• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Du musst dringend etwas gegen das Moos in Deiner Einfahrt unternehmen!

Mit Verlaub, das ist kein Moos, das sind Flechten.

Das ist Moos:
Moos.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo ,

Gabel sucht Abnehmer/in.Natuerlich in 11/8 Zoll.Die Gabel gehoert an ein Scott Team Issue Scandium - ProTour Team Jean Delatour.
P1010527.JPG

Zuletzt bearbeitet:
noch zu haben

60er Duell Professional SLX - guter bis sehr guter Zustand- leichte Macke am Oberrohr
Komplette Sante Gruppe.
Alles beim Fachmann eingestellt (Schicke Mütze)
Neue Züge weiß (nicht auf dem Bild)
Neues Fett wo es hingehört
Neuer Regal Sattel in weiß (nicht auf dem Bild)
Kaum gefahrene Panaracer in 25mm
Neuer Steuersatz (Tange) (nicht auf dem Bild)
Rahmen und Chrom sowie Sattelstütze poliert

Kein Versand- Andere Pedale sind dabei
Probefahrt und Abholung in Düsseldorf
450 €

Anhang anzeigen 388959[/QUOTE]

1" Carbonschaft stammt noch aus der Zeit, als diese Schäfte gerne mal unvermittelt abgeschert sind.
Würde ich sehr ungerne und nur unter Zwang verbauen.
Echt? Habe ich mir doch gedacht.
Man hört bzw. liest immer mal wieder davon, dass die Mizuno oder Time Vollcarbon Gabeln mit 1 Zoll Schaft gut halten und etwas mehr dämpfen würden. Ich habe das aber offen gestanden auch nie so ganz geglaubt. Bei den Preisen, die für solche Gabeln seinerzeit aufgerufen wurden drängt sich der Verdacht, dass die Teile schöngeredet werden ja auf. Bei vorbildlicher Montage und sehr kurzem Steuerrohr könnte man es vielleicht riskieren?
noch zu haben

60er Duell Professional SLX - guter bis sehr guter Zustand- leichte Macke am Oberrohr
Komplette Sante Gruppe.
Alles beim Fachmann eingestellt (Schicke Mütze)
Neue Züge weiß (nicht auf dem Bild)
Neues Fett wo es hingehört
Neuer Regal Sattel in weiß (nicht auf dem Bild)
Kaum gefahrene Panaracer in 25mm
Neuer Steuersatz (Tange) (nicht auf dem Bild)
Rahmen und Chrom sowie Sattelstütze poliert

Kein Versand- Andere Pedale sind dabei
Probefahrt und Abholung in Düsseldorf
450 €

Anhang anzeigen 388959
60 c-t ? Wirkt auf dem Foto größer.

Zuletzt bearbeitet:
edit: preisangabe eingefügt

ich habe ein komplettes Koga Myate Road Speed in Gold (logo) tip top erhalten anzubieten.
Aus Krankheitsgründen kann ich es nicht mehr aufbauen.
es ist nicht viel dran zu machen.
Reinigen, Züge evtl erneuern.Reifen neu machen
Neue Schlauchies und Klebepampe. habe ich bereits liegen.
Komplett zu vertickern plus Versand..(Hermes evtl.) such gerne Selbstabholer (Südniedersachsen Nähe GÖ)

Ich selber fahre nur noch sporadisch, wenns mein Zustand erlaubt, und dann auch nur so eine halbe Stunde.

Anfragen gerne per PN - Fotos bei Interesse per "Emil"
Also bei Interesse gleich email mit angeben ;)

Achso RH 60

Preis 250 Eur VB (ich reisse keinem den Kopf ab ;) )

lg
radmän

Endlich mal was in der Nähe und dann natürlich zu klein:oops:

Die Biete-Faden hätte aber trotzdem gern eine Preisangabe glaube ich.

Tut mir Leid für dich @Tichy , aber dafür hab ich die Chance bekommen und es macht sich demnächst auf den Weg zu mir ;) :oops:

Man hört bzw. liest immer mal wieder davon, dass die Mizuno oder Time Vollcarbon Gabeln mit 1 Zoll Schaft gut halten und etwas mehr dämpfen würden. Ich habe das aber offen gestanden auch nie so ganz geglaubt. Bei den Preisen, die für solche Gabeln seinerzeit aufgerufen wurden drängt sich der Verdacht, dass die Teile schöngeredet werden ja auf. Bei vorbildlicher Montage und sehr kurzem Steuerrohr könnte man es vielleicht riskieren?

60 c-t ? Wirkt auf dem Foto größer.

c-t ist 61..

Man hört bzw. liest immer mal wieder davon, dass die Mizuno oder Time Vollcarbon Gabeln mit 1 Zoll Schaft gut halten und etwas mehr dämpfen würden. ...
Ohne hier eine Diskussion zu den Vor- und Nachteilen der 1" Gabeln lostreten zu wollen...obwohl...hier ist ja der richtige Ort...:D...
mehr - horizontale - "Dämpfung" wegen des geringeren Schaftdurchmessers ist für mich schwer vorstellbar.
"Haltbarkeit" des Gabelschafts ist auch immer etwas relativ ---> Fahrergewicht, gefahrene km, Höhenmeter... .
Wir hatten in der Werkstatt schon einige Brüche...soetwas will man eigentlich nicht haben.
1" Carbonschaft - wenn es irgendwie geht - vermeiden. Die Time Millenium - CFK-Gabel etwa gab es mit 1" Stahlschaft. Unzerstörbar.
Die paar Gramm Gewichtsvorteil am Gabelschaft sind - was den "Nutzwert" angeht - sowieso vollkommen egal.

Zurück