Meatball13
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verkaufe mein Peugeot PX 60
Baujahr 1975
Rahmenhöhe 56 cm
Rahmen und Gabel: Reynolds 531 komplett
Kurbel und Steuersatz: Stronglight
Felgen: Rigida Aluminium (Randonneursversion, etwas breiter als Rennradfelgen)
Lenker und Vorbau: Philippe
Bremsen: Mafac Racer
Schaltung: Simplex Prestige (?)
Habe das Rad seit 2008 und bin der zweite Besitzer. Der Erstbesitzer hatte es in der Schweiz gekauft (Händleraufkleber vorhanden) und stets äußerst pfleglich behandelt.
Der Zustand kann daher als sehr gut und vollkommen original beschrieben werden.
Ausnahmen:
Das Vorderlicht weicht von den üblichen Katalogdarstellungen ab ... es ist eine Schweiz-Konforme Leuchte montiert (erkenntlich am Glas).
Die Speichenkreuzungen wurden mit Kupferdraht gewickelt (wahrscheinlich Werkstattarbeit aus den 70ern)
Als Sattel ist ein Ideale-80 auf einer Aluminiumsattelkerze montiert. Die originale Metallkerze kann mitgegeben werden.
Die hinteren Bremsbeläge wurden vom Vorbesitzer erneuert - dabei kamen herkömmliche Canti-Beläge zum Einsatz.
Die Reifen sind Kenda Kwest 28-622 mit brauner Flanke. Nicht original, aber optisch passend und ohne Risse.
Mir ist der Zustand zu gut ... das Rad hat die letzten vier Jahre größtenteils an der Wand verbracht. Weil das eher sinnlos ist wirds verkauft.
Größere Bilder gerne auf Anfrage per Mail.
Das Rad steht in Augsburg. Es kann besichtigt abgeholt und versendet werden. Gerne mit der hiesigen Abholhilfe weniger gerne aber auch möglich mit Hermes.
Für das Rad möchte ich 500€ exkl. Versand.
]
Die Franzosen sind nie so groß gewesen!!! Da ist 56 schon gaaanz groß. Kann ja nicht jeder so groß und stark sein wie der Teutsche!!!Sowas würde ich ja gern in einer passenden Rahmenhöhe (60-62) abnehmen
Ich auch.Sowas würde ich ja gern in einer passenden Rahmenhöhe (60-62) abnehmen
Hab überlegt, ob ich nen Sender dran bau um immer wieder zu sehen, ob das Rad auch gut behandelt wird. Würde mir das Herz zerreißen, das verbaut zu sehen.Also Velojunk, auf das, was der neue Eigentümer nach dem Kauf mit dem Rad macht, hast du weder Einfluß, noch einen Rechtsanspruch - egal was vorher (mündlich oder schriftlich) versichert wurde! Vor allem wird sich eine entsprechende Überprüfung sehr schwierig gestalten
Mir gehts aber genau wie Dir - von daher behalte ich lieber meine alten Schätze !!!