Verkaufe Innenlager Campagnolo Con sfere da 3/16, 70 - SS - 120, 36 x 24F
Laut "Was ist es Wert-Faden" um 1960. Zustand gut (Laufflächen ohne pitting)
Eine Lagerschale ist nicht mit 3/16 gemarkt. Ich hab das Lager so ausgebaut und es ist vorher wunderbar gelaufen (mit einer 151er Kurbel)
Den fertigen Konterring hab ich damals entsorgt und den beiliegenden japanischen dazu.
Den Preis hab ich mir jetzt aufgrund des untenstehenden Zitats so zurechtgelegt: Mindestens das doppelte eines normalen 60er Jahre Recordlagers ist nach meinen Recherchen dann ca. 50 Euro x 2 = 100 Euro
minus "falscher" Lagerschale minus original Konterring sagen wir mal 70 Euro plus Versand
Wenn diese Argumentation jemand bereichern oder berichtigen möchte (in jede Richtung
jederzeit gerne. Ich kenn mich mit dem Campa-zeug einfach nicht aus.
So und weil die Nachfrage den Preis macht und nicht meine Überlegungen jetzt für 45.- inkl. Versand (versichert)
Zitat von ReneHerse:
↑
Für solch ein altes Lager, das zu den sehr seltenen pre 1960 Kurbeln passt, würde ich mindestens das doppelte eines normalen Record Lagers der 70er ansetzen, aber dann müsste auch auf der linken Schale das "con sfere...." stehen.
Edit: Bei Hiroshi Ichikawa gibt's wie üblich die genauesten Infos zu altem Campa Zeug:
https://hicampy.bizmw.com/profile1042.html
Das erste Record Lager für die 58er Kurbel hatte noch die großen "Teller" auf der Welle und die "Con Sfere" gab's dann später um 1960. Aber trotzdem eine schöne Rarität.