• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Dura Ace AX und EX: alle Teile NOS/NIB. Schaut am besten einfach die Bilder durch (jeweils Karton zu / auf).
Bilder der Teile

DA AX wieder reserviert.

DA AX Bremshebel, Bremskörper, Bremszüge sind auch drin 250EUR
DA AX Schalthebel, Umwerfer (Schelle), Schaltwerk 120EUR (Code FJ/FH)
DA AX DD Pedal mit Körbchen und Riemen 80EUR
DA AX Kurbel 170mm mit Innenlager 100EUR (Code FB)
DA AX Umwerfer für Anlöter (Anlöter ist dabei) 50EUR (Code GB)

DA EX Uniglide Kette 55EUR
DA EX Freilauf 14-24 6-fach 75EUR
DA EX Bremshebel, Bremskörper und Bremszüge 200EUR
DA Naben High Flange 28L 150EUR

Lenker / Vorbau / Sattelstütze
Bilder der Teile

Vorbau Shimano 600 AX 110mm NOS 65EUR reserviert
Vorbau Cinelli Openable verkauft
Sattelstütze Shimano 600 AX 27.2mm; war mal montiert/gebraucht, aber Zustand gut (keine tiefen Kratzer) 35EUR
Lenker Nitto ADB-X 70EUR

Rahmen Didier Louis NOS
Bilder

Ein Rahmen Didier Louis von 1993. Der Rahmen ist NOS, wurde noch nie aufgebaut. Es ist sogar noch das originale Preisschild dran (damals 2100CHF). Ein paar Lackabplatzer beim Tretlager, ansonsten makellos. Ich hab nur kurz Bilder gemacht mit dem Tablet. Bei Bedarf kann ich mehr Bilder nachliefern. Geometrie: Oberrohr 53cm c-c, RH 54cm c-c (55.5cm c-t), Steuerrohr 13.5cm. Gabelschaft 19cm. Preis 640EUR zzgl Versand. Standort Bern. Versand ab D nach Absprache möglich (internationaler Versand wird sch***neteuer).

Didier Louis war in den 90ern der Importeur für diese Rahmen, war auch mal Besitzer der Firma in den USA. Eine kurze Zusammenfassung zu Didier Louis, Graphite Technology, Aegis und Beziehung zu Trek kann man im Retrobike-Forum nachlesen.

Zusätzlich hab ich noch anzubieten:

Kurbel Mavic 600 170mm NOS/NIB, ohne Kettenblätter 80EUR (Pedal 14mm x 1.25mm, franz.) war reserviert und ist jetzt wieder zu haben...
Umwerfer Shimano Dura Ace FD-7200 (Code GE) für Anlöter neu 20EUR

Bilder der Teile

Wie immer: Standort der Teile CH, Versand innerhalb D nach Absprache möglich. Preise zzgl. Versand. Ein Versand mehrerer Teile zusammen wird bevorzugt. Wenn ich mit den Preisen komplett daneben liegen sollte bitte melden. Natürlich auch, falls alles viel zu günstig ist. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ähm, Hilde und MukMuk prügeln sich ums gleiche Leiberl? Zwischen denen liegt doch eher die Kanne als das Glaserl Milch, mal so größentechnisch betrachtet?!
Habsch was verpasst?
Hilde nabelfei vs. Mukmuk im Miniröckchen a la Bio-Lehrfilm der 70er - oha.
5967_Sweet-angel-of-death-take-me-now_faadooindia.com_.jpg
Ey Fräulein, ich hab abgenommen. Neulich hat mir der Nairo sein rotes Trikot von der Spanienrundfahrt verehrt, ich habs zurückgeschickt mit der Bitte um ein kleineres...
PS: geprügelt wird hier gar nicht...

Laufradsatz mit Campagnolo Record Naben und Clement CF2001 Reifen. Vorne ist eine Fiamme red Label Felge eingespeicht und hinten eine NISI Felge. Die Naben laufen butterweich und die Felgen sind sehr gut zentriert. Die Reifen halten die Luft. Die Einbaubreite ist 100/120mm/ das Gewinde für den Zahnkranz ist italienisch und die Räder kommen ohne Schnellspanner. Preis €100.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 355828 Anhang anzeigen 355829 Anhang anzeigen 355830 Anhang anzeigen 355831 Anhang anzeigen 355832 Anhang anzeigen 355833 Anhang anzeigen 355834 Anhang anzeigen 355835 Anhang anzeigen 355836 Anhang anzeigen 355837

Zuletzt bearbeitet:
NOS D.I.D Lanner Ketten
D.I.D Lanner 7 G&G (Gold) 22,22EUR
D.I.D Lanner S&S (Silber) 14,41EUR
TOP Ketten aus den 80ern. Hier ein paar Infos zu D.I.D:
http://www.sheldonbrown.com/japan.html#did

p1040060-jpg.374396
p1040061-jpg.374397

Klärung der Begrifflichkeit "Lanner":
https://de.wikipedia.org/wiki/Lannerfalke
Lanner in Aktion, bei der Recherche darauf gestoßen;):
Ich komme erst am MO/DI dazu alle Anfragen zu beantworten.
Jeder bekommt auf jeden Fall die Ketten die er wünscht:D
Ich habe vier verschieden Varianten, Lanner7 in gold, Lanner in gold und silber und Lanner brüniert. Ich mach noch mal Fotos und dann habt ihr den kompletten Überblick. Von der Preisstaffelung wird es etwa so aussehen: 22,22 und 20 für die Gold Varianten, die silberne Lanner 14,41 und die brünierte für 12,21. Achtung, diesmal bewegen wir uns von der Anzahl nur im knapp dreistelligen Bereich, von dem her, zögert nicht zu lange:cool:

Was ist der genaue Unterschied von Lanner Gold zu Lanner7 Gold? Mehr Karat :rolleyes::cool:
Dai-Hard, Oberflächenbehandlung der Nietstifte und Glieder;)
Die 7er ist eigentlich viel zu günstig angesetzt, aber es gibt ja auch noch die Lanner in gold:cool:

Die günstigste D.I.D Kette hat wohl damals bei B-Mann schon um die 45DM gekostet.

...............
Die günstigste D.I.D Kette hat wohl damals bei B-Mann schon um die 45DM gekostet.

Wenn ich mich richtig erinnere waren es sogar 46 DM.
Unvorstellbar viel Geld für eine Kette....zu einer Zeit als es die einfache Sedis irgendwas um 12 DM gekostet hat............
:D

Campa Chorus Sütze

- 27,2mm
- im Aero-Sichtbereich sehr schön
- unterhalb des Campa Schriftzuges ne kleine Macke drin und leicht zick-zack-Spuren

Preis: 35€

dsc_4778-jpg.374992

Dura Ace 7402 Schaltwerk

- funktioniert top
- leichte Blessuren

Preis: 30€ reserviert

dsc_4746-jpg.375031

Zuletzt bearbeitet:
Zurück