• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Lieber Andro, ich finde du solltest es bei den Preisen lieber bei eBay versuchen. Ich seh das Angebot jetzt schon gefühlte 10x und die Preise werden augenscheinlich nicht besser. Das sind teilweise echt Mondpreise. Du bekommst für das gleiche Geld einen kompletten Laufradsatz mit Campagnolo Hochflansch und auch für das gleiche Geld oder ein bisschen mehr einen Shimano Golden Arrow Laufradsatz.

Und eine Sperrzahn-Mutter kostet im Baumarkt ein paar Cent das Stück..

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Lieber Andro, ich finde du solltest es bei den Preisen lieber bei eBay versuchen. Ich seh das Angebot jetzt schon gefühlte 10x und die Preise werden augenscheinlich nicht besser. Das sind teilweise echt Mondpreise. Du bekommst für das gleiche Geld einen kompletten Laufradsatz mit Campagnolo Hochflansch und auch für das gleiche Geld oder ein bisschen mehr einen Shimano Golden Arrow Laufradsatz.

Also ich finde die Preise eigentlich in Ordnung, vor Allem, weil Andro bei den Naben auch explizit von VHB schreibt und ich nachvollziehen kann, daß er diese nicht verschenken will. Aber ich vergleiche auch keine Campagnolo Record Hochflanschnaben mit einem Golden Arrow Laufradsatz. Ja, mit beiden kommt man irgnedwann am Ziel an, es handelt sich aber um sehr deutlich unterschiedliche Qualitäten und damit auch um sehr differierende Handelspreise.

Apropos Preise. Wem im Forum die Preise zu hoch sind, für den gibt es auch noch andere Quellen. Und die Angebote von Andro sind garantiert nicht Jene, die man wegen eines Igels in der Tasche beanstanden müßte; da gibt es ganz Andere.

So erreichen in der großen elektronischen Bucht Campa Kurbelsätze derzeit regelmäßig nur unter € 60 bis 70 und erzielen nur in seltenen Fällen mehr als € 80; hier werden diese seltenst unter € 90 angeboten. Bei Laufradsätzen ist es meist anders herum, so daß sich das unterm Strich wahrscheinlich auch wieder für alle Beteiligten ausgleicht.

Also ich finde die Preise eigentlich in Ordnung, vor Allem, weil Andro bei den Naben auch explizit von VHB schreibt und ich nachvollziehen kann, daß er diese nicht verschenken will. Aber ich vergleiche auch keine Campagnolo Record Hochflanschnaben mit einem Golden Arrow Laufradsatz. Ja, mit beiden kommt man irgnedwann am Ziel an, es handelt sich aber um sehr deutlich unterschiedliche Qualitäten und damit auch um sehr differierende Handelspreise.

Apropos Preise. Wem im Forum die Preise zu hoch sind, für den gibt es auch noch andere Quellen. Und die Angebote von Andro sind garantiert nicht Jene, die man wegen eines Igels in der Tasche beanstanden müßte; da gibt es ganz Andere.

So erreichen in der großen elektronischen Bucht Campa Kurbelsätze derzeit regelmäßig nur unter € 60 bis 70 und erzielen nur in seltenen Fällen mehr als € 80; hier werden diese seltenst unter € 90 angeboten. Bei Laufradsätzen ist es meist anders herum, so daß sich das unterm Strich wahrscheinlich auch wieder für alle Beteiligten ausgleicht.

Ich hab gar nicht die Campagnolo Hochflansch mit den güldenen Pfeilen verglichen, sondern nur ihr Preis-Äquivalent zum Laufradsatz-Preis. Die Preise hier im Forum finde ich größtenteils sehr angemessen und manchmal sogar sehr freundschaftlich. Im Vergleich mit der großen Bucht habe ich hier im Forum noch nichts vergleichbar teureres gefunden und muss gleich dazu sagen, dass ich jetzt auch nicht immer alles mit den eBay Preisen vergleiche (sozusagen als Vertrauensvorschuss)..

Zumal wir im Forum doch auch keine VB Angebote haben wollen oder vertue ich mich da jetzt? Es geht doch viel mehr darum einen fixen Preis zu nennen..

Zuletzt bearbeitet:
Ne weisse Gazelle in 51 kann ich Dir anbieten. Kleinere Blessuren, keine Dellen. Blaue decals sehr gut. Aus ordentlichem Reynolds 531. Für 125 inkl Post. Ohne die komischen Bremsen :DAnhang anzeigen 394655

Für die Interessenten, die mich wegen der Größe angeschrieben haben:

die Kleine ist recht lang, hier die Maße: SR m/m: 50 cm, OR m/m 53 cm. Wer zuerst kommt...

Preisanfrage hat nichts ergeben (Bilder im "Was ist das..." sind größer). Daher hier für 49 Euro WEG.
Modolo Professional Bremsen mit Hebeln. Ich glaub die brauche ich in absehbarer Zeit doch nicht.
P1210997.JPG

Zustand ist bis auf die eine Achsschraube (rechts) gut. Hier erstmal 3 Bilder

Anhänge

• P1210998.JPG
    P1210998.JPG
    451,5 KB · Aufrufe: 24
  • P1220002.JPG
    P1220002.JPG
    357,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Dieser LRS in einem Top Zustand darf gehen:

Naben: Campa Record 18Loch (Hinterradnabe s-u, hat wohl was mit der Kugelgröße zu tun)
inkl. den original Schnellspannern von Campa
Felgen: Mavic MA40 (goldenes Logo)
Schraubkranz: Regina Extra America 6-Fach (Abstufung: 14-16-18-20-22-24)

Zustand: Neuwertig! Wunde kaum gefahren und befindet sich in einem Top Zustand (Ich tue mich dementsprechend schwer das ganze abzugeben:rolleyes:) Die Naben drehen gerade, weich und ohne Seiten,- oder Höhenschläge, ein wenig fett in den Lagern und an den Schnellspanner kann allerdings nie schaden;)
Die Felgen sehen bis auf einen Kratzer(Bild 5) auch so gut wie neu aus.
Die Schnellspanner sind original und ohne Flugrost oder Kratzer.

Ich setzte das ganze aufgrund des guten Zustandes mal bei 160€ an. reserviert
Wenn ich komplett daneben liege werde ich das hier sicherlich schnell mitbekommen..
Anhang anzeigen 395348 Anhang anzeigen 395349 Anhang anzeigen 395350 Anhang anzeigen 395351 Anhang anzeigen 395352 Anhang anzeigen 395353 Anhang anzeigen 395354 Anhang anzeigen 395355

Bei Interesse einfach melden. Mehr Fotos kann ich natürlich jeder Zeit nachreichen:)

Ich gehe mal von 18 Loch pro Seite aus, also 36 Loch.

Koga Miyata Superwinner und Pro-Triathlon in fast tadellosen Zustand , wenn nicht fast als neuwertig zu bezeichnen ;)
Beide Räder haben super wenig KM runter und es ist fast alles original , auch Züge und Reifen (der Sattel vom Pro Triathlon findet sich bestimmt auch noch) :oops: Zudem haben beide Dura Ace Pedale mit Koga Riemen.
RH 57cm (m-o) OR 54 (m-m)

Bilder sind erstmal nicht der Kracher , Donnerstag kommen welche ,die mit DSLR erst noch gemacht werden müssen.

IMG_2981.JPG IMG_2982.JPG IMG_2983.JPG IMG_2988.JPG IMG_2992.JPG IMG_2993.JPG IMG_2995.JPG IMG_2996.JPG IMG_2998.JPG IMG_2999.JPG

Preise liegen bei 380€ fürs Superwinner und 430€ fürs Pro-Triahtlon, dafür gibts Räder in tollem Zustand und ein wenig Arbeit.
Alternativ tausche ich gerne gegen gleichwertiges in RH 58-60 ;)

Sport frei :bier:

Die Plastikringe zwischen Rahmenrohr und Schalthebel kamen mWn erst mit dem schlankeren und auch Dura Ace "gravierten" Nachfolgemodell. Wichtiger ist imho, daß die Sockel auch für "das alte Shimano" ausgelegt sind.
Du hast recht! Ich suche die mit der Dura Ace Gravur und dem Adapter für die Anlötsockel. Den Sockel müßte man ja geändert bekommen, oder?
Ich hab einen französischen mit dem groben M5 Gewinde (M5 x 1mm).

Querfeldein / Ciclocross / Cyclocross Rahmenset
ALAN - ROWONA von 1979
54 x 53 für Caliper Bremsen
deutliche Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei, alle Muffen und Verklebungen tadellos
artspezifische Patina
inclusive passender 3ttt 25mm Sattelstütze

160 Euro + 15 € Versand in D

428276-ykkcv371pk81-rowona1-large.jpg

428277-1o37l84q56qn-rowona2-large.jpg

428279-xbiixesercsf-rowona3-large.jpg

428280-7imeifibfyir-rowona4-large.jpg

428281-azpl6e88qlfe-rowona5-large.jpg

428282-864nt1ehqdla-rowona6-large.jpg

428283-b1xtd1dzph3r-rowona7-large.jpg

428284-pb4f4ph6xzuf-rowona8-large.jpg

428285-if18be7ajczh-rowona9-large.jpg

428286-pus0puubr0uc-rowona10-large.jpg

428287-ctzdnbfxpbaq-rowona11-large.jpg

428288-1uhjee7idky9-rowona12-large.jpg

Serviervorschlag:

passende DA EX Bremsen und Kettenblätter für klassische Kurbeln folgen.
Ihr sollt das nicht liken sondern kaufen ;-)

Hi mrt1.
was soll ich dazu sagen... Ich versuche nur meine Sachen loszuwerden. Soll ich das Zeug irgendwelchen Geiern in die Hände werfen, (die das dann für mehr bei ebay anbieten, und verkaufen)?
Ich nutze ebay und das Forum um meine Preise zu finden, und ich denke die haben eine Berechtigung.
Zudem, bei dem Zeug was ich anbiete, geht es mir hauptsächlich darum, dass beide Parteien, also Käufer und ich zufrieden sind. Das versuche ich durch meine Beschreibungen deutlich zu machen. Erstrecht jetzt durch überall VB.

Also zu den Campa Naben, kann schon sein dass man einen LRS für das gleiche Geld bekommt. Jedoch ohne SSP, eventuell mit Arbeit/Wartung verbunden, und Schlauchreifenfelgen. Über was ists Wert habe ich keine prompte Preisvorstellung erhalten, bzw. das meiner total verkehrt wäre. Und wollte nicht warten, daher das explizite VB.
Also ich finde die Preise eigentlich in Ordnung, vor Allem, weil Andro bei den Naben auch explizit von VHB schreibt und ich nachvollziehen kann, daß er diese nicht verschenken will.....
Wenn du magst kannst du gerne mal recherchieren was Campagnolo-Achsen, Schnellspanner und das passende Werkzeug kosten - falls du den Text meines Angebots gelesen hast.
Ich denke ein Käufer kann glücklich sein mit den Dingern. Alle meine gewarteten Naben drehen unendlich, wurde mir schon vom Mechaniker in einem renomierten Fahrradgeschäft bestätigt, son bullshit schreibe ich aber nicht zu meinen Angeboten. Zudem sind alle Elemente und SSP original! Zudem sehen die Naben optisch super aus. Finde das mal bei Ebay für den Preis und zeig es mir. Oder Zeig mir einen LRS, den man nicht umbaut wegen Felgen oder Speichen, bzw mit den richtigen SSP und 126mm Einbaubreite. Zudem kann ich nicht einschätzen was ein angemessener Preis fürs Forum wäre und manchmal ist. Kommt ja auch auf den suchenden Käufer an > VB und einfach ausprobieren. Mitbekommen habe ich nur, dass eine VR-Nabe mal im "Was ists Wert" 40-50 Euro ohne SSP geschätzt wurde, der letzte Pista LRS hier hat glaube 250 gekostet, und der letzte LRS ohne SSP und Schlauchis 140.
Die Golden Arrow sind auch gewartet und mit Kasette + Kette. Bei ebay gibts sowas nicht für das Geld glaube ich.

Vielleicht sollte ich mich mehr bemühen im "Was ists Wert" Faden, zu ebay gehen, oder manche kommen vielleicht mal von ihrem Höhenritt runter (einfach frei in den Raum geworfen, muss nicht für dich gelten).

Sperrzahn-Muttern (musste ich erstmal googln) habe ich nicht im Angebot, die Renak haben ne Drehscheibe und sind nos.

Eigentlich wollte ich mich nicht erklären, aber du hättest mir doch ne PN schreiben können deswegen. Nach der Kompetenz habe ich gebeten, macht aber auch keiner.
Trotzdem Danke, liebes Forum - und mrt1
Wenn sich jemand findet der von mir was haben möchte, wird er sich schon melden. Sonst werden die Angebote halt hier immer mal wieder gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird mit allen möglichen Tricks gearbeitet um den Komfort wieder zu erreichen.
Die Alan Rahmen waren damals schon das leichteste was man für Quer bekommen konnte.
ich mag meinen sehr gerne, war jetzt bestimmt nicht als kritik gemeint. man muss halt nur wissen, worauf man sich einlässt.
mir gefällt es, dass er vieles wegbügelt.:)

Zurück
Oben Unten