• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
1. ja selbstverständlich, der Erlös fliesst 100% in unsere Projekte. Siehe velafrica.ch

2. Schalthebel und Umwerfer (Anlöt) sind vorhanden. Es ist alles komplett, eben bis auf einen Rahmen

3. wer ernstes Interesse hat, der kann sich per Mail melden, dann kann ich gerne genauere Fotos und Auskunft erteilen.

4. Diplomarbeit hätte hier grosses Potential ( nicht nur in Psychologie) is aber schon seit Jahren durch bei mir. Wir haben hier eine Velowerkstatt mit Geflüchteten und leisten Integrationsarbeit, verarbeiten und reparieren jeden Tag ca. 30 Velos. Daher kann ich das Angebot leider nicht zeitintensiv betreuen und vermarkten.

5. Preis is VB
Cool. Habe den Clemens kennengelernt, der früher bei euch war und jetzt hier in B ist.. Schönes Projekt.
 
Also mein Benotto 3000 ist vom Produktcode und vom Zugverlauf 1981. Komischerweise ist es trotzdem nur EB 122. Und Fertigung in dem Fall garantiert Italien
es gibt IMMER Ausnahmen von der Regel....wenn ich bei meinen Henke Rahmen nachschaue-Herr Henke hat gerne Vitus-ausfaller eingelötet-
und der Kunde hat Pelissier 2000 Naben LRS für sein Rad bestellt, hat der Meister auf 124mm gerichtet,so wie es sein soll...allerdings in diesem Falle denke ich zu 90 Prozent,bei einem auf Stückzahlen im Werk woauchimmer produzierten Standardrahmen wird eine gewisse konvention eingehalten werden müssen...und Anfang der 80er war das halt 126mm rear...;)
 
sehr schön erhaltenes Campa chorus erste Generation monoplanar Bremsenset ,fast kratzerfrei und perfekt gereinigt und aufpoliert...originale Bremsschuhe mit den weissen Einführhilfen;originale hoods sind sehr gut (kann sowohl für aero als auch für Wäscheleine benutzt werden,hoods sind noch nicht oben durchbrochen<)
ich stelle mir 130 euro plus 5 Versand dhl vor....

Anhang anzeigen 419680

Anhang anzeigen 419678

Anhang anzeigen 419687 Anhang anzeigen 419691

Die schönsten Bremsen ever...
 
Die oben gennante Campagnolo Gruppe, nun mit besseren Fotos.

Interessenten bitte an [email protected]
 

Anhänge

  • DSC_0291_1 - Kopie.jpg
    DSC_0291_1 - Kopie.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0290_1 - Kopie.jpg
    DSC_0290_1 - Kopie.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0292_1 - Kopie.jpg
    DSC_0292_1 - Kopie.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0293_1 - Kopie.jpg
    DSC_0293_1 - Kopie.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0294_1 - Kopie.jpg
    DSC_0294_1 - Kopie.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0295_1 - Kopie.jpg
    DSC_0295_1 - Kopie.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0296_1 - Kopie.jpg
    DSC_0296_1 - Kopie.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0297_1 - Kopie.jpg
    DSC_0297_1 - Kopie.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0298_1.jpg
    DSC_0298_1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0299_1.jpg
    DSC_0299_1.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 22
und noch die restlichen Pics
 

Anhänge

  • DSC_0300_1.jpg
    DSC_0300_1.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0301_1.jpg
    DSC_0301_1.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0302_1.jpg
    DSC_0302_1.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0303_1.jpg
    DSC_0303_1.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 26
Die oben gennante Campagnolo Gruppe, nun mit besseren Fotos.

Interessenten bitte an [email protected]
nur mal so:was soll die Gruppe kosten?
ich denke,unter der eloxierung sieht das Alu nicht mehr so gut aus...jede wette...zumindets bei der Sattelstütze,dem linken Kurbelarm sieht man das bereits ganz deutlich
 
Jetzt im richtigen Faden:

Biete ein schönes Gitane aus den 70ern:

Anhang anzeigen 413804 Anhang anzeigen 413805 Anhang anzeigen 413806 Anhang anzeigen 413807 Anhang anzeigen 413808 Anhang anzeigen 413809 Anhang anzeigen 413810 Anhang anzeigen 413811 Anhang anzeigen 413812 Anhang anzeigen 413813

Rahmen: Stahl, RH 60cm bis Oberkante Muffe (58cm Mitte/Mitte). Der Rahmen hat keinen Rost, keine Dellen oder Risse.
Räder: Hochflanschnaben von Normandy, Alufelgen und Schwalbe Marathon Reifen (32mm)
Antrieb: Sachs/Huret Schaltung, neue Züge, neue Kette, neuer (NOS) Schalthebel von Shimano, neue Zugführung am Unterrohr
Cockpit: Alu Vorbau, gerader Lenker mit leichter Überhöhung
Bremsen: Mafac Racer mit neuen Bremsgummis, Weinmann Bremshebel, neue Züge und Hüllen
Sonstiges:
  • Soubitez Dynamo (6V), passendes Vorder- und Rücklicht
  • Neue (NOS) Edelstahl Schutzbleche
  • Stabiler Mittelständer
  • Selle San Marco Rolls
  • Alu Sattelstütze
Sonderpreis für das Rad hier im Forum: 230€. Am liebsten gegen Abholung!


Viele Grüße
Volker


Das Rad ist noch zu haben, der Frühling naht! Schönes Rad, mit dem man auch mal beim Bäcker 20 Brötchen holen und verstauen kann!
 
das ist definitiv 126...da anfang 80er Jahre...

Mach mal. Oder schau einfach auf die Ausfallenden, wenn sie die beiden Bohrungen für die Befestigung der Portacatena haben ist es 126. Mein Moser ist wohl etwas älter (Schaltzugführung oberhalb Tretlagergehäuse, Steuerrohrmuffe mit Fenster anstatt m) und hat auch schon eine EBB von 126mm.

Also mein Benotto 3000 ist vom Produktcode und vom Zugverlauf 1981. Komischerweise ist es trotzdem nur EB 122. Und Fertigung in dem Fall garantiert Italien

So, ich habe mir das jetzt noch einmal angesehen, nix Portacatena, Ausfallenden sind von Gipiemme, die EBB hat astreine 120 mm, aaaaber meine Adleraugen sahen dann etwas, was mir nicht sooooo gefällt, das Ausfallende mit dem Schaltauge zeigt ein wenig nach innen, sei es durch einen Sturz oder vielleicht auch nur schlampig eingelötet, ich habe auch noch schnell von der Adjustierschraube entlang der Sitzstrebe bis zum Bremssteg gemessen und da reisst es sich um 2 mm.
Immer für Überraschungen gut die alten Dinger, aber zumindest weis ich jetzt Bescheid, kann bei einem möglichen Verkauf darauf hinweisen und erspare mir Ärger im Nachhinein.
 
Zurück