• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
wieso zerpflückst du das Rad denn? Jemand anderes hat wieder Probleme es "originalgetreu"aufzubauen :(
Na da wir sonst keine Probleme haben, müssen wir die ja hier schaffen. Andere nennen so was auch Hobby. Obwohl ich gerne komplette, unverbastelte Räder kaufe.
 
431669-1r5uuv4ojadj-shimano6006402bremsenvorn-original.jpg

431668-556p07zjofed-shimano6006402bremsenhinten-original.jpg


Shimano BR-6403

Preis: 25€
Du musst dringend etwas gegen das Moos in Deiner Einfahrt unternehmen!
 
wieso zerpflückst du das Rad denn? Jemand anderes hat wieder Probleme es "originalgetreu"aufzubauen :(

Das Rad war nicht komplett und schon etwas verbastelt. So wollte es keiner. Habe angefangen es auseinander zu nehmen und zu reinigen.. durch Zufall bin ich dann die Bremsen losgeworden. So kam eins zum anderen. Und was soll ich sagen, Spaß hats gemacht. Und der nächste wird wieder Spaß haben...
 
Das Rad war nicht komplett und schon etwas verbastelt. So wollte es keiner. Habe angefangen es auseinander zu nehmen und zu reinigen.. durch Zufall bin ich dann die Bremsen losgeworden. So kam eins zum anderen. Und was soll ich sagen, Spaß hats gemacht. Und der nächste wird wieder Spaß haben...
Der Weg ist das Ziel :)
 
Dieses Dürkopp-Bahnrad von ca. 1955 kann gehen.

IMG_7320.JPG


IMG_7324.JPG


IMG_7325.JPG


IMG_7326.JPG


IMG_7328.JPG


Weitestgehend original ausgestattet (ca. 1957 in Berlin-West gekauft):
Dürkopp-Kurbel, -Innenlager, -Naben
Weinmann Felgen mit Holzkern,
1"-Wippermann Weißstern Blockkette,
1"-Kettenblatt (wahrscheinlich Dürkopp),
1"-F&S Ritzel,
Maes Lenker (1957),
Titan-Vorbau (1956),
Brooks B17 Sattel (alt),
HAFA ("Infesto") Pedale (ca. 1956-60)
ungelabelter Steuersatz (original)

Lack ist original! Hat aber ordentlich Kratzer und Patina.

Zustand: Das Rad wurde viel auf der Bahn genutzt und ist sicherlich auch ab und zu gestürzt. Vorbau und Lenker scheinen mir etwas krumm (eventuell aber her-richtbar). Das VR habe ich selbst mit zu kurzen Nippeln und zu langen Speichen zusammengebaut. Das ist so nicht fahrbar. Für die "Galerie" hats aber gereicht ;)
Das HR und alle anderen Teile wie Innenlager, Steuersatz, Kurbel, Kette, KB, Ritzel und Naben sind gut.

Das Rad hat auch eine kleine Geschichte rund um Cottbus und Forst.

RH: 56
OB: 56

Ich setze mal 980,-€ VHB an.
Das Rad steht in Köln und ich bevorzuge auf jeden Fall Abholung!
 
Dieses Dürkopp-Bahnrad von ca. 1955 kann gehen.

Anhang anzeigen 393760

Anhang anzeigen 393761

Anhang anzeigen 393762

Anhang anzeigen 393763

Anhang anzeigen 393764

Weitestgehend original ausgestattet (ca. 1957 in Berlin-West gekauft):
Dürkopp-Kurbel, -Innenlager, -Naben
Weinmann Felgen mit Holzkern,
1"-Wippermann Weißstern Blockkette,
1"-Kettenblatt (wahrscheinlich Dürkopp),
1"-F&S Ritzel,
Maes Lenker (1957),
Titan-Vorbau (1956),
Brooks B17 Sattel (alt),
HAFA ("Infesto") Pedale (ca. 1956-60)
ungelabelter Steuersatz (original)

Lack ist original! Hat aber ordentlich Kratzer und Patina.

Zustand: Das Rad wurde viel auf der Bahn genutzt und ist sicherlich auch ab und zu gestürzt. Vorbau und Lenker scheinen mir etwas krumm (eventuell aber her-richtbar). Das VR habe ich selbst mit zu kurzen Nippeln und zu langen Speichen zusammengebaut. Das ist so nicht fahrbar. Für die "Galerie" hats aber gereicht ;)
Das HR und alle anderen Teile wie Innenlager, Steuersatz, Kurbel, Kette, KB, Ritzel und Naben sind gut.

Das Rad hat auch eine kleine Geschichte rund um Cottbus und Forst.

RH: 56
OB: 56

Ich setze mal 980,-€ VHB an.
Das Rad steht in Köln und ich bevorzuge auf jeden Fall Abholung!

Erst die Geschichte erzählen!
 
Rahmen 2.190g
Gabel 720g

BIANCHI Rekord 915 "Victory" Rahmenset. Hier und da gibt es Lackabplatzer und Gebrauchsspuren. Bitte die Fotos beachten, ich habe alles dokumentiert. Der Rahmen hat keine Dellen, keine Risse und ist nicht gestaucht. Die Gabel ebenso. Der Rahmen ist komplett unterverchromt. Der Chrom ist in einem guten Zustand - besonders gut an der Kettenstrebe zu sehen.

Daten:
Rahmenhöhe 56 cm (c-t)
Oberrohrlänge 55 cm
Innenlager ITA
Einbaubreite 126 mm
Sattelstützmaß 27,2 mm

Kosten soll er 125€

Der Rahmen kommt mit original Campa Sattelklemmbolzen und Einstellschrauben an den Ausfallenden. Sattel und Stütze (noname und stark verschlissen) gibts dazu. Versand ist für 10€ extra kein Problem. Ein paar passende Vicy Teile habe ich auch noch wenn Interesse besteht.

e7b0920ae2b8d445939653aacfdf3080.jpg
 
Dieses Dürkopp-Bahnrad von ca. 1955 kann gehen.

Anhang anzeigen 393760

Anhang anzeigen 393761

Anhang anzeigen 393762

Anhang anzeigen 393763

Anhang anzeigen 393764

Weitestgehend original ausgestattet (ca. 1957 in Berlin-West gekauft):
Dürkopp-Kurbel, -Innenlager, -Naben
Weinmann Felgen mit Holzkern,
1"-Wippermann Weißstern Blockkette,
1"-Kettenblatt (wahrscheinlich Dürkopp),
1"-F&S Ritzel,
Maes Lenker (1957),
Titan-Vorbau (1956),
Brooks B17 Sattel (alt),
HAFA ("Infesto") Pedale (ca. 1956-60)
ungelabelter Steuersatz (original)

Lack ist original! Hat aber ordentlich Kratzer und Patina.

Zustand: Das Rad wurde viel auf der Bahn genutzt und ist sicherlich auch ab und zu gestürzt. Vorbau und Lenker scheinen mir etwas krumm (eventuell aber her-richtbar). Das VR habe ich selbst mit zu kurzen Nippeln und zu langen Speichen zusammengebaut. Das ist so nicht fahrbar. Für die "Galerie" hats aber gereicht ;)
Das HR und alle anderen Teile wie Innenlager, Steuersatz, Kurbel, Kette, KB, Ritzel und Naben sind gut.

Das Rad hat auch eine kleine Geschichte rund um Cottbus und Forst.

RH: 56
OB: 56

Ich setze mal 980,-€ VHB an.
Das Rad steht in Köln und ich bevorzuge auf jeden Fall Abholung!

Ach verf**k*e S*h**ße... Ich würde das Rad so gerne zurück zu den Dürkoppwerken in Bielefeld führen und mit ihm mal ordentlich über die hiesige Radrennbahn treten.... Aber die Größe, der Preis(wenn auch fair aber nicht in meinen Budget), Die Laufräder.... Ich habe letztens noch ein Dürkoppprospekt scan irgendwo gesehen, denke auf Velobase... Mit diesem lässt sich vielleicht der Name des Rades genau zuordnen.

EDIT:
leider falscher Jahrgang
http://www.waffenrad.at/dokumente/katalog in pdf/duerkopp1913.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück