crispinus
Aktives Mitglied
15 Euro jetzt48 er Kettenblatt (ZB fürs Wintertraining am fixen Hinterrad)
Anhang anzeigen 393620 Anhang anzeigen 393621
Diese ist eine SR Royal für den Campa Lochkreis 144 -
20 Euro plus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
15 Euro jetzt48 er Kettenblatt (ZB fürs Wintertraining am fixen Hinterrad)
Anhang anzeigen 393620 Anhang anzeigen 393621
Diese ist eine SR Royal für den Campa Lochkreis 144 -
20 Euro plus
Du musst dringend etwas gegen das Moos in Deiner Einfahrt unternehmen!
Wieso, ist doch so viel schikker als steril gekärchert. Patina!Du musst dringend etwas gegen das Moos in Deiner Einfahrt unternehmen!
wieso zerpflückst du das Rad denn? Jemand anderes hat wieder Probleme es "originalgetreu"aufzubauen![]()
Der Weg ist das ZielDas Rad war nicht komplett und schon etwas verbastelt. So wollte es keiner. Habe angefangen es auseinander zu nehmen und zu reinigen.. durch Zufall bin ich dann die Bremsen losgeworden. So kam eins zum anderen. Und was soll ich sagen, Spaß hats gemacht. Und der nächste wird wieder Spaß haben...
weißt du wieviele Jahre du die Finger still halten mußt bis das so wird. Issn hartes Stück Arbeit ;-))Du musst dringend etwas gegen das Moos in Deiner Einfahrt unternehmen!
Dieses Dürkopp-Bahnrad von ca. 1955 kann gehen.
Anhang anzeigen 393760
Anhang anzeigen 393761
Anhang anzeigen 393762
Anhang anzeigen 393763
Anhang anzeigen 393764
Weitestgehend original ausgestattet (ca. 1957 in Berlin-West gekauft):
Dürkopp-Kurbel, -Innenlager, -Naben
Weinmann Felgen mit Holzkern,
1"-Wippermann Weißstern Blockkette,
1"-Kettenblatt (wahrscheinlich Dürkopp),
1"-F&S Ritzel,
Maes Lenker (1957),
Titan-Vorbau (1956),
Brooks B17 Sattel (alt),
HAFA ("Infesto") Pedale (ca. 1956-60)
ungelabelter Steuersatz (original)
Lack ist original! Hat aber ordentlich Kratzer und Patina.
Zustand: Das Rad wurde viel auf der Bahn genutzt und ist sicherlich auch ab und zu gestürzt. Vorbau und Lenker scheinen mir etwas krumm (eventuell aber her-richtbar). Das VR habe ich selbst mit zu kurzen Nippeln und zu langen Speichen zusammengebaut. Das ist so nicht fahrbar. Für die "Galerie" hats aber gereicht
Das HR und alle anderen Teile wie Innenlager, Steuersatz, Kurbel, Kette, KB, Ritzel und Naben sind gut.
Das Rad hat auch eine kleine Geschichte rund um Cottbus und Forst.
RH: 56
OB: 56
Ich setze mal 980,-€ VHB an.
Das Rad steht in Köln und ich bevorzuge auf jeden Fall Abholung!
BIANCHI Rekord 915 "Victory" Rahmenset. Hier und da gibt es Lackabplatzer und Gebrauchsspuren. Bitte die Fotos beachten, ich habe alles dokumentiert. Der Rahmen hat keine Dellen, keine Risse und ist nicht gestaucht. Die Gabel ebenso. Der Rahmen ist komplett unterverchromt. Der Chrom ist in einem guten Zustand - besonders gut an der Kettenstrebe zu sehen.
Daten:
Rahmenhöhe 56 cm (c-t)
Oberrohrlänge 55 cm
Innenlager ITA
Einbaubreite 126 mm
Sattelstützmaß 27,2 mm
Kosten soll er 125€
Der Rahmen kommt mit original Campa Sattelklemmbolzen und Einstellschrauben an den Ausfallenden. Sattel und Stütze (noname und stark verschlissen) gibts dazu. Versand ist für 10€ extra kein Problem. Ein paar passende Vicy Teile habe ich auch noch wenn Interesse besteht.
Dieses Dürkopp-Bahnrad von ca. 1955 kann gehen.
Anhang anzeigen 393760
Anhang anzeigen 393761
Anhang anzeigen 393762
Anhang anzeigen 393763
Anhang anzeigen 393764
Weitestgehend original ausgestattet (ca. 1957 in Berlin-West gekauft):
Dürkopp-Kurbel, -Innenlager, -Naben
Weinmann Felgen mit Holzkern,
1"-Wippermann Weißstern Blockkette,
1"-Kettenblatt (wahrscheinlich Dürkopp),
1"-F&S Ritzel,
Maes Lenker (1957),
Titan-Vorbau (1956),
Brooks B17 Sattel (alt),
HAFA ("Infesto") Pedale (ca. 1956-60)
ungelabelter Steuersatz (original)
Lack ist original! Hat aber ordentlich Kratzer und Patina.
Zustand: Das Rad wurde viel auf der Bahn genutzt und ist sicherlich auch ab und zu gestürzt. Vorbau und Lenker scheinen mir etwas krumm (eventuell aber her-richtbar). Das VR habe ich selbst mit zu kurzen Nippeln und zu langen Speichen zusammengebaut. Das ist so nicht fahrbar. Für die "Galerie" hats aber gereicht
Das HR und alle anderen Teile wie Innenlager, Steuersatz, Kurbel, Kette, KB, Ritzel und Naben sind gut.
Das Rad hat auch eine kleine Geschichte rund um Cottbus und Forst.
RH: 56
OB: 56
Ich setze mal 980,-€ VHB an.
Das Rad steht in Köln und ich bevorzuge auf jeden Fall Abholung!
Erst die Geschichte erzählen!
Du musst dringend etwas gegen das Moos in Deiner Einfahrt unternehmen!