• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was ich mich bei den Naben frage ist, warum Einbaubreite hinten 128mm und vorne 111mm. Da gibt es kein Rad für und ich weiss auch gar nicht wie man das hinbekommt. Da ist was ziemlich falsch zusammengesetzt worden. Und was auch jeden Käufer abschreckt ist "scheinbar franz. Gewinde". Ein unklare Aussage, damit kann ich als Käufer nichts anfangen.

Und ich frage mich aber auch, wie man darauf kommt, dass die Naben franz. Gewinde haben sollen?

Liebe Grüsse und seid gnädig miteinander.

faliero
Hi faliero, da passt ein französischer Schraubkranz drauf. Und ich habe zu wenig Erfahrung mit den Schraukränzen und deren Möglichkeiten. Ich habe halt alles ausprobiert was hier liegt. Ein Ita habe ich leider verbaut, und noch nicht getestet.
Vorne war es seltsamerweise so mit einer anderen Achse. Bei hinten habe ich mich an Bildern orientiert, habe auch gemeint dass ich sie auf 126 umbauen würde. 128 hat mich auch gewundert, habe mir dann aber keinen weiteren Kopf gemacht, und dachte vlt passt das jemandem.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe nochmal meine Nachricht gelesen und es ist nur verteidigend. Eigentlich wollte ich nur schildern wie die Zahl 160 entstand, und wie verwundert ich über die Welten der Platformen bin. Preis zu hoch war mir ja bewusst, daher explizit VB. Die direkte 160 wollte ich indem Sinne nicht verteidigen, eher die guten Naben, und das diese einen gewissen Wert besitzen.

Ich war schon doof gestern.:eek:

Sorry Hongkong, dass ich so prompt doof geantwortet habe. Irgendwie hat mir deine Nachricht nichts neues gesagt, und meine Sichtweise war verkrampft. Recht haste auch.

Hat mich nicht wirklich begeistert, dass du so reinschlitterst - Ist aber auch kein Wunder, wen ich das jetzt so betrachte(?)

Ich hätte mich da besser, geduldiger kümmern sollen. Verkaufte Artikel Option bei ebay habe ich leider nicht genutzt, den Hinweis hätte ich mir ja gewünscht. Buh-Mann biste nicht für mich oder die anderen, ist nur schlecht gelaufen. Sorry

:daumen: Thx.
Sollte schauen dass sich Zeug "gut" im Forum "verkauft", und nicht so ein Mist hier veranstalten.
Reicht auch zu dem Thema. Meine Angebote muss ich überarbeiten, oder in Zukunft unterlassen.

Gut jetzt, stell dich wieder hin!

Hi faliero, da passt ein französischer Schraubkranz drauf. Und ich habe zu wenig Erfahrung mit den Schraukränzen und deren Möglichkeiten. Ich habe halt alles ausprobiert was hier liegt. Ein Ita habe ich leider verbaut, und noch nicht getestet.
Vorne war es seltsamerweise so mit einer anderen Achse. Bei hinten habe ich mich an Bildern orientiert, habe auch gemeint dass ich sie auf 126 umbauen würde. 128 hat mich auch gewundert, habe mir dann aber keinen weiteren Kopf gemacht, und dachte vlt passt das jemandem.
Du könntest mal ein Bild vom Gewinde einstellen? Ich meine gesehen zu haben, dass es ita. sein sollte.

Liebe Grüsse

Du könntest mal ein Bild vom Gewinde einstellen? Ich meine gesehen zu haben, dass es ita. sein sollte.
Liebe Grüsse

431882-ew6wrd40msq0-dsc_0702-large.jpg

Huhu,

ich habe hier letztens ein Paar STIs (die im schlechteren Zustand) angeboten. Leider habe ich nichts mitbekommen, dass sie blöd demontiert worden sind.

Und zwar wurde beim rechten STI der Zug abgeschnitten anstatt ihn zu entfernen (nicht auf meinem Mist gewachsen). D.h. es ist nötig den STI auseinander zu nehmen. (zu sehen auf dem letzten Bild)

Ansonsten:

- funktionieren (hatte ich am Rad selbst ausprobiert bevor es demontiert wurde)
- haben Gebrauchsspuren
- 2x8
- Gummis angeschlagen aber noch brauchbar

Ich würde man 33€ veranschlagen. Macht mir ein Angebot oder so...

MFG

432387-6n8dnc5aridj-stizug-original.jpg

432386-n6v0ylplx1mo-stizug3-original.jpg

432384-j47b990dchjm-stizug1-original.jpg

432385-2ixrxbxw3mdf-stizug2-original.jpg

Sollte ita. Gewinde sein. Die Kennzeichnung für franz. Gewinde fehlt. Und es ist ein 120mm Spacer und ein falscher Spacer montiert.
Danke wegen den Spacern, schaue ich auf jedenfall nochmal an.

Google hat mir das nun mal ausgespuckt:
http://www.bikeforums.net/classic-v...-campagnolo-record-hubs-italian-threaded.html
Ganz unten steht dass nur englische Naben eine Makierung hatten. Ich denke sowas meinst du als Makierung?
Hmm, zudem stehen da ganz ordentlich die Maße und was den Jungs so durch den Kopf geht.

Mit Messschieber ist der Durchmesser 34,5mm - 34,6mm, der schieber ist nicht mehr der jüngst.
Zudem passt, fra. und bsa Schraubkränze drauf. Bei ita dürfte beides nicht drauf gehen, soweit ich verstanden habe.
:eek:

Huhu,

ich habe hier letztens ein Paar STIs (die im schlechteren Zustand) angeboten. Leider habe ich nichts mitbekommen, dass sie blöd demontiert worden sind.

Und zwar wurde beim rechten STI der Zug abgeschnitten anstatt ihn zu entfernen (nicht auf meinem Mist gewachsen). D.h. es ist nötig den STI auseinander zu nehmen. (zu sehen auf dem letzten Bild)

Ansonsten:

- funktionieren (hatte ich am Rad selbst ausprobiert bevor es demontiert wurde)
- haben Gebrauchsspuren
- 2x8
- Gummis angeschlagen aber noch brauchbar

Ich würde man 33€ veranschlagen. Macht mir ein Angebot oder so...

MFG

432387-6n8dnc5aridj-stizug-original.jpg

432386-n6v0ylplx1mo-stizug3-original.jpg

432384-j47b990dchjm-stizug1-original.jpg

432385-2ixrxbxw3mdf-stizug2-original.jpg

weg

Zurück
Oben Unten