• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jetzt ist mir klar, wieso ihr mich wegen der Dinger mit Anfragen zugeschüttet habt. Da ich keine mehr hatte, aber mehr Anfragen, war ich heute mal bei meinem Händler, der immer alles hat. Hat der auch, aber er will 80 Cent, was immernoch weniger ist, als der offizielle VK von Paul Lange mal war. Habs erst gar nicht glauben wollen.
Also, wer noch welche will, ich könnte die besorgen, aber nicht mehr so günstig. ;) Beinahe hätte ich auch meine beiden letzten weggegeben.... Hab aber auch keine Ahnung bei so Kleinteilen.

Hier gibt es zehn Stück für 90 Cent: http://www.roseversand.de/artikel/shimano-metall-endkappen-119489/aid:119491

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hätte eine Miyata Kurbel.
170 mm
reserviert und weg......

Gruss

Anhänge

• DSC04793.JPG
    DSC04793.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 1.853
  • DSC04794.JPG
    DSC04794.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 1.849
jemand sucht etwas, jemand hat es, überlässt es für nen fairen preis, niemand hat wucherpreise bezahlen müssen - so soll das forum doch laufen.
daumen hoch für hilde :)
irgendwo kann man immer mal was günstiger finden.....rechne aber das porto, wenn du nur eine brauchst und die welt sieht schon anders aus

Biete Thun Kurbel, sehr guter Zustand! 170mm, 52-42, kann auch wahlweise mit einem der beiden Blätter als Singlespeedkurbel gefahren werden.
Ein paar Kurbelschrauben lege ich gerne bei.
23€, Versand als Grossbrief 2,20€, per Hermes 3,80€. Bitte PN bei Interesse.

original_thun_01.jpg

original_thun_02.jpg

Ich muss einmal ein wenig Teile loswerden, hier der Anfang. Mehr Bilder von den Teilen sind in meinem Album. Alle Preis plus Versand (dürfte jeweils 4,30 Euro mit Hermes sein), oder Abholung in Berlin.

Vorbau 3ttt aus den frühen 80ern mit graviertem Logo, Länge 80 mm, Klemmung 25,8. Gewicht 245 g.
Sehr, sehr guter Zustand. War einmal verbaut, aber praktisch nicht gefahren, siehe Bilder.

VB 35 Euro. verkauft :)

Der gleiche 3ttt Vorbau in 105 mm, mit deutlichen Gebrauchsspuren. Gewicht 273 g.

VB 18 Euro. reserviert o_O

Gian Robert Sattelstütze aus den 80ern. Durchmesser 27,2. Länge 22cm. Gewicht lässige 324 g. Zweischraubenklemmung. Ganz guter Zustand, ein paar Zickzacklinien vom Einstecken gehen allerdings 14 cm hoch, und die Schrauben im Kopf sind etwas rostig. Das dürfte aber bei diesem massiven Teil kaum ein Problem sein.

VB 16.

In meinem Flohmarkt-Album sind auch noch drei Sättel zu sehen, von denen zwei Youngtimer-tauglich sind, die ich hier aber nicht mit Bildern einstelle.
Ein Flite Alpes (225 g) in gutem gebrauchtem Zustand. Allerdings müsste man auf der Unterseite ganz vorne und hinten den Bezug kleben, und rechts und links ist der Bezug auf der Unteseite von den Streben aufgescheuert. VB 25 Euro.
Ein klassischer Flite aus den 90ern mit Stickerei (240 g) allerdings ist die Stickerei ein wenig abgwetzt und nicht ganz sauber. VB 25 Euro.

Ich hab grad noch keine vernünftigen Bilder, werde aber wohl in nächster Zeit auch ein paar Rahmen losschlagen. Wer grundsätzliches Interess hat, kann sich ja schon mal melden. Einen Daccordi Griffe SLX in RH 58 (OR 56), dunkelrot-violette Lackierung, viel Chrom, krasse Muffen, sehr guter, kaum gefahrener Zustand und verkauft. Einen Bianchi Formula One in RH 56 (OR 55,5), celeste, guter gebrauchter Zustand mit ein paar Macken und reserviert. Und einen Principia 700 aus den 90ern (noch mit 1-Zoll Carbon-Gabel, aber schon Ahead) in RH 56 (OR 55,5) in silbergrau, auch sehr guter Zustand und noch zu haben, klasse Teil :) . Wie gesagt, ich muss die Rahmen noch photographieren und noch mal genau anschauen, würde jetzt so vermuten, eine realistische VB dürfte sein Daccordi 250, Bianchi inklusive passender Bianchi-Vorbau 150, Principia 200.

Hätte anzubieten...
Shimano Kurbelsatz 105 FC-1056 170 mit Kettenblättern 53 und 39, paar Kratzer, Schriftzug leicht angekratzt, linke Kurbel an einer Kante nen leichten Abtrag, paar Pedale gibts gratis
20 Euro inkl. Versand

Thun Aero Coronado XL Kurbelsatz, Schriftzug auf der rechten Kurbel noch gut lesbar aber leicht angekratzt, sonst ziemlich guter Zustand, auf der Rückseite der rechten Kurbel paar Spuren, auch hier schicke Pedale
15 Euro inkl. Versand

Suntour VX (Kratzer, Schrammen) + Schalthebel (leichter Rostbefall) + Umwerfer (Kratzer und leichter Rost)
25 Euro inklVersand

Shimano RSX Schaltbremshebel, der linke funktioniert und hat Kratzer auf der Oberfläche, Hütli noch ziemlich gut,
der rechte funktioniert nicht, Schaltzug geht ohne weiteres nicht mehr raus, sieht aber dafür gut aus :)
25 Euro inkl Versand Reserviert bis Zahlungseingang

Shimano 600 vorderer Umwerfer für Anlötsockel, innen Kratzer, Chrom blättert aussen schon bisschen ab
15 Euro inklVersand

Shimano Dura Ace Naben 7400 vorne und hinten (Schraubkassette)
Hinterrad: läuft rund, paar Kratzer und Spuren vom Einspeichen
Vorderrad: lief nicht rund, weshalb ich sie aufgemacht habe. Laufflächen sehen eigentlich noch ganz gut aus, braucht sie wohl paar neue Kugeln
beide zusammen 40 Euro inklVersand

Lenker ohne Herstellerangabe, übliche Kratzer, im Großen und Ganzen ok
10 Euro inklVersand

2 Stück FIR EL 45 Felgen mit Spuren.
erste Felge: Flanken schon fast ohne schwarz, kleiner Krater am Horn
zweite Felge: teilweise Schwarz noch erhalten, keine größeren Schäden, Flanken glatt.
20 Euro inklVersand

Bilder im Album.

Der Anfang des Ausmistens ist gemacht: - da kommt noch mehr

- Dura Ace 7400 Umwerfer, Schelle, Top nahe nos - 22,-€
- Turbo Sattel weiß, Sonderedition, Farbe an beiden seiten weg - 15,-€ - weg !
- Sugino Kurbel, 170 mm, Super Maxi, Mighty, gut und Blätter gut - 22,-€
- Dura Ace 7400 Schaltwerk, gut - 35,-€
- Rolls Sattel Schwarz, beide seiten geschrammt mit löchern - 7,-€ - weg !
- Miche Kurbel, 170 mm, Blätter gut und schön - 25,-€ - weg
- Shimano FC 600 Kurbel mit Bsa Lager, 175 mm, neueren Datums - 40,-€
- Flite Titanium Sattel, zum Neubeziehen und zum Gewichtstuning a la smolik - 10,-€
- Campa Kurbel 175 mm, Chorus - Croce d aune ?, 1 kettenblatt ausgetauscht , 50,-€
- Shimano 600 Arabesque Bremsensatz, Schrauben mit Flugrost sonst gut - 20,-€ - weg !
- Modolo Bremshebel NOS, ohne gummis - 20,-€
- Tandem Bremsgriffe CLB, 2 Züge gleichzeitig pro hebel, NOS - Stk. 16,-€
- 1 Bremshebel Shimano 600 6200, NOS ohne Gummis - 12,-€
- Bremshebel Shimano 600 grau, weiße Gummis, gut - 20,-€
- Bremshebel Shimano 600 Arabesque, gut aber ohne Gummis - 20,-€
- Zeus 2000 Schaltwerk und Umwerfer, 1 Rolle Tacx, 1 Umwerfer als ersatzteil dazu - 90,-€

LRS - alle 130 mm !!!
Shimano 105 1055 mit Araya CTN 19 Titanfarben, 7 fach kasette, Spanner,
130 mm, läuft gut und gerade, 1 speiche mit kleiner welle - 60,-€ - sind weg !

Shimano 105 1055 mit Mavic MA 40, 7 fach kasette, 130 mm, Spanner,
läuft gut und gerade, evtl 1 Speiche mit kleiner Welle - 60,-€ inkl versand

Shimano 600 Flag mit Mavic MA2, 8 fach ohne kasette, 130 mm, spanner,
läuft gut, 2 kleine schläge in der Felge, Höhe einigerm. ok - 30,-€
zum zentrieren und für stadtschlampe

Shimano 105/600 Mix mit campa Omega Felgen V Profil Schwarz, 130 mm, spanner
7 fach kasette, laufen gut und rund - 60,-€ - sind weg!

Felgen:
Campa Omega V Profil schwarz dkl grau, 36 Loch -Paar- 28,-€ - sind weg!
(auf den fotos mit campa HF - werden ausgespeicht)

Rigida DP 18 paar, 32 Loch, gut, zum putzen und polieren, paar 18,- € sind weg !
ohne fotos

Zustände generell:
Wer es gut und perfekt haben will muß selber putzen und polieren
Laufräder sind gut und fahrbar, perfektionisten müssen putzen und polieren
sowie nachzentrieren, generell Schrott schmeiß ich in den Müll und nicht ins
Forum

Bilder der oben angebotenen Teile im Album Verkäufe
Bin generell für Angebote offen - man kann ja drüber reden

Mfg

scaled.php

Der auf dem Bild abgebildete Nitto Technomic Vorbau (26mm / 100mm) ist noch zu haben - 30€
(Detailbilder gibts auf Wunsch per PN)

Cilo Swiss Cromor Rahmen RH 60,5.
ITA Tretlagergewinde frisch nachgeschnitten,
ein kleiner Lackabplatzer am Unterrohr von Fahrradträgermontage.
Euro 75,- & Versand.
Gruss
Gman

c1.jpg

schöner Rahmen. Erstaunlich leicht für Chromor Rohre, wie ich mich an meinen letzten erinnere.

Verkaufe:
Bridgestone RB-2, BJ 1991/2, RH 62,
http://www.sheldonbrown.com/bridgestone/1991/pages/bridgestone-1991-31.htm

dreifach konifizierter Ishiwata Cromo, Rahmen hat äußerlich Lackmängel und Rostansätze, im Rahmen ist auch Rost und daher wurde der Rahmen mit Fluid Film konserviert.
RR 2x7 Gang
Rahmenschalthebel Shimano (original)
175er Kurbel von SR-Sakae (original)
Schaltung 400EX (original)
Bremsen Dia Comp (original)
Vorderrad Wolber GTX, müsste nachzentriert und Konus nachgestellt werden (original)
Hinterrad schwarz mit geschraubter Achse
Bereifung Conti Super Sport / Grand Prix mit brauner Seitenwand
Sattel Selle Bassano Anti Compression
Lenker Tranz-X Zanzibar gekürzt auf 48 cm
Bremsgriffe LX
Pedale mit Tatze / Klick

Alles in allem ein schöner Klassiker mit Gebrauchsspuren, ideal für den Großstadtjungel oder für den Winter. Bessere Bilder können noch gemacht werden, dann bitte angeben von welchen Details.

Preis 130 Euro, Versand 15 Euro teilzerlegt, wenn das nicht klappt, ca. 30 Euro

RR-Gabel für lange Bremsschenkel, NEU / NOS, verchromt, 25 Euro plus Versand

105er Kurbel rechts, gebraucht, verwittert, 5 Euro plus Versand

Hallo,

Ich habe ein Campagnolo Record Tretlager in 113mm Achslänge übrig.
Es hat französische Lagerschalen, also 35x1.
Der Zustand ist frisch gefettet, da ich erst beim Versuch des Einbauens bemerkt habe, dass der Rahmen ein Schweizer Gewinde hat. :oops:

Preis - 25€ inkl. Versand.
Oder geschenkt bei der Vermittlung eines Rahmens von 55x54cm :bier:
(Den Rahmen natürlich aus Stahl, kein Alu oder Carbon! Preislimit ist 150€)

Anhänge

• Campagnolo Tretlager.jpg
    Campagnolo Tretlager.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 83
Zurück