• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe Innenlager Campagnolo Con sfere da 3/16, 70 - SS - 120, 36 x 24F
Laut "Was ist es Wert-Faden" um 1960. Zustand gut (Laufflächen ohne pitting)
Eine Lagerschale ist nicht mit 3/16 gemarkt. Ich hab das Lager so ausgebaut und es ist vorher wunderbar gelaufen (mit einer 151er Kurbel)
Den fertigen Konterring hab ich damals entsorgt und den beiliegenden japanischen dazu.
pb270675-jpg.394712

Den Preis hab ich mir jetzt aufgrund des untenstehenden Zitats so zurechtgelegt: Mindestens das doppelte eines normalen 60er Jahre Recordlagers ist nach meinen Recherchen dann ca. 50 Euro x 2 = 100 Euro
minus "falscher" Lagerschale minus original Konterring sagen wir mal 70 Euro plus Versand
Wenn diese Argumentation jemand bereichern oder berichtigen möchte (in jede Richtung :) jederzeit gerne. Ich kenn mich mit dem Campa-zeug einfach nicht aus.

aufgrund dieses Links : http://www.briko-bike.com/de/innenlager/10070-axe-de-pedalier-.html
jetzt 35 plus Versand
so, erstmal reserviert!

Zitat von ReneHerse:
Für solch ein altes Lager, das zu den sehr seltenen pre 1960 Kurbeln passt, würde ich mindestens das doppelte eines normalen Record Lagers der 70er ansetzen, aber dann müsste auch auf der linken Schale das "con sfere...." stehen.

Edit: Bei Hiroshi Ichikawa gibt's wie üblich die genauesten Infos zu altem Campa Zeug:
https://hicampy.bizmw.com/profile1042.html
Das erste Record Lager für die 58er Kurbel hatte noch die großen "Teller" auf der Welle und die "Con Sfere" gab's dann später um 1960. Aber trotzdem eine schöne Rarität.

Zuletzt bearbeitet:
Colnago Luftpumpe verchromt mit Gravur Colnago
pc290700-jpg.404137

Optik wie Silca, ist aber keine. Made in Italy. Wirkt irgendwie ein bisschen billig und schrottig. Der untere Teil ist nicht mehr richtig fest. Pumpleistung eher mäßig. Länge locker 54 cm, Länge bis auf Anschlag zusammengedrückt: 49 cm
jetzt 10 Euro plus Versand nach Wahl

Verkaufe Innenlager Campagnolo Con sfere da 3/16, 70 - SS - 120, 36 x 24F
Laut "Was ist es Wert-Faden" um 1960. Zustand gut (Laufflächen ohne pitting)
Eine Lagerschale ist nicht mit 3/16 gemarkt. Ich hab das Lager so ausgebaut und es ist vorher wunderbar gelaufen (mit einer 151er Kurbel)
Den fertigen Konterring hab ich damals entsorgt und den beiliegenden japanischen dazu.
pb270675-jpg.394712

Den Preis hab ich mir jetzt aufgrund des untenstehenden Zitats so zurechtgelegt: Mindestens das doppelte eines normalen 60er Jahre Recordlagers ist nach meinen Recherchen dann ca. 50 Euro x 2 = 100 Euro
minus "falscher" Lagerschale minus original Konterring sagen wir mal 70 Euro plus Versand
Wenn diese Argumentation jemand bereichern oder berichtigen möchte (in jede Richtung :) jederzeit gerne. Ich kenn mich mit dem Campa-zeug einfach nicht aus.
So und weil die Nachfrage den Preis macht und nicht meine Überlegungen jetzt für 45.- inkl. Versand (versichert)

Zitat von ReneHerse:
Für solch ein altes Lager, das zu den sehr seltenen pre 1960 Kurbeln passt, würde ich mindestens das doppelte eines normalen Record Lagers der 70er ansetzen, aber dann müsste auch auf der linken Schale das "con sfere...." stehen.

Edit: Bei Hiroshi Ichikawa gibt's wie üblich die genauesten Infos zu altem Campa Zeug:
https://hicampy.bizmw.com/profile1042.html
Das erste Record Lager für die 58er Kurbel hatte noch die großen "Teller" auf der Welle und die "Con Sfere" gab's dann später um 1960. Aber trotzdem eine schöne Rarität.

Hier mit 35x1,00 Schalen.

alter Zentrierständer. Laut Aussagen einiger User im Wertfindungsthread wohl ein ELDI auch wenn es nirgends draufsteht?! Falls idh mit irgendwelchen Infos dienen kann gebt Bescheid. Ich setze mal 150€ inkl. Versand an.
Anhang anzeigen 396009

EDIT: auch wenn es das Bild zeigen sollte. Eine Feststellschraube fehlt - zudem sind Feststellschrauben nicht mehr wirklich gerade.
Wenn Preis zu hoch, schimpfen, Popcorn, PN, je nachdem wie ihr es gerne hättet.
Vorkaufsrecht für @chris tirol

das heißt man bekommt 35 Euro wenn man das Ding mit den komischen Gewinden nimmt oder wie :rolleyes:;)
alles klar dann 35 plus Versand auch bei mir!!!!!

Das sollte nicht in deine Preisvorstellung eingreifen!!! Aber allzu selten sind die nicht, und mit dem richtigen aber seltenen Gewinde, auch nicht zu überteuert.

:cool:

ne passt schon, vorher inkl. Versand jetzt zzgl. is das ja eh grade mal drei vier Euro weniger:D

Sattelstütze laut Velobase:
Nuovo Super Record, aka Super Record Second Generation. Circa 1985.
Zustand mit Lagerspuren (oberflächliche leichte "Kratzer") m.E. noch nie montiert oder zumindest nicht gefahren.
Durchmesser: 26,2 (altes Cinellimaß) !?
Preis: 60 Euro plus Versand.
P1050705.JPG
P1050706.JPG P1050707.JPG P1050708.JPG P1050709.JPG P1050710.JPG P1050711.JPG

Rahmenset, Cilo Swiss, BJ `87/88, Rahmen Columbus Tretubi Aelle, Gabel Tange.7.K, SR c-c 58cm, c-t 59,5cm, OR c-c 58cm, SR 16cm, Gabelschaft 19,6cm, EB 126mm, Sattelstützenklemmmaß 26,2mm, Tretlagergewinde 35x1 französisch (68mm EB, rechts/rechts Gewinde), Gabelschaftinnendurchmesser 22,2, nix französisch. Der Zustand des Sets ist sehr gut, Chrom TOP, Lack sehr gut bis auf ein paar Abplatzer an der rechten liegenden Strebe, Schutzblechösen.
Bei Bedarf kann ich ein BB-6400 mit französischen Lagerschalen 35x1 in TOP dem Verkäufer dazugeben.
weg
P1040677.jpg
P1040678.jpg
P1040679.jpg
P1040680.jpg
P1040681.JPG
P1040683.jpg
P1040684.JPG
P1040685.JPG
P1040686.jpg

P1040682.jpg

Zuletzt bearbeitet: