• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Neues Shimano Biopace Kettenblattset mit 52 und 42 Zähnen in dunkel eloxiert, Lochkreis 130mm. Preis €45.00 inkl. Hermes Versand
IMG_6518.JPG
IMG_6519.JPG
IMG_6520.JPG
IMG_6521.JPG
IMG_6522.JPG
IMG_6523.JPG
IMG_6524.JPG
IMG_6525.JPG
IMG_6526.JPG

Schups:
Trikotwoche...

#1 - die Frühlingsklassiker (VeloVeritas, etc) kommen - da sollte man gut gekleidet sein!

Trikot: La Parade du Centenaire - Maillot Jaune

Dieses Trikot wurde anlässlich der 100. Tour de France ausgegeben, bei der in Paris eine große Parade stattfand.
http://www.letour.fr/le-tour/2013/docs/randonnee-parcours.pdf

Meines Wissens nach konnte man es nicht kaufen, sondern es wurde exklusiv für die Teilnehmer ausgegeben.
(Falls das anders ist, so bitte ich um Nachsicht und Info)

Ich habe dieses Trikot von einem österreichischen Ex-Profi gekauft, der wohl auf Einladung eines seiner Ex-Teams (ich meine, es war ONCE) an der Parade teilnahm.
(Infos zum Erstbesitzer: Es handelt sich um jenen Fahrer, der die Tour de Suisse 1996 gewonnen hat)
[ich schreibe hier wegen der Google-Suche nicht seinen Namen hin - die Spekulationen, warum er das verkauft (und ein paar andere Trikots, die ich in den nächsten Tagen hier anbiete) möchte er und ich vermeiden)]

Das Trikot ist aus Baumwolle gefertigt, hat Rückentaschen und ist auch für "stärkere" Fahrer bestens geeignet.
Abmessungen:
Achsel - Achsel: 55 cm
Länge: 73cm

Es hat am Schulterblatt einen kleinen Fleck - der möglicherweise beim Waschen herausgeht - ich habe das nicht probiert.

Wegen der Seltenheit, der nachgefragten Größe und bedenkend, was man andernorts für ein passendes Wolltrikot nimmt:
140,-- 130,-- inkl Versand

Anhang anzeigen 413457

Restliche Fotos:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3974#post-3960183
nix für ungut, aber ich glaube, da müsstest du mind. vorne die 1 wegstreichen. Solche Trikots werden zuhauf rausgegeben, keiner will die behalten und fahren schon mal gar nicht. Ich habe solche Trikots oft nicht mal verschenkt bekommen. Soll aber keine Kritik sein, nur vieleicht eine Erklärung für mangelndes Interesse. Oder du legst die Trikots einfach noch 50 Jahre weg.

nix für ungut, aber ich glaube, da müsstest du mind. vorne die 1 wegstreichen. Solche Trikots werden zuhauf rausgegeben, keiner will die behalten und fahren schon mal gar nicht. Ich habe solche Trikots oft nicht mal verschenkt bekommen. Soll aber keine Kritik sein, nur vieleicht eine Erklärung für mangelndes Interesse. Oder du legst die Trikots einfach noch 50 Jahre weg.
Ist in der Tat so. Für den Tag, für den diese Trikots gemacht sind, sind sie ganz lustig und danach liegen sie ein paar Jahre im Schrank und danach im Altkleider Container. Ist bei mir zumindest so.

Da fehlt Dir leider völlig das Chöngeistige. Du wirst hier noch pehaupten, allenfalls pei einem nackten Laufrad könne man üperhaupt durchs Ventilloch chauen, aper nicht pei einem Fahrrad, und chon gar nicht pei der Fahrt.

Chmettert den Purchen zu Poden! :rolleyes:

Das wollte ich auch mit den wenigen Worten sagen, selbst wenn man es könnte sähe ich keinen Sinn darin.

All clear - dann entscheide ich mich für die 50-Jahre-Variante ;-)

Ich dachte auch bloß, eventuell sucht ja jemand so was...
Und wenn die aktive Suche nichts ergibt, dann ist man oft froh, wenn etwas angeboten wird...
(und mir gehts ja oft so, dass ich etwas gar nicht suche - es dann angeboten wird, und ich unkontrollierbar und schlagartig das extrem ununterdrückbare Gefühl habe, GENAU DAS immer schon gebraucht zu haben... ;-)

Danke für den Hinweis!

PS: Der Preis ist VHB, also geht da schon noch was...

Ist in der Tat so. Für den Tag, für den diese Trikots gemacht sind, sind sie ganz lustig und danach liegen sie ein paar Jahre im Schrank und danach im Altkleider Container. Ist bei mir zumindest so.
Mit diesen Finisher-Trikots verhält es sich bei mir gleich - da gebe ich Dir recht...
(wobei auch da: nach 20 Jahren sind sie wieder irgendwie witzig...)

Ich dachte nur, dass das TdF-Trikot bei geneigten Foristen - nicht zuletzt, weil es eben aus Baumwolle ist und so schön gelb - vielleicht auf Interesse stoßen könnte bzw. bei einer Ausfahrt auch tatsächlich getragen werden würde (mir ist es viel zu groß, sonst hätte ich das nämlich schon)...

Wo schon dabei sind:
Wie würdet ihr den Markt für die Original-Trikots vom Lutte einschätzen?

DSCF2473.JPG
DSCF2474.JPG
DSCF2475.JPG
DSCF2476.JPG
DSCF2476.JPG
DSCF2477.JPG
DSCF2478.JPG
Biete hier ein Steckrad franz. Herkunft. Leider ist kein Herstellerlogo zu finden. Das Rad befindet sich in Fundzustand und ist augenscheinlich komplett. Der Frontscheinwerfer scheint mir nicht orig. zu sein. Insgesamt wohl ein relativ seltenes Stück, das mir persönlich noch nie zu Gesicht kam.
Ich rufe mal 40.-€ für Selbstabholer auf. Standort ist Saarbrücken.

Grüsse
Roman

Schups:
Trikotwoche...

#1 - die Frühlingsklassiker (VeloVeritas, etc) kommen - da sollte man gut gekleidet sein!

Trikot: La Parade du Centenaire - Maillot Jaune

Dieses Trikot wurde anlässlich der 100. Tour de France ausgegeben, bei der in Paris eine große Parade stattfand.
http://www.letour.fr/le-tour/2013/docs/randonnee-parcours.pdf

Meines Wissens nach konnte man es nicht kaufen, sondern es wurde exklusiv für die Teilnehmer ausgegeben.
(Falls das anders ist, so bitte ich um Nachsicht und Info)

Ich habe dieses Trikot von einem österreichischen Ex-Profi gekauft, der wohl auf Einladung eines seiner Ex-Teams (ich meine, es war ONCE) an der Parade teilnahm.
(Infos zum Erstbesitzer: Es handelt sich um jenen Fahrer, der die Tour de Suisse 1996 gewonnen hat)
[ich schreibe hier wegen der Google-Suche nicht seinen Namen hin - die Spekulationen, warum er das verkauft (und ein paar andere Trikots, die ich in den nächsten Tagen hier anbiete) möchte er und ich vermeiden)]

Das Trikot ist aus Baumwolle gefertigt, hat Rückentaschen und ist auch für "stärkere" Fahrer bestens geeignet.
Abmessungen:
Achsel - Achsel: 55 cm
Länge: 73cm

Es hat am Schulterblatt einen kleinen Fleck - der möglicherweise beim Waschen herausgeht - ich habe das nicht probiert.

Wegen der Seltenheit, der nachgefragten Größe und bedenkend, was man andernorts für ein passendes Wolltrikot nimmt:
140,-- 130,-- inkl Versand

Anhang anzeigen 413457

Restliche Fotos:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-3974#post-3960183
Also ich finde das schön und würde 30 Euro dafür geben. Dir ist bei der Beschreibung vielleicht ein kleiner Lapsus unterlaufen: das Trikot mag aus Baumwolle sein, Wolltrikots sind aus Schurwolle (also Schaf, nicht Busch) und dann teuer, wenn sie nicht kratzen, in der Regel vom Merino-Schaf, das besonders weiche Wolle liefert.

Principia 700 Rahmenset

RH: 56 m-o, 51 m-m
OR: 54 m-m
Gabel: 538 g
Rahmen: 1531 g inkl. des Bremszugs (lässt sich problemlos rausziehen)
BSA Tretlager

Sehr schöner Zustand.

Hier die wenigen kleinen Mängel:
Im unteren Teil der Gabel befinden sich einige kleine Kratzer, beim Abschlagen des Steuersatzes gab es 1-2 kleine Macken, die Kettenstrebe hat im Bereich des Ausfallendes etwas Lack verloren, der Schellen-Umwerfer war etwas straff montiert (Abdruck im Lack, und die Aluschelle ist teilweise mit dem Rahmen oxidiert)

200 inkl. Versand innerhalb D

2017-02-01 15.45.04.jpg

2017-02-01 15.45.04.jpg 2017-02-01 15.45.19.jpg 2017-02-01 15.45.24.jpg 2017-02-01 15.45.27.jpg 2017-02-01 15.45.32.jpg 2017-02-01 15.45.42.jpg 2017-02-01 15.46.04.jpg 2017-02-01 15.46.14.jpg 2017-02-01 15.46.26.jpg 2017-02-01 15.46.40.jpg

Die Gruppe ist auch noch zu haben

Shimano STX Gruppe

100 inkl. Versand jetzt 90 inkl. V

Alles was ihr auf den Bildern sehen könnt. Innenlager lege ich auch noch dazu.

- LRS mit Araya Felge und unbekannter Felge, Parallax Naben
- Tektro Bremshebel
- Gripshift 3x7 fach
- Lenker, Hörnchen und Vorbau
- STX Kurbel (gr. und mittleres KB hinüber)
- Umwerfer
- Bremsen
- Pedale
- Innenlager

ungeputzt!!!

2016-12-31-13-44-40-jpg.404733

Und ich gebe noch zu bedenken: Das Schwingen der Lötlampe allein macht noch keinen Rahmen !
Hinzu kommen ja noch solche Nebensächlichkeiten wie Materialauswahl, Fügetechniken, Rahmengeometrie (!), Oberflächenbehandlung usw.
Dieses "Das kann doch jeder" - Geschwafel kommt ja meistens eher von Leuten, die den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen und es nicht besser wissen. Mit der Wirklichkeit hat das nichts zu tun.

Ja , ich sorge schon mal gerne für leichte Irritationen , es dauert schon etwas bis man mich manchmal korrekt missversteht ...

Aber Materialauswahl ist doch : Rohrsorte ( Columbus oder Reynolds , vielleicht Tange oder Ishiwata ) dazu Muffen und Gehäuse aus Katalog XXX .
Harlot von Händler YYY , Silberlot oder schnödes MS je nach Rohrsorte ( und hoffentlich nicht nach Kosten )
Fügetechniken = hartlöten oder schweissen , vielleicht kleben ?
Und Hartöten ist echt nicht die hohe Schuhle der Handwerkskunst , schliesslich gibt es Lehrgänge von Rahmenbauern , die nur ca. 1 Woche dauern und der selbst gemachte Rahmen ist fertig .
Oberflächenbehandlung ist z.B gerade bei Wunderrahmen vom Stiefel eher mangelhaft , da gibt es echt besseres.
Und da du hier von LÖTLAMPE schreibst , has du doch echt keine Ahnung , den möchte ich sehen , der im Rahmenbau mit einer Lötlampe werkelt , alles Geschwafel soso , ja nee ist klar .:rolleyes:

Zurück
Oben Unten