• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Heißes Teil; noch nie gesehen...
Gibt es auch mit langkäfig, fahre ich mit dem Bauer spazieren. Die messingfarbigen Teile sind bei mir aber schwarz, vermutlich gibt es mehrere Generationen.
Ja, das Allvit wurde von 1958 bis in die Achziger gebaut. Hier schreibt der Retrogrouch ein bisschen was drüber. War das erste Schaltwerk, das sich beim Schalten nicht nur nach innen sondern auch nach unten bewegte. Mit dem Schrägparallelogramm wurde das dann wiedererfunden.
allvit.jpg

Ich habe eines an der Gitane im Einsatz. Inzwischen auch mit Zugeinstellschraube.

Ja, das Allvit wurde von 1958 bis in die Achziger gebaut. Hier schreibt der Retrogrouch ein bisschen was drüber. War das erste Schaltwerk, das sich beim Schalten nicht nur nach innen sondern auch nach unten bewegte. Mit dem Schrägparallelogramm wurde das dann wiedererfunden.
Anhang anzeigen 348561
Ich habe eines an der Gitane im Einsatz. Inzwischen auch mit Zugeinstellschraube.
Kommt das in die Nähe von indexiert???

Wobei man da weder was einstellen kann noch müsste.
Bei einer ungerasterten Schaltung bringt eine Zugeinstellschraube nicht viel. Da hast du recht. Ich habe das eigentlich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, da ich, als ich dieses Foto hier schonmal gezeigt hatte, und prompt nach dem Plastikdingens gefragt wurde. ;)

GRIFFPLOMBEN
TOESTRAP BUTTONS
WM Design 4Stk ( “jede“ Stückzahl möglich! )
NEUTEIL
15€
SCHRAUBKRANZ
REGINA EXTRA
SYNCHRO 92
NIB 7fach
14-23
55€
KETTE
DURA ACE CN7401
NIB
55€
LAUFRADSATZ
RIGIDA DP18 , Felgen geringe km Leistung
CAMPAGNOLO 8fach
VR Nabe Neu, 32/radial DT SWISS Spokes
HR Nabe Neu , Re 16/3x Li 16/radial DT SWISS Spokes
220€
Griffplomben WM.gif
Griffplomben WM.jpg
Regina 92 SYNCHRO   (1).JPG
RIMG0239.JPG
Rigida (1).JPG
rigida (6).JPG
Rigida (9).JPG
Rigida (10).JPG
Rigida (11).JPG
Rigida (13).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Rahmenset Eddy Merckx Corsa Extra, SLX, von 88/89, SR c-c 55cm, c-t 56cm( gemessen an der tiefsten Stelle der Sattelrohrmuffe an der Seite), OR c-c 56cm, EB 130mm, guter Zustand keine Dellen oder Stauchungen, lediglich Lackmacken und Gebrauchsspuren. Der Chrom ist tadellos. Das Set ist nur grob gereinigt, nicht poliert.
Das Farbschema kann eine Sonderlackierung sein. Ich weiß von einem Händler der zehn Rahmensets in diesem bzw. ähnlichem Farbschema in Auftrag gab. Bin mir aber was die Farbgebung angeht nicht ganz sicher.
weg
P1030289.JPG
P1030290.jpg
P1030291.jpg
P1030292.JPG
P1030293.jpg
P1030294.jpg
P1030295.jpg
P1030296.JPG
P1030297.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück