich fürchte du kannst für ein öffentliches Bekenntnis zur Selbstjustiz schneller belangt werden als wenn du hier ein geklautes Rad zum Kauf anbietest....

Klappe halten - nicht darüber sprechen und einfach machen. Sorry, aber ich bin soweit...
Ob der Dieb "es" dann lernt, glaube ich eher nicht, aber wenigstens ist das Rad wieder da.

Schlimm dabei finde ich, dass der Rechtsweg bzw. die Institutionen fast absolut ohnmächtig sind oder zumindest immer wieder dieses Gefühl vermitteln.
Warte mal ab, bis dir jemand in der Bude eingebrochen ist: Da wird erst ein riesen Bohai mit Beweisaufnahme zu Hause gemacht, vielleicht bkriegen sie die Typen sogar, aber am Ende zerläuft die Geschichte dann vor Gericht oder es kommt aus unerklärlichen Gründen gar nicht zur Verhandlung.
Was soll man da noch denken?!

HIIILFEEEE!

Bin aus Augsburg, halte die Augen offen - in der Stadt und Online. Das Vicini ist ja leicht wiederzuerkennen.
Schau auch am Samstag auf den Flohmarkt am Plärrer. Ein Bekannter hat dort sein gestohlenes Rad entdeckt (und wiederbekommen). Außerdem lass beim Willi Singer (Bäckergasse), beim Zweirad Gehl (jeden Monat Fahrradflohmarkt) und dem Gebrauchtfahrradladen beim Hofgarten ne Info mit Bild da, das erweitert den Kreis der Informierten. Falls das nicht eh dein Plan war...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

HIIILFEEEE!
Heute um 19 Uhr wurde in Augsburg, Argonstrasse (nahe Jakobertor) mein wunderschönes Vicini Tour de France abgesperrt mit einem Bolzenschneider geklaut. Es war noch hell.
Ein Freund von mir hat zwei Jugendliche zwischen 14-17 Jahre alt, südländischer hauttyp, einer mit Käppi und beide nicht größer als 1,70, auf dem Reweparkplatz direkt neben dem Innenhof, in dem es gestohlen wurde vorbeilaufen sehen.
Ich bitte euch, dass Rad ist sehr auffällig, mit Campa Nuovo Record Vollausstattung und Silbernen Campa Record Pedalen.....Concor Sattel und die meisten Teile sind Pantographiert. Es sollte wieder zu finden sein...spätestens bei ebay...ansonsten auf der Straße...
Als Finlderlohn kann ich armer Student natürlich nicht viel bieten...jedoch ein kasten Bier, eurer Wahl, wäre drin.

Grüße und Danke

Hoffe du bekommst die Kiste wieder!

Aber: warum schließt man so ein tolles Rad draussen an?
Das Ding gehört mindestens in Keller/Garage/Treppenhaus/Wohnung... klar is des auch keine 100%ige Sicherheit, aber nach 7 geklauten Rädern schließ ich schon lange nur noch meine Stadtschlampe draussen an - und die sieht auch aus wie eine.

HIIILFEEEE!

Grüße und Danke

Traumrad..! Und das für einen armen Studenten... irgendwas mache ich falsch.

Mitm Bolzenschneider ist natürlich mist.. Was war denn das für ein Schloss :eek: ??

Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, dass das Rad bald wieder auftaucht.

Zurück