• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano Dura Ace 7400 Vorbau
Länge 110mm
alle Schrauben vorhanden
guter gebrauchter Zustand
50,-
CIMG0640.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete wegen Fehlkauf (Schenkellänge passte nicht):

1. Favorit Mittelzugbremsanlage, komplett mit Bremsgriffen, Zuggegenhalter für Sattelklemmung und Steuerrohr, pp., 55mm bis 75 mm, 35 Euro
2. 1 Paar Rasant Seitenzugbremsen Typ 200, NOS, Originalkarton vorhanden, 50mm bis 75 mm, 30 Euro
3. 1 Paar Weinmann Seitenzugbremsen (Typ 500, 45mm bis 57 mm und Typ 730, 55mm bis 70 mm) gereinigt und funktionstüchtig, 15 Euro
 
Ich habe in meinem Keller paar Sachen gefunden, die für jemanden vllt. interessant sein könnten.
Shimano Golden Arrow Schaltwerk und Umwerfer mit Rahmenschalthebeln, Shimano 600 Vorder und Hinterbremse, plus ein Umwerfer von Shimano mit Rahmenschalthebeln, wo ich aber nicht weiss welche Reihe das ist.
Dann habe ich noch zwei Chrom Stahlgabeln zu verkaufen - eine mit Schaftlänge 180mm, Gewindelänge 73mm, die andere (eckige) Schaflänge 213mm, Gewindelänge 43mm.
Preise:
Golden Arrow Sachen : 30Euro
Shimano 600 Bremsen vorn/hinten : 30Euro
Shimano Umwerfer plus Hebel : 10 Euro
Gabel je 15 Euro.

Die Gabel mit der längeren Schaftlänge ist verkauft!
Golden Arrow Sachen verkauft!

Fotos hier : http://photobucket.com/shimano_sachen

Für Preisvorschläge bin ich offen. Abholung in München, oder Versand.

Kontakt bitte unter [email protected], da ich hier im Forum leider nicht mehr so oft unterwegs bin.
 
Verkaufe mein Peugeot PX 60

Baujahr 1975
Rahmenhöhe 56 cm
Rahmen und Gabel: Reynolds 531 komplett
Kurbel und Steuersatz: Stronglight
Felgen: Rigida Aluminium (Randonneursversion, etwas breiter als Rennradfelgen)
Lenker und Vorbau: Philippe
Bremsen: Mafac Racer
Schaltung: Simplex Prestige (?)


Habe das Rad seit 2008 und bin der zweite Besitzer. Der Erstbesitzer hatte es in der Schweiz gekauft (Händleraufkleber vorhanden) und stets äußerst pfleglich behandelt.
Der Zustand kann daher als sehr gut und vollkommen original beschrieben werden.
Ausnahmen:
Das Vorderlicht weicht von den üblichen Katalogdarstellungen ab ... es ist eine Schweiz-Konforme Leuchte montiert (erkenntlich am Glas).
Die Speichenkreuzungen wurden mit Kupferdraht gewickelt (wahrscheinlich Werkstattarbeit aus den 70ern)
Als Sattel ist ein Ideale-80 auf einer Aluminiumsattelkerze montiert. Die originale Metallkerze kann mitgegeben werden.
Die hinteren Bremsbeläge wurden vom Vorbesitzer erneuert - dabei kamen herkömmliche Canti-Beläge zum Einsatz.
Die Reifen sind Kenda Kwest 28-622 mit brauner Flanke. Nicht original, aber optisch passend und ohne Risse.

Mir ist der Zustand zu gut ... das Rad hat die letzten vier Jahre größtenteils an der Wand verbracht. Weil das eher sinnlos ist wirds verkauft.

Größere Bilder gerne auf Anfrage per Mail.

Das Rad steht in Augsburg. Es kann besichtigt abgeholt und versendet werden. Gerne mit der hiesigen Abholhilfe weniger gerne aber auch möglich mit Hermes.

Für das Rad möchte ich 500€ exkl. Versand.
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 976
  • image002.jpg
    image002.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 899
  • image003.jpg
    image003.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 886
  • image005.jpg
    image005.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 870
  • image007.jpg
    image007.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 845
  • image008.jpg
    image008.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 853
  • image009.jpg
    image009.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 839
  • image010.jpg
    image010.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 862
  • image014.jpg
    image014.jpg
    550,6 KB · Aufrufe: 902
sagt mal ist bei euch auf einmal auch alles in der comic sans geschrieben?
wenn das so bleibt, steig ich aus… (oke, ich habs bei meinem post umgestellt)
 
Obwohl ich Peugeot nicht besonders mag, finde ich das Rad unheimlich schön...

...gerade noch mal hochgescrollt: Zum Glück zu klein.
 
sher schönes radl, mir leider zu klein.

Verkaufe mein Peugeot PX 60

Baujahr 1975
Rahmenhöhe 56 cm
Rahmen und Gabel: Reynolds 531 komplett
Kurbel und Steuersatz: Stronglight
Felgen: Rigida Aluminium (Randonneursversion, etwas breiter als Rennradfelgen)
Lenker und Vorbau: Philippe
Bremsen: Mafac Racer
Schaltung: Simplex Prestige (?)


Habe das Rad seit 2008 und bin der zweite Besitzer. Der Erstbesitzer hatte es in der Schweiz gekauft (Händleraufkleber vorhanden) und stets äußerst pfleglich behandelt.
Der Zustand kann daher als sehr gut und vollkommen original beschrieben werden.
Ausnahmen:
Das Vorderlicht weicht von den üblichen Katalogdarstellungen ab ... es ist eine Schweiz-Konforme Leuchte montiert (erkenntlich am Glas).
Die Speichenkreuzungen wurden mit Kupferdraht gewickelt (wahrscheinlich Werkstattarbeit aus den 70ern)
Als Sattel ist ein Ideale-80 auf einer Aluminiumsattelkerze montiert. Die originale Metallkerze kann mitgegeben werden.
Die hinteren Bremsbeläge wurden vom Vorbesitzer erneuert - dabei kamen herkömmliche Canti-Beläge zum Einsatz.
Die Reifen sind Kenda Kwest 28-622 mit brauner Flanke. Nicht original, aber optisch passend und ohne Risse.

Mir ist der Zustand zu gut ... das Rad hat die letzten vier Jahre größtenteils an der Wand verbracht. Weil das eher sinnlos ist wirds verkauft.

Größere Bilder gerne auf Anfrage per Mail.

Das Rad steht in Augsburg. Es kann besichtigt abgeholt und versendet werden. Gerne mit der hiesigen Abholhilfe weniger gerne aber auch möglich mit Hermes.

Für das Rad möchte ich 500€ exkl. Versand.
]
 
Schönen guten Tag,
anscheinend trennt sich grad jeder von etwas.
Ich muss mich auch von etwas trennen.
Mein Peugeot PN-10 ist mir zu klein. Deshalb muss ich mich schweren Herzens von dem schönen Rad trennen.
Das Rad ist in einem, wie auf den Bildern zu erkennen, sehr guten Zustand. Etwas Flugrost ist natürlich vorhanden. Ansonsten ist es, bis auf die Züge und das Lenkerband in originalzustand. Das Rad müsste anfang der 70er entstanden sein. Lediglich die Schlauchreifen müssen mal erneuert werden. Bin diese zwar gefahren, aber große Touren bin ich eben auch mit anderen Rädern gefahren.
Die Rahmenhöhe beträgt 56cm
Schaltung: Simplex
Kurbel: Stronglight
Felgen: Mavic
Sattel: Ideale
Bremsen: Mafac Racer

Ich hätte gerne 300 Euro für das Rad. Zustands, sowie Wertbedingt.
Mir wäre es am liebsten, wen das Rad abgeholt werden würde. Aber über Versand lässt sich reden.
Bei Interesse oder Fragen, einfach PU/PN









Ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass ich eine Versicherung haben möchte, dass mir der Käufer dieses Rad nicht in ein Fixie oder Singelespeed verwandeln, oder sonst groß den Originalzustand des Rennrads verändern möchte. Ich gebe das Rad nur in liebende Hände!! ;)
 
Also Velojunk, auf das, was der neue Eigentümer nach dem Kauf mit dem Rad macht, hast du weder Einfluß, noch einen Rechtsanspruch - egal was vorher (mündlich oder schriftlich) versichert wurde! Vor allem wird sich eine entsprechende Überprüfung sehr schwierig gestalten:);)
Mir gehts aber genau wie Dir - von daher behalte ich lieber meine alten Schätze !!!
 
Also Velojunk, auf das, was der neue Eigentümer nach dem Kauf mit dem Rad macht, hast du weder Einfluß, noch einen Rechtsanspruch - egal was vorher (mündlich oder schriftlich) versichert wurde! Vor allem wird sich eine entsprechende Überprüfung sehr schwierig gestalten:);)
Mir gehts aber genau wie Dir - von daher behalte ich lieber meine alten Schätze !!!
Hab überlegt, ob ich nen Sender dran bau um immer wieder zu sehen, ob das Rad auch gut behandelt wird. Würde mir das Herz zerreißen, das verbaut zu sehen.
Würde es gern behalten, aber zum einen ist es mir zu klein, zum anderen ist der Keller zu voll.....und, ich Brauch Geld :)
 
Zurück
Oben Unten