• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schöne Sakae (SR) Kurbeln mit seltenem Farbschema, gelochten Blättern und leichten Abschürfungen, bei denen sich aber das Schwarz sicher wieder herrichten lässt.

Sie wirkt fast schon wieder modern und erinnert mich an die Ritchey WCS Kurbeln.

- 170 mm
- 52/42 Zähne
- Blätter sehr gut
- LK 144 mm

Ich rufe mal 100 € inklusive Versand auf.

Anhang anzeigen 415875 Anhang anzeigen 415876 Anhang anzeigen 415877 Anhang anzeigen 415880 Anhang anzeigen 415881

Ist das dein Ernst?

Diese Kurbel sollte ungefähr ein Zehntel deines geschätzten Preises wert sein.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
für ne gepresste Kurbel mit weggeschürftem Alu ist aber nen Hunderter ne ganz schöne Ansage...finde ich...:rolleyes::eek:...ausserdem ist das doch ne Kurbel für Einbeiner...irgendwie fehlt da was ;)

Danke für die Rückmeldung. Ich hab ein Bild mit dem zweiten Kurbelarm ergänzt. :daumen:

Zum Preis:

1. Die 100 sind inklusive Versand! ;)
2. Die Blätter sind gelocht und in nem ziemlich guten Zustand.
3. Meiner bescheidenen Kenntnis nach ist das Farbschema der Kurbel und dieses halbmoderne Erscheinungsbild nicht allzu oft anzutreffen. Ich habe im Netz und bei Velobase keine Kurbel von Sakae gefunden, die so ausschaut. Auch sonst kenne ich kaum etwas vergleichbares. Aber ich mag auch eher die 90er und modernen Stahl.
4. Die angeschrubbelte Stelle lässt sich sicher noch nachbehandeln. Sie wird nicht wieder neu, aber es lässt sich optisch bestimmt noch was rausholen.
5. Ich habe nicht viel Geld, andere haben sicher mehr und suchen vielleicht genau so etwas schon länger.
6. Letztlich sind doch alle Preise hier Verhandlungsbasis, oder?

Und mrt1: Du musst sie ja nicht kaufen, das ist eine der wenigen guten Sachen am Kapitalismus. :idee:Und ganz ehrlich: 10 € für die Kurbel? Und dann noch 4 Leute, die das gut finden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Ich hab ein Bild mit dem zweiten Kurbelarm ergänzt.

Zum Preis:

3. Meiner bescheidenen Kenntnis nach ist das Farbschema der Kurbel und dieses halbmoderne Erscheinungsbild nicht allzu oft anzutreffen. Ich habe im Netz und bei Velobase keine Kurbel von Sakae gefunden, die so ausschaut. Auch sonst kenne ich kaum etwas vergleichbares. Aber ich mag auch eher die 90er und modernen Stahl.
4. Die angeschrubbelte Stelle lässt sich sicher noch nachbehandeln. Sie wird nicht wieder neu, aber es lässt sich optisch bestimmt noch was rausholen.
5. Ich habe nicht viel Geld, andere haben sicher mehr und suchen vielleicht genau so etwas schon länger.
6. Letztlich sind alle Preise doch hier Verhandlungsbasis, oder?

Und mrt1: Du musst sie ja nicht kaufen, das ist eine der wenigen guten Sachen am Kapitalismus. :idee:
Die Kommentare sind ja nicht böse gemeint...dafür bekommst Du jede Wette nicht eine Einzige nachricht,,,,damit Dich das nicht frustriert,
überdenk Dein Angebot....selbst bei 25 euro wird es schwierig,kannste glauben....das grosse blatt ist bereits nicht mehr so dolle,
der Käufer-egal ob der Kohle hat oder nicht,erwartet Qualität für sein Geld....diese Kurbel scheint vielleicht selten zu sein,ist
aber noch nicht mal forged und aus einem Stück,sondern nur gepresst....es sind keine Staubkappen dabei...das ist keine hochwertige klassische
Kurbel,.....ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg beim Verkauf,nur ich denke da wirst Du drauf sitzen bleiben.

Danke für die Rückmeldung. Ich hab ein Bild mit dem zweiten Kurbelarm ergänzt. :daumen:

Zum Preis:

Und mrt1: Du musst sie ja nicht kaufen, das ist eine der wenigen guten Sachen am Kapitalismus. :idee:Und ganz ehrlich: 10 € für die Kurbel? Und dann noch 4 Leute, die das gut finden?
10 ist sicher nicht ernst gemeint...das interessanteste an der Kurbelgarnitur sollten noch die gelochten Blätter sein da die einen 144er LK haben. Für die sind sicher 20-25 Euro in der Bucht erzielbar, bleibt dann 10-15 für die Kurbel (wenn die überhaupt jemand will) und ein Fünfer für die Schrauben...sprich max. 35 Euro für das Gesamtensemble sollten realistisch sein, für nen Hunni gibts schon eine schöne Campa...;)

Pelissier 2000 Naben

- 36L
- 126mm
- schöner Zustand
- orig. Spanner dabei
- Lager laufen butterweich

Preis: 65€ inkl. Versand
wech

img_1477-jpg.414330
img_1478-jpg.414332
img_1479-jpg.414333
img_1480-jpg.414334
img_1481-jpg.414335
img_1482-jpg.414336

Zuletzt bearbeitet:

Zum Preis:

Ich war vielleicht im Ton doch etwas zu harsch.. Sie ist natürlich mehr wert als 10 Euro, aber auch nicht bedeutend mehr als das. Problem ist nur die angesprochene Qualität. Wenn ich als Käufer weiss, dass die Kurbel nix is, dann denke ich mir doch auch dass die Blätter ebenfalls nix sind, auch wenn sie vielleicht gelocht sind.

Du bekommst ja momentan schon ne gute Campagnolo unter 80 Euro.

Guck doch mal bei ebay unter verkauften Kurbeln von Sakae. Die teuerste wird wohl die Royal sein.. Der Rest wohl eher weniger.

SORRY wenn ich dich da etwas angerempelt habe. Morgens vor dem Schwimmen bekommt man schlechte Laune wenn man weiss, dass es gleich wieder heisst Kacheln zählen im Kalten..

Edit: Sakae royal liegen bei ebay Auktionen bei ca 40 Euro, die extra light bei ca 80 Euro und das sind schon die top-of-the-line Produkte von SR

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers nochmal:
Scapin Aero Rahmen, Gabel, Vorbau und Schalthebel.
Der Rahmen ist komplett sichtverchromt und an einigen Stellen (Lenkkopf, BB, und Sattelrohrmuffe) mit braunem Chromovelatolack überzogen. Der rahmen ist absolut dellenfrei. Die Chromovelatoschicht hat wenige Fehlstellen.
c-t 57 (Sitzrohr)
c-c 56 (Oberrohr)
Vorbau 100mm
Einbaubreite HR 126mm
Komplett wie auf den Bildern, also mit Vorbau, Schalthebeln und den Zügen: €350
Versand innerhalb Deutschland €10, ins Ausland auf Nachfrage.
Scapin kmplt.jpg

Anhänge

• Scapin Finger.jpg
    Scapin Finger.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 136
  • Scapin sattelrohrmuffe li.jpg
    Scapin sattelrohrmuffe li.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 81
  • Scapin BB panto.jpg
    Scapin BB panto.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 106
  • Scapin BB re.jpg
    Scapin BB re.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 30
  • Scapin Ausfallende.jpg
    Scapin Ausfallende.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 133
  • Scapin Steuerkopf mit Vorbau.jpg
    Scapin Steuerkopf mit Vorbau.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 91
  • Scapin BB re.jpg
    Scapin BB re.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 148
  • Scapin Sitzrohr.jpg
    Scapin Sitzrohr.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 154

Zum Preis:

Die Kurbel ist nicht aus einem Stück gefertigt(wurde schon geschrieben)...Gelochte KBs sind eventuell interessant wegen Lochkreis,aber das ist dann auch alles...100 Euro selbst inklusive Versand empfinde ich völlig utopisch vor allem hier im Forum...Und bei den bisherigen Kommentaren,würde ich den Preis nochmals überdenken-->Vorschläge waren ja nicht verkehrt...

Schöne Sakae (SR) Kurbeln mit seltenem Farbschema, gelochten Blättern und leichten Abschürfungen, bei denen sich aber das Schwarz sicher wieder herrichten lässt.

Sie wirkt fast schon wieder modern und erinnert mich an die Ritchey WCS Kurbeln.

- 170 mm
- 52/42 Zähne
- Blätter sehr gut
- LK 144 mm

Ich rufe mal 100 € inklusive Versand auf.

Anhang anzeigen 415953Anhang anzeigen 415876 Anhang anzeigen 415954Anhang anzeigen 415877 Anhang anzeigen 415880 Anhang anzeigen 415881

Ich habe letztes Jahr über dieses Forum für die selbe Kurbel in deutlich besserem Zutand glaub ich so €40 bezahlt. Ganz frei von Fehlern war sie nicht, aber mit ein wenig zartem Nachbearbeiten ist sie im Sichtbereich jetzt nahezu makellos.

Nur mal so als Anhaltspunkt...

Biete noch einmal das Giant RR mit Trikolore Bremsen, Griffe, Steuersatz,Kurbelgarnitur, SW,UW Unterrohrschalthebel und Naben für 350€ an Preis ist ja Pficht. Fragen und Bilder per Unterhaltung.
Ich bitte um Angebote,danke.

Anhänge

• P1040001.JPG
    P1040001.JPG
    542,4 KB · Aufrufe: 26
  • P1040015.JPG
    P1040015.JPG
    562,5 KB · Aufrufe: 28
  • P1040013.JPG
    P1040013.JPG
    456,6 KB · Aufrufe: 25
  • P1040005.JPG
    P1040005.JPG
    516,5 KB · Aufrufe: 23
  • P1040004.JPG
    P1040004.JPG
    771,2 KB · Aufrufe: 26
  • P1040016.JPG
    P1040016.JPG
    589,7 KB · Aufrufe: 24
  • P1040995.JPG
    P1040995.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 23
  • P1040018.JPG
    P1040018.JPG
    528,4 KB · Aufrufe: 26
  • P1040017.JPG
    P1040017.JPG
    557,3 KB · Aufrufe: 24
  • P1040997.JPG
    P1040997.JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 21
Edco IGP Bremsschaltgriffe der Triathlon-Gruppe sowie eine Magura HS77 Bremse.
Alles in gebrauchtem Zustand, lila Farbe insbesondere beim rechten Hebel aussen abgeschrammt.

Preisfindung im entsprechenden Faden war leider erfolglos. Aufgrund der eher dürftigen Verfügbarkeit setze ich mal 150€ inkl. an. -> weg
6b14ec9e5167c3747c3b0a0ab58723d1.jpg
191b00d83140ef2b4d9db16e41f0f422.jpg
a3ca8bc196a990bd64edc54c0d5bdad7.jpg
Da liegt man einmal nicht auf der Lauer, sondern macht am Sonntag einen Ausflug - und schon geht einem dieses Stück Unobtanium zum Spottpreis durch die Lappen :(

:daumen:
Ich probiers nochmal:
Der Rahmen ist komplett sichtverchromt und an einigen Stellen (Lenkkopf, BB, und Sattelrohrmuffe) mit braunem Chromovelatolack überzogen. Der rahmen ist absolut dellenfrei. Die Chromovelatoschicht hat wenige Fehlstellen.
c-t 57 (Sitzrohr)
c-c 56 (Oberrohr)
Vorbau 100mm
Einbaubreite HR 126mm
Anhang anzeigen 415966
Sehr schön, würde ich nehmen in 54 ct.

Ich probiers nochmal:
c-t 57 (Sitzrohr)
c-c 56 (Oberrohr)
Vorbau 100mm
Einbaubreite HR 126mm
Anhang anzeigen 415966

...ich darf jetzt auf garkeinen Fall Gin Tonic trinken...

Zurück