• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
" ...vielleicht sind das ja die Naben zur der einfachen adamas ax Gruppe"
genau die sind es nämlich und wenn man bei sheldon brown mal in den '82er shimano katalog reinguckst wird man sie dort auch finden - relativ weit hinten.

@unrest
erst denken und dann den mund aufmachen. notfalls einfach nachfragen. aber hier zu behaupten die wären falsch eingespeicht oder sonstwas. die kappen waren meineswissens bei dieser serie eben auch nie hellblau(das waren sie bei der 600ax und glaub auch der dura ace ax) sondern zahnfarben und die verfärbung - nach 31 jahren - ensteht durch uv und witterung und nicht durch rost von innen.
 
Campagnolo C Record LRS TOP Zustand
IMG_1875.JPG


Schöner klassicher Laufradsatz zu verkaufen
Campagnolo C Record Naben inkl der original Schnellspanner
auf Mavic Mach 2CD Felgen in gutem Zustand. Felgen sind beide leicht angebremst, aber noch lange nicht durchgebremst, Laufleistung vielleicht 1000 Kilometer
Conti Giro Schlauchreifen sind fast neu, und nicht porös.
Die Einbaubreite am HR sind 130mm am VR 100mm.
Die Schraubkranzaufnahme ist 35x24F
weiter Bilder hier http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/laufrad/p39244-campagnolo-c-record-lrs-top-zustand.html

PREIS VERHANDELBARE 219€
 
GERMI Competizione, Baujahr 1984/85, in metallic-orange/hellblau

Anders als der Name Germi und die italienische Beschriftung auf den Decals (Competizione, Campione del Mondo) zunächst suggerieren, handelte es sich bei Germi um den kleinen niederländischen Hersteller Gerrit de Weerd aus Hilversum. Der Name GERMI war eine Kombination aus den Vornamen GERit und seiner Frau MIep.
Leider gibt es kaum Informationen zu Germi, und ich konnte im Internet erst drei weitere Räder aufspüren. Meines Wissens wurden die Räder auf Kundenbestellung gebaut und wunschgemäß ausgestattet. Mein bis auf den Sattel original erhaltenes Exemplar ist ausgestattet mit einer

- Shimano 105 Golden Arrow.
- Weinmann-Alufelgen in Chromoptik
- Bremsen Weinmann 500
- Naben vorne Pelissier, hinten Maillard
- Ausfallenden von Gipiemme
- Bocama- Muffen mit hellblau unterlegten Aussparungen


Ist weg.
Hallo Gerrit de Weerd ist mein Vati. Er lebt noch und ist 92 jahr. Meine mutti hat die name Mien .Leider ist sie ihn 2005 gestorben..
Wen sie information notig hatte dan kan sie mie mailen . Leiter ist mein gramatica deutsch nicht gut. Meine mail [email protected]
 
Da etwas neues ins Haus steht, muss anderes gehn, sonst wirds einfach zu voll:


Dura Ace EX Laufradsatz - in sehr schönem Zustand - 125€

Naben Dura Ace Ex mit original Spannern incl. 6Fach Kassette

Felgen Mavic Monthlery Route - allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher, da die Aufkleber fehlen

Fast neue (weniger als 50km), gefahrene Vittoria Rally

konifizierte Speichen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dura Ace EX Kurbelsatz - 50€ WEG

Die DA typische Beschichtung ist etwas abgenutzt, sieht man gut auf den Bildern

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dura Ace EX Schaltgruppe - 60€

Es sind gebrauchsspuren vorhanden, das obere Röllchen des Schaltwerks hat schonmal was gelitten -> Funktion einwandfrei!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dura Ace EX Bremskörper - 45€

Mit ein paar Gebrauchspuren, aber komplett und absolut in Ordnung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dura Ace EX Bremshebel - 25€

Die Beschichtung ist runterpoliert, ein paar kratzer sind vorhanden

mit passenden, fast neuen, Cane Creek Gummis

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbau Shimano 600 AX - 28€

Länge 120mm

Edit: Dat Ding macht mich fertig....hat sogar "nur" 100mm länge

Das Kunstoffkäppchen hat einen kleinen Riss, lässt sich aber noch super aufschrauben, man darf nur nicht zu fest anziehen (was ja auch nicht nötig ist)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lenker 3T Competizione - 25€

Zustand siehe Bilder




Preise im Rahmen verhandelbar - zuzüglich Versand! Mehr Bilder im Album!


medium_LRSDAI.jpg


medium_DAI.jpg


medium_3TI.jpg

EIN UPDATE....danach dann BUCHT:

Schaltgruppe: 50€ WEG

Bremskörper: 40€ WEG

Bremshebel: 20€ WEG

Lenker: 22€ WEG

Vorbau: 25€ WEG

Preise sind jetzt nicht mehr verhandelbar........Paketpreise aber denkbar.
 
erst denken und dann den mund aufmachen. notfalls einfach nachfragen. aber hier zu behaupten die wären falsch eingespeicht oder sonstwas.
Adamas AX Katalogseite: http://www.disraeligears.co.uk/Site/Shimano_Bicycle_System_Components_(1982)_page_77.html
Siehe Nabenflansch.


die kappen waren meineswissens bei dieser serie eben auch nie hellblau [...] sondern zahnfarben und die verfärbung - nach 31 jahren - ensteht durch uv und witterung und nicht durch rost von innen.
600 AX und Dura Ace AX Naben werden grünlich. Wenn das Fett verharzt, wirds je nach Fett bräunlich. Wenn die Nabe nicht gepflegt wurde und innen rostet, sehen die Kappen ähnlich aus. Mehr hab ich damit nicht aussagen wollen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die weissen/cremefarbenen Adamas-Kappen sich ins rotbraune verfärben. => Kommt wohl vom Fett.


Grüße,
Michael
 
Sattelstütze sitzt fest, Radlager sind im Eimer und Räder laufen nicht mehr rund. Gruppe ist nichts besonderes, Rahmen hat Roststellen. Zähl eins und eins zusammen und heraus kommt was das Ding wert ist.
 
Wenn manns kann kann man alles selbst machen.
Du wirst wohl einen Kranzabzieher brauchen, da meist die rechten Speichen knacken.

Sattelstütze sitzt z.Zt. fest

Das ist das größere Problem.

Den Rohrkleber kann ich nicht erkennen, wenns 531 und nicht 501 ist, dann ist das Angebot gut, ansonsten normal bis ambitioniert...

EDIT:
uhps, zu langsam...
 
Zurück
Oben Unten