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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wegen Umrüstung vom Rennrad (Rolle) zu verkaufen:

-Campa Victory Kurbel (Blätter mit 52-42 Z.) mit Staubkappen mit integrierten Kurbelabziehern, Vierkant und Gewinde einwandfrei: 35,- reserviert...
-Campa Victory Sattelstütze 27,2mm, keine Kratzer im sichtbaren Bereich: 19,- reserviert...
-Campa Victory Bremszangen, mit original Bremsschuhen mit Einführhilfen, vollständig (Bremszugstopper etc.), klein wenig Flugrost z.b. an der Feder sonst guter Zustand: 35,- reserviert...
-Campa Victory Bremshebel, in den Hütlis unten ein Ansatz von einem kleinen Riss, sonst sind die Hütlis weich und in gutem Zustand, Bremshebel an sich ohne Kratzer, guter Zustand: 17,- reserviert...
-Campa Victory Schaltwerk und Werfer, guter Zustand: 15,- zusammen reserviert...

medium_Victory-1.jpg


-LRS mit Campa Victory Naben (guter Lauf) und Drahtreifenfelgen (keine Aufkleber auf den Felgen, erinnern mich doch stark an Mavic MA2) und Regina 6-fach Kranz. Der Freilauf des Kranzes könnte einen Spritzer Öl vertragen ansonsten ist der LRS in gutem Zustand. Zusätzlich gibts die Michelin Bereifung dazu: 79,-

medium_Victory-LRS.jpg


-Hutchinson Kevlar Bereifung, Weißwand mit bleuem Streifen (hat sowas nicht irgendjemand gesucht?), gebraucht aber auf jeden Fall noch verwendbar: 5,- reserviert...

medium_Reifen.jpg


Versand als Päckchen für 4,-, Paket für 7,-, gerne auch an Abholer in F...
 
Verkaufe Sh Frontumwerfer FD 6100 /600 Uniglide fast NOS einmal montiert u.durchgeschaltet
Schelle 28,6 EE Mai 1980 20 Euro p.porto 4,10
Sh 105 1055 Bremshebel ohne Gummi 10 Euro p.Porto 4,10
 
Shimano 600 Gruppe inkl LRS

Biete Shimano 600 Gruppe inkl LRS an
Die Gruppe ist für 2x8fach ausgelegt
Kurbel, Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer Innenlager BSA, Schaltbremshebel und LRS (Schnellspanner nicht original) sind inbegriffen
Zum LR gehören die angesprochenen nicht originalen Schnellspanner, ein Ritzelpaket 8fach Shimano und ein Satz Michelin Pro Race Schlappen in brauchbarem Zustand.
Der LRS besteht aus 600Naben DT Speichen und Mavic OPEN S.U.P CD Drahtreifenfelgen

Der Zustand ist gebraucht aber i.O. Bremsen, Schaltwerk und Umwerfer, Innenlager noch sehr ordentlich
Kurbel hat Scheuerstellen und eine von den Käppchen ist etwas hinüber
STI schalten soweit okay, sind aber auch etwas in die Jahre gekomme, nicht mehr so knackig....
Der LRS ist ganz passabel, läuft gut, Felgen angebremst
Verkaufen würde ich das ganze Zeug am liebsten als Set, sollte der LRS jedoch extra verkauft werden, dann geht das auch allerdings erst LRS dann Gruppe...
VERKAUFT
 

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Wie mache ich das eigentlich, drehe ich den Rahmen um und kippe von oben (unten) Ammoniak ins Sattelrohr und warte? Habe auch so einen Patienten, allerdings kann es auch sein, das da einfach nur Dreck zwischen sitzt, was wäre da das Mittel der Wahl?
Gewalt war schon ein guter Ansatz... Eine Möglichkeit: Stütze in einen Schraubstock ( der sollte richtig fest an der schweren Werkbank sein) und den Rahmen hin und her drehen und dabei ziehen. Etwas Kriechöl schadet auch nicht. Mann kann auch die Stütze mit einer Heatgut erwärmen.Da Alu die Wärme gut leitet kann man den Lack auf dem Rahmen dadurch schonen.
Wir reden ja hier von Alu in Stahl, oft ist da nur das Fett hart geworden.
Daß das Or bei dem Kleinanzeigen-Rad so gebogen aussieht liegt wohl an der Kamera, aber die Gabel erscheint mir auch nicht ganz koscher.o_O
 
Oder er hat eine etwas zu dicke Stütze montiert.:idee: Nicht lachen, das geht. :eek: Und ja, ich hab' das auch schon mal geschafft. Beim reinquetschen gab's ne Menge Alu-Spähne. :confused: Saß nachher bombenfest... :(
 
hab eben mal ebay bemüht, und die preise etwas nach unten korrigiert.

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Campa Super Record Sattelstütze, 27,2 guter zustand
70€
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Campa Super Record Schaltwerk, guter Zustand
55€
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Campa Innenlager Nuovo Record, 70-SS, 115mm
30€
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Raleigh Technium Prestige Rahmen, RH c-t 56,5 OR c-c 57
drei Hauptrohre aus Alu, Hinterbau mit Stahl verstärkt inkl. Steuersatz (läuft etwas rau, aber noch fahrbar), Vorbau, Sattelstütze, Innenlager, Chromgabel und originaler schwarzer Gabel (nicht auf dem Bild) + Sattel ISCA Selle
60€
info: sattelstütze und innenlager sitzen nicht fest, die original gabel ist auch absolut in ordnung. keine dellen und nichts verzogen.
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Mafac Werkzeugtasche
10€
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alle Preise zzgl. Versand



bilder sind hier http://fotos.rennrad-news.de/s/11554

grüße,
neo_aux
 
Eigt. der falsche Fred fuer sowas, aber ich melde mich trotzdem mal kurz zum Thema...

Mann kann auch die Stütze mit einer Heatgut erwärmen.Da Alu die Wärme gut leitet kann man den Lack auf dem Rahmen dadurch schonen.

Dadurch dehnt sich dann das Alu noch mehr aus und sitzt demnach noch fester ;)

Wir reden ja hier von Alu in Stahl, oft ist da nur das Fett hart geworden.

Das ist Quatsch! Wenns nur hartgewordenes Fett wäre hätte man da nicht die Probleme. Problematisch wirds nur, wenn kein Fett mehr vorhanden ist, bzw nie vorhanden war.

@ mirsanmimradlda

WD40 ueber mehrere Tage lang ;) Andere schwören auf Cola, vom Tretlager aus ins Sattelrohr geschuettet. Hab ich noch nicht ausprobiert. Gewalt muss man meist anwenden!
 
Evt. könnte man die Sattelstütze durchbohren und versuchen,mit einem dicken(ab 5mm) Nagel o.Ä.mit langem Hebelarm,jene herauszu"schrauben" ..
Viel Glück,Günter
 
Egtl. gehörts hier ja nicht hin, aber:

Ordentlich WD40 (ruhig mehrere Tage und immer wieder) drauf, einspannen in Schraubstock und dann mit Gewalt am Rahmen hin und her hat bei mir bestens funktioniert :daumen:
 
Schraubstock + Gewalt + WD-40 (oder Cola). Wenn das nixs hilft, einfach so fahren. Oder den ganzen Müllhaufen zum Buntmetallhändler.
Mittel wie z.B. Abflussfrei (z.B. 00 oder Drano) sind auch eher kontraproduktiv, da sie schon nach mehreren Stunden die Korrosion des Alus fördern! Ähnlich verhält es sich mit Säuren.

So, gut mit "Off-Topic".
 
Wenn das Tretlager draußen ist, Rahmen auf den Kopf und Sattelrohr voll Rostlöser kippen.-
Dann kann sich der Rostlöser unter Mithilfe der Schwerkraft weiter voran arbeiten.

Die Sattelstütze mit zwei Holzplatten Buche? Hartholz Einklemmen.
Durchgehende Schrauben und K-Scheibe.

Vielleicht versuchen, die Stütze ein Stück einzutreiben und einen besseren Losbrechmoment zu haben
 
Rostlöser hilft doch nur, wenn auch Rost da ist. Wenn Aluminiumoxyd das Problem ist bringt der auch nach einem Wochenlangen Bad nichts.
 
Hi,

biete einen Colnago Decor Rahmen (mitte 90er) mit Columbus Brain Tubing und Precisa Gabel.

Bremszugeinlass unten am Oberrohr hat Rost, ebenso die Muffen ein wenig
linker Kettenstrebe fehlt ein bisschen Lack, sonst hier und da auch ein bisschen Lack ab

inkl. Shimano 600 Steuersatz und 105 Innenlager
Sattelrohr (gemessen M-OK): 58cm​
Oberrohr (M-M): 57cm​

Hier ein paar Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/11661


360€ VHB
 
ähm, kann man das mit der festgerosteten sattelstütze nicht im "mal eben schnell ne kleine bastelfrage"-thread besprechen?

ein bißchen OT ist ja ganz nett zwischendurch, aber wieso muß man das hier besprechen wenn es dafür den perfekten thread gibt und eigentlich eh schon alles wissenswerte gesagt wurde?
 
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