• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wir sollten vielleicht etwas am Ton der Annoncen feilen ....

Also, wenn mir jetzt nicht gleich einer den Alan Rahmen abkauft, bringe ich im Frühjahr meine Sippe mit nach Augsburg auf die Radbahn. Die wird euch dann was geben zum Thema, schon wieder nix zu Weihnachten gekriegt. Alla hopp !

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
genau viel zu wenig Campa Alu, Blue-Stones etc.....vielleicht werde ich einfach täglich meine Suche posten, bis es euch so sehr nervt, dass ihr die Teile rausrückt - auch Mitleidsangebote nehme ich an :)
Cobaltos liegen hier so länger ungenutzt im Keller. Schick mir einfach einen 61er X4, dann müssen die nicht so einsam sein...

Die einzige jemals gesehene in SCHWARZo_O
Shimano Deore XT M732 14G
MTB HR Nabe
EB 135mm
36 Loch
Original SSP
7-fach HG
verschließbare Schmieröffnung
Datacode NK November 1989
TOP!
30EUR
p1040444-jpg.394155
p1040446-jpg.394153
p1040445-jpg.394154
p1040443-jpg.394152

Ich krieg ja hier auch bisweilen haue wegen meiner zugegeben mitunter etwas derben Kommentare, zuweilen wohl auch zurecht (pardon @sulka, ich trink übrigens mitunter auch gern "Junge Franken"), aber weil ich auch recht neu hier bin:
Kann mir mal bitte jemand freundlicherweise erklären, was NOS genau bedeutet, angesichts des obigen Abgebots:
"Diamant Kettenblattschrauben NOS, eine sieht benutzt aus. VB 22 inkl. Versand", kombiniert mit einer - wie ich finde - ausgenudelten Schraubenmutter? Schönen Dank.

p.s. Hochdeutsch schreiben nötigt mir doch erheblich mehr Mühe ab als erwartet, zefix, der Gockel-Übersetzer war da auch wenig hilfreich :crash:

Ich krieg ja hier auch bisweilen haue wegen meiner zugegeben mitunter etwas derben Kommentare, zuweilen wohl auch zurecht (pardon @sulka, ich trink übrigens mitunter auch gern "Junge Franken"), aber weil ich auch recht neu hier bin:
Kann mir mal bitte jemand freundlicherweise erklären, was NOS genau bedeutet, angesichts des obigen Abgebots:
"Diamant Kettenblattschrauben NOS, eine sieht benutzt aus. VB 22 inkl. Versand", kombiniert mit einer - wie ich finde - ausgenudelten Schraubenmutter? Schönen Dank.

p.s. Hochdeutsch schreiben nötigt mir doch erheblich mehr Mühe ab als erwartet, zefix, der Gockel-Übersetzer war da auch wenig hilfreich :crash:

Klick mal unten auf "Ach so..."

NOS bedeutet New old stock, also alte, unbenutze Neuware. Wenn die benutzt ist, ist sie natürlich nicht mehr NOS, ausgenuddelt schon mal gar nicht, aber da auf die Angebote des User eh schon genug eingetrampelt wurden, kommentiere ich das jetzt nicht weiter.

Neee, NOS bedeutet nicht zwangsläufig unbenutzte oder unversehrte Neuware. Das ist eher ein Synonym für unbenutzte, alte Lagerware. Das heißt, daß hier sehr wohl Spuren der Lagerung aber auch Spuren einer Vorführung oder einer Funktionskontrolle gegeben sein dürfen.

So darf eine Schraube im Grunde genommen sehr wohl mal zur Probe montiert, dabei aber nicht festgezogen worden sein.

Der Unterschied zu wirklich vollkommen unbenutzt ist dann NIB (=neu in der OVP) und sealed (= noch mit quasi Siegel oder Zellophan o.ä. verschlossen)

Neee, NOS bedeutet nicht zwangsläufig unbenutzte oder unversehrte Neuware. Das ist eher ein Synonym für unbenutzte, alte Lagerware. Das heißt, daß hier sehr wohl Spuren der Lagerung aber auch Spuren einer Vorführung oder einer Funktionskontrolle gegeben sein dürfen.

So darf eine Schraube im Grunde genommen sehr wohl mal zur Probe montiert, dabei aber nicht festgezogen worden sein.

Der Unterschied zu wirklich vollkommen unbenutzt ist dann NIB (=neu in der OVP) und sealed (= noch mit quasi Siegel oder Zellophan o.ä. verschlossen)
Doch, "NOS" sollte unbenutzt sein, wenn es montiert war ist es nicht mehr neu.
Der Unterschied zu NIB ist nur die Verpackung ansonsten: neu ist neu.
Lagerspuren kann es natürlich immer geben, daher erwähnen gute Verkäufer auch den Zustand der Neuware noch mal gesondert.

Also zu den Campa Naben, kann schon sein dass man einen LRS für das gleiche Geld bekommt. Jedoch ohne SSP, eventuell mit Arbeit/Wartung verbunden, und Schlauchreifenfelgen. Über was ists Wert habe ich keine prompte Preisvorstellung erhalten, bzw. das meiner total verkehrt wäre. Und wollte nicht warten, daher das explizite VB.
Was ich mich bei den Naben frage ist, warum Einbaubreite hinten 128mm und vorne 111mm. Da gibt es kein Rad für und ich weiss auch gar nicht wie man das hinbekommt. Da ist was ziemlich falsch zusammengesetzt worden. Und was auch jeden Käufer abschreckt ist "scheinbar franz. Gewinde". Ein unklare Aussage, damit kann ich als Käufer nichts anfangen.

Und ich frage mich aber auch, wie man darauf kommt, dass die Naben franz. Gewinde haben sollen?

Liebe Grüsse und seid gnädig miteinander.

faliero

Guten Morgen,

habe nochmal meine Nachricht gelesen und es ist nur verteidigend. Eigentlich wollte ich nur schildern wie die Zahl 160 entstand, und wie verwundert ich über die Welten der Platformen bin. Preis zu hoch war mir ja bewusst, daher explizit VB. Die direkte 160 wollte ich indem Sinne nicht verteidigen, eher die guten Naben, und das diese einen gewissen Wert besitzen.

Ich war schon doof gestern.:eek:

Viel Text. 160 für gebrauchte Campa HF Naben ist einfach zu viel. Daran ändert wiederholtes Anbieten auch nix.

Sorry Hongkong, dass ich so prompt doof geantwortet habe. Irgendwie hat mir deine Nachricht nichts neues gesagt, und meine Sichtweise war verkrampft. Recht haste auch.

Nachdem Du eh zwischen ebay und Forum jonglierst, solltest Du es nun vielleicht doch in der Bucht probieren. Hier scheint dein Angebot ledenfalls nicht so sehr anzukommen.

Hat mich nicht wirklich begeistert, dass du so reinschlitterst - Ist aber auch kein Wunder, wen ich das jetzt so betrachte(?)

"Bitte einfach Angebote, Diss, Hass oder Liebe per PN. Danke" Der Satz impliziert ja schon, dass du mit Ablehnung rechnest.Tut mir Leid, dass ich jetzt der Buh-Mann bin.

Ich hab auf Anhieb bei ebay 3-4 verkaufte Artikel in einem ähnlichen Zustand für 90-100€ gefunden (und eBay gillt ja gemeinhin schon als teuer) und ich weiß auch, dass der Was ist es Wert Thread oftmals sehr schleppend reagiert. Aber es sind auch nun mal Leute in ihrer Freizeit, die zwar gerne helfen, aber auch andere Sachen zu tun haben.

Ich hätte mich da besser, geduldiger kümmern sollen. Verkaufte Artikel Option bei ebay habe ich leider nicht genutzt, den Hinweis hätte ich mir ja gewünscht. Buh-Mann biste nicht für mich oder die anderen, ist nur schlecht gelaufen. Sorry

Die Aussage von mrt1 hätte man natürlich freundlicher formulien können, aber mrt1 hat recht wenn er von teilweisen Mondp... redet, z. B. die Kettenblattschrauben, die Achsmuttern, das Renak Ketteblatt mit Kette usw. Alles gibts im Netz vom Händler günstiger was eine schnelle Eingabe bei goo... bestätigt. Insbesondere wenn man die Preise so vehemmt verteidigt, sollte man sich sicher sein. Dazu gehören auch die Aussagen bzgl. der GA Naben und eine Aussage "ich nutze ebay für die Preise" und "glaub das gibts nicht für das Geld" passen nicht zusammen. Ich hab da nur Laufradsätze gesehn zu diesen Preisen auch mit Drahtreifenfelgen. Die Exage Bremse mit Hebeln halte ich z. B.für OK, aber hier mit ziemlicher Sicherheit nicht "extrem begeht".
Zu ebay wollen wir ja grad nicht und daher sind die Preise zu denen ich einen Überblick habe hier um einges günstiger als in der Buch und ich glaube nicht das sich bei den Angeboten ein Geier findet der sie teurer bei ebay los wird und sich im Vorgriff auf den zu erwartenden Gewinn schon mal die neue S Klasse bestellt.
Das sei jetzt alles als Denkanstoß gedacht, alleso gute Preise für beide Seiten > Null und < ebay

:daumen: Thx.
Sollte schauen dass sich Zeug "gut" im Forum "verkauft", und nicht so ein Mist hier veranstalten.
Reicht auch zu dem Thema. Meine Angebote muss ich überarbeiten, oder in Zukunft unterlassen.

Zurück
Oben Unten