• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für die Bastler. Peugeot Cologne Reynolds 531, eigentlich guter Zustand aber DEFEKT. Bruch im Steuerrohr oberhalb der unteren Muffe rundum.
Ev. Rohr einziehen zur Verstärkung und neu verlöten schweißen oder als Deko???
RH 60 M <-> M bzw. 61,5 bis Oberkante Sattelrohr.
Hab ich so gekauft. Recht sauberer Bruch/Ermüdungsriss, man konnte auch noch nach Hause fahren. Ich setze mal 19 Euro plus Versand an.
Passende Gabel habe ich auch dazu, die würde ich erstmal für einen eventuelle Käufer aufheben. Ansonsten auch einzeln (22,5 cm davon 4 cm Gewinde), Gabel 30 Euro

Anhänge

• P1210985.JPG
    P1210985.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • P1210987.JPG
    P1210987.JPG
    365,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nich immer alles doppelt und dreifach posten --> habe ein begrenztes Datenvolumen.......
Bitte keine französichen Räder anbieten, keine japanischen Komponenten und überhaupt eigentlich nichts, was ich nicht suche, ich habe ein begrenztes Zeitbudget. ;)

Dieses Dürkopp-Bahnrad von ca. 1955 kann gehen.

Anhang anzeigen 393760

Anhang anzeigen 393761

Anhang anzeigen 393762

Anhang anzeigen 393763

Anhang anzeigen 393764

Weitestgehend original ausgestattet (ca. 1957 in Berlin-West gekauft):
Dürkopp-Kurbel, -Innenlager, -Naben
Weinmann Felgen mit Holzkern,
1"-Wippermann Weißstern Blockkette,
1"-Kettenblatt (wahrscheinlich Dürkopp),
1"-F&S Ritzel,
Maes Lenker (1957),
Titan-Vorbau (1956),
Brooks B17 Sattel (alt),
HAFA ("Infesto") Pedale (ca. 1956-60)
ungelabelter Steuersatz (original)

Lack ist original! Hat aber ordentlich Kratzer und Patina.

Zustand: Das Rad wurde viel auf der Bahn genutzt und ist sicherlich auch ab und zu gestürzt. Vorbau und Lenker scheinen mir etwas krumm (eventuell aber her-richtbar). Das VR habe ich selbst mit zu kurzen Nippeln und zu langen Speichen zusammengebaut. Das ist so nicht fahrbar. Für die "Galerie" hats aber gereicht ;)
Das HR und alle anderen Teile wie Innenlager, Steuersatz, Kurbel, Kette, KB, Ritzel und Naben sind gut.

Das Rad hat auch eine kleine Geschichte rund um Cottbus und Forst.

RH: 56
OB: 56

Ich setze mal 980,-€ VHB an.
Das Rad steht in Köln und ich bevorzuge auf jeden Fall Abholung!
das muss eigentlich back home! Leider zu klein...

Bitte keine französichen Räder anbieten, keine japanischen Komponenten und überhaupt eigentlich nichts, was ich nicht suche, ich habe ein begrenztes Zeitbudget. ;)
:daumen: Zum Glück gibts für den Franzosenschrott schon einen extra Thread. Japan könnte doch da mal folgen. Dann wäre dieser Thread endlich belästigungsfrei (bis auf Angebote mit zu großen Bildern oder sichbaren Kratzern auf den zu großen Bildern natürlich) :p

:daumen: Zum Glück gibts für den Franzosenschrott schon einen extra Thread. Japan könnte doch da mal folgen. Dann wäre dieser Thread endlich belästigungsfrei (bis auf Angebote mit zu großen Bildern oder sichbaren Kratzern auf den zu großen Bildern natürlich) :p
es gibt schon einen Campa Teile Thread :rolleyes:

Den Franzosen Schrott thread habe ich extra aus Rücksicht auf dich vor Jahren ins Leben gerufen, damit du hier unbelästigt Lustwandeln kannst. :D

1" Carbonschaft stammt noch aus der Zeit, als diese Schäfte gerne mal unvermittelt abgeschert sind.
Würde ich sehr ungerne und nur unter Zwang verbauen.
Ich habe ziemliche viele Mizuno 1" Gabeln (also mehr als 500) mit Carbonschaft verkauft. Gab nie ein Problem, auch beim Importeur sah ich keine Reklamationen.

Neue Angebote können bei mir mit Bildern per U bei mir eingereicht werden. Das was ich nicht gebrauchen kann reiche ich dann in die jeweiligen Threads weiter. Wäre kein Problem.

IST DAS EIN ANGEBOT? :bier:

Ich habe übrigens immer noch ein Müsing Alu-Rahmen RH 58 m-o im Angebot. 200€ inkl. Versand und es ist Deiner. Bilder finde ich gerade nicht, gibt's auch per U :)

Ich habe ziemliche viele Mizuno 1" Gabeln (also mehr als 500) mit Carbonschaft verkauft. Gab nie ein Problem, auch beim Importeur sah ich keine Reklamationen.
Ihr seid mir ja wackelige Helden !

Hier ist ein zartes Syntema (by Kuota) 1" Vollcarbon Gäbelchen verbaut. Gut, die Langzeiterfahrung steht noch aus, dem Rahmenset konnte man nicht ansehen ob es überhaupt schon gefahren wurde, aber auf ein paar hundert Kilometer hat es meine knapp 90 Kilo immer gut ums Eck gebracht. Auch auf sehr schnellen Abfahrten auf Fleckenasphalt hat die Fuhre keinerlei Anzeichen von Schwäche oder Gezappel gezeigt.
Ich denke, gerade in der Verbindung mit einem potenten Aluminiumrahmen harmonieren 1" Vollcarbon Gabeln sehr gut.
Wenn sie doch mal brechen sollte läßt es euch möglicherweise jemand wissen ;-))
Ich hab auch schon schön kolabierte Stahlrahmen gesehen, da würde ich also auch nicht zuviel drauf geben.
Und das blindlingige Carbon Gebashe sollte langsam auch aus der Mode kommen, immerhin befassen wir uns wenigstens im Youngtimerbereich damit immer öfter.

Ich will keineswegs die Verwendung von fragwürdigem Material propagieren.
Einerseits ist Radsport extrem gesund und schonend, andrerseits kann jeden von uns der Schlag treffen und das Genick ist ab.
Ob das ein Auto verursacht oder eine wegknickende Gabel ist im Resultat gleichgültig.
Bitte etwas mehr Fatalismus ;-))

Einerseits ist Radsport extrem gesund und schonend, andrerseits kann jeden von uns der Schlag treffen und das Genick ist ab.
Ob das ein Auto verursacht oder eine wegknickende Gabel ist im Resultat gleichgültig.

Das muss mal gesagt werden...!

Du bist wirklich ein cooler Hund, Klaus!

Einer der Menschen, welche ich hier kennengelernt habe, denen man immer abnimmt, was sie sagen!

Leider gibt es viel zu wenige von denen bzw.
es gibt immer weniger!

Bodenständig, straight on, kein Blatt vor dem Mund...und deshalb sympathisch! :daumen:

Ich befürchte nur, wenn er will, oder muss, kann er auch ganz anders?! :eek:;)

Also wenn ich z.B. als Sparkassendirektor einem hochgewachsenen Kunden eine 10-20 Jahre alte Gabel mit 1" Kohlefaserschaft in sein 25+ Steuerrohr schrauben sollte würde ich trotzdem dankend ablehnen. Wenn ich sie hätte würde ich sie ihm natürlich gerne verkaufen (wie unser Faliero s.o.), seinen Fatalismus bei der Montage würde ich ihm dann aber lieber selbst überlassen.

Zurück