• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn man so einen Rahmen hat ist man ja voll am Arsch! Wie findet man da ein Lager?????

KSS baut heute noch Patronenlager mit schweizer und französischen Gewinde. Die Vertreiben die Lager hauptsächlich in der Schweiz aber auf Anfrage ist auch ein günstiger direkt Versand nach Deutschland möglich!

So, das Problem ist, ich habe einen Koga-Sattel, aber kein Koga-Rad. Ich könnte das Problem natürlich lösen, indem ich mir ein Koga-Rad kaufe, aber dann bekomme ich höchstens eins auf die Finger... Also muss der Sattel gehen.

Blauer Koga (San Marco) von 1982. Zustand ist gebraucht mit leichten Verfärbungen, aber ansonsten ganz ok.

25€ VB zzgl. Versand (kA wieviel das ist)

Da Bilder immer mehr sagen als tausend Worte, gibt's in meinem Album noch mehr davon. Falls der aufgerufene Preis zu hoch sein sollte, bitte Steine werfen oder auch von dem ausdrücklichen VB Gebrauch machen. :)

Biete SR Pedal SP-100BL guter Zustand, wenig Gebrauchsspuren, ca. 500Km gelaufen 37€ inkl.

large_sr001.JPG

large_sr004.JPG

large_sr002.JPG

Moin!
Ich biete ein HSK Racing Rahmenset an. Natürlich Alu - bis auf die Steuersatzkappe die nach augenscheinlicher Vergewaltigung mit einer Rohrzange o.ä. richtig eklig rostig ist und den optischen Eindruck voll versaut :(.
Rahmen hat SR 61cm, OR 59cm, m-m gemessen.
Verbaut ist eine Suntour Kurbel die ich mangels passendem Abzieher auch nicht runter bekomme. Grosses KB ok, kleines top da so gut wie nie gefahren.
Vorbau ebenfalls dabei.
Jedenfalls ein toller Rahmen für ein Schietwedderbike mit geringem Diebstahlrisiko. Bin ihn gerne und viel gefahren.

hqxcj49kl868.jpg
[/URL][/IMG]
hqxcj49kl868.jpg
[/URL][/IMG]Da der Rahmen vornerum so kagge aussieht (v.a. bei Blitzlicht) rufe ich mal Wech! dafür auf.
Pedale (Bärentatze+SPD) können bei Bedarf mit erworben werden.
Schönes WE!
Christian

Peugeot Damen / Mixte Rahmen C/T 52cm 650B
VB 110 EUR +Versand oder Abholung Nähe Bonn

attachment.php

Peugeot Helium Grün n / Mixte Rahmen C/T 52cm Laufräder mit Stahlfelgen kann ich noch beilegen
VB 110 EUR +Versand oder Abholung

attachment.php

Ralaigh Klapprenner mit 3Gang SA Nabe

attachment.php

Peugeot Carboli. 103 Grün 700C M/O 50cm

attachment.php

Lapierre Mixte Porteur M/O 52cm 650B 3Gang Nabenschaltung
Der Solex Sattel wird gegen einen anderen getauscht.
VB 160 EUR +Versand oder Abholung

attachment.php

Ein weisses Marke unbekannt M/O 52 Cyclo Schaltung
VB 130 EUR + Versand oder Abholung

attachment.php

+BSA Damen +++++ in meinem Album ( Tour Forum )
Die Preise sind VB !
Alles wie die Franzosen so schön sagen ---im eigenen Saft---

Unbekanntes französisches Rennrad aus den späten 40er/ frühen 50er Jahren. Der Rahmen (RH 57) ist sehr gut verarbeitet, mit schönen Muffen. Irgendwann in den 50er Jahren muss das Rad einmal neu lackiert worden sein. Einige Teile sind original, Einige nicht:

- Tretlager und Steuersatz: Stronglight Lightrace
- Kurbel: Stronglight
- Vorbau und Lenker: Titan/ Maes, Kint von 1961
- Naben Atom Niederflansch aus den 50ern
- Flügelschrauben "Huret Luxe"
- Schaltung: Müll
- Sattel Cinelli Unicanitor

Leider hat ein Vorbesitzer eine zu dünne Sattelstütze verbaut und die Klemmung zu fest angezogen, so dass ein kleiner Riss (ca. 1 cm) entstanden ist. Sollte mit einer kleinen Entlastungsbohrung (und evtl einem WIG-Schweißpunkt) aber kein Problem sein - allein, mir fehlt die Zeit. Ich habe einfach zu viele Projekte auf Halde stehen.

. Keine Ahnung, was ich als Preis angeben soll/kann, da ich kein vergleichbares Rad gefunden habe.

Ich schreibe einfach mal 290 VB. - Falls das zu teuer ist, bitte Bescheid sagen und/ oder von dem VB Gebrauch machen

Weitere Fotos in meinem Album:

KSS baut heute noch Patronenlager mit schweizer und französischen Gewinde. Die Vertreiben die Lager hauptsächlich in der Schweiz aber auf Anfrage ist auch ein günstiger direkt Versand nach Deutschland möglich!

Ja, schon mehrfach von mir hier darauf hingewiesen. www.kss-tretlager.de. Auch der lokale Händler des Vertrauens kann dort problemlos ordern..

Payan Bausatz
Columbus Geröhr
H 61 M/M L 58,5 M/M
Sattelstütze ca 27mm ( habe gerade keine Sl hier )
Campa Ausfallende
Einbaumass 124 / 100

VB 380 EUR + Versand oder Abholung

Laufradsatz Campa Record mit GP4

Sattelklemmbolzen Simplex
Steuersatz Tange Levin
Tretlager Stronglight ?
Kurbelsatz Stronglight
Lenker 42 M/M / Vorbau 120M/M Philippe Atax
Bremsen /Griffe Mafac Racer
Schalthebel Dura Ace
Umwerfer Schimano 105 FD 1050
Scvhaltwerk Schimano 105 RD 1051

Der Rahmen hat einige Lack Fehlstellen, der Chrom ist an einigen Stellen ab.
Die Lager laufen gut, sollten jedoch wie üblich einmal neu geschmiert und eingestellt werden.
Die bKomponenten sind in einem guten bis sehr gutem Zustand.
Mehr Bilder im Album Tour-Forum

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Vorderrad ------NOS----- ohne box
Nabe Normandy Competition
Felge Mavic blau eloxiert
Läuft gerade und sauber, nicht geputzt, ohne Schnellspanner
VB 50 EUR + Versand

Reserviert bis Geldeingang
attachment.php